- Reaktionen
- 26.485
- Checks
- 1
Sprich - scheiden lassen, bevor man in Pension geht..
Nicht heiraten und getrennten Wohnsitz angeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sprich - scheiden lassen, bevor man in Pension geht..
gar nicht so unrecht, aber die geldleistung sollte schon für essen reichen.ich halt's mit meinem grossvater: wer nix arbeitet braucht auch nix essen
ich halt's mit meinem grossvater: wer nix arbeitet braucht auch nix essen ...
Heute bin ich nicht ganz so radikal, denn angesichts der Lage am Arbeitsmarkt gibt es viele Menschen, die arbeiten wollen, aber keine Arbeit bekommen.
Dass die (anerkannten) Asylwerber ganz bedingungslos die Sozialleistungen in gleicher Höhe bekommen, das finde ich falsch
Aber dass sich hier Leute hinein schwindeln, die noch nie hier gearbeitet haben, das hat schon eine neue Dimension. Und wenn es stimmt, was da gestern berichtet wurde, dann ist das ein neues Geschäftsmodell, das schnellstens abgestellt werden muss.durch unser Sozialsystem schwindeln sich auch noch so manche andere
Und wenn wir uns GRÜN und ROT ärgern, manche werden es nie begreifen, dass das UNSER Steuergeld ist!und hat dafür gleich mal jede Menge Schelte ausgefaßt
Knapp ein Drittel (32,5 Prozent) von 751,4 Mio. Euro, die 2015 in Form von Kinderbetreuungsgeldes ausgezahlt wurden, ist an Nicht-Österreicher geflossen. Das geht aus der Beantwortung einer parlamentarischen FPÖ-Anfrage durch Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) hervor. Von den insgesamt 206.548 Beziehern waren 71.308 Nicht-Österreicher.
Da es das BGE bei uns gar nicht gibt (und sicher nie geben wird), geht es hier schon lange auch um die BMS.Was hat das jetzt genau mit dem BGE zu tun?
falls das auch noch nicht reicht, könnte man eventuell auch die mindestpensionen senken, 5, 6 hunderter für unsere alten muss reichen ...
na toll, meine mutter hat immer gearbeitet und bekommt 1000 euro pension, die haben noch nie was eingezahlt in den topf und bekommen gleich mal 850 euro. wo bleibt da die Gerechtigkeit meine lieben leute von rot grün in wien???
Und als heute der Lopatka das wieder mal zum Thema gemacht hat, und auch jenes Faktum, daß die Mindestsicherung in Wien am höchsten von ganz Österreich ist (was die Asylwerber natürlich verstärkt nach Wien zieht), da haben die - wie immer - blöden Reaktionen der Wehsely nicht lange auf sich warten lassen.In Wien sind 43 % der Bezieher der Mindestsicherung Ausländer
Da es das BGE bei uns gar nicht gibt (und sicher nie geben wird), geht es hier schon lange auch um die BMS.
Es gibt (aus meiner Sicht) viele Gründe, warum das nicht funktionieren kann. Ein Grund ist, dass es kaum möglich sein wird, dass sich eine Volkswirtschaft in innerhalb der globalisierten Weltwirtschaft auf solch ein Modell umstellt.. Mir gefällt die Idee von einen bedingungsorientierten Grundeinkommen.
geht es hier schon lange auch um die BMS.
Mir gefällt die Idee von einen bedingungsorientierten Grundeinkommen.
Soll ich jetzt einen Thread zur Mindestsicherung starten?Also wie so oft am eigentlichen Thema vorbei.