Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

Die Arbeit wird weniger. Die Zahl der Menschen leider nicht. Die Intelligenz steigt auch nicht an.
Ergo: Wir werden gewaltige Probleme haben.

Im Gesundheitswesen wird die Arbeit ganz bestimmt nicht weniger...
Das Gegenteil ist der Fall.

Im Gesundheitswesen wird die Arbeit ganz bestimmt nicht weniger...
Das Gegenteil ist der Fall.

was ja nicht unweigerlich heißt, dass automatisch neue Stellen geschaffen werden!?
Sondern es ist oft quer durch alle Arbeitsbereiche, dass die bereits vorhandenen Mitarbeiter unzählige Überstunden aufbauen, anstatt dass weitere Mitarbeiter aufgenommen werden.

Jedenfalls steht das jetzige (Gesundheits)System vor einer großen Herausforderung.
Bin schon mal sehr gespannt, wie Gesellschaft und Politik darauf reagieren werden...

denen ihre Bezahlung subjektiv mies erscheint. Aber objektiv gebührt ihnen nicht mehr.
Sowie der Sprecher der Bürgermeisterkonferenz damals, als der Traiskirchner Bürgermeister sich selbst als Angestellten hatte und damit doppelt abkassiert hat, Zitat: "Wenn man sich ordentlich bezahlt, würden sie sowas nicht machen". :kopfklatsch::kotzen:

der Traiskirchner Bürgermeister
der Babler (so heißt er, wenn ich mich recht entsinne) hatte ja eine Zeit lang ziemlich weit die Gosch'n aufg'rissn und sich in den Medien gesonnt (woraufhin diese ihn schon für höhere Weihen in der Partei vorausgesagt hatten), seit längerem ist's aber wieder ziemlich ruhig um ihn.

Ich wollte Wabler schreiben, war mir nicht sicher.
Bis zu diesem Skandal war er für mich einer der Guten. Hab ihn öfters in der ZiB24 gesehen. Aber sich selbst als Angestellten zu nehmen...das ist ja...mir fehlen einfach die Worte. Und BEIDE, also der Bürgermeister Babler und der Angestellte Babler sind auf VOLLZEITbasis angestellt...hä!?

Wenn ich - was zum Glück eher nicht so oft vorkommt - zu meinem Arzt gehe, dann ist mein Eindruck der, dass Migranten unser Gesundheitssystem ganz schön in Anspruch nehmen.

Arbeit nimmt durch die neuen Technologien zu statt ab da sich die Leute immer weniger mit Einheitsmaßenware zufrieden geben und immer öfters individuell auf sie zugeschnitten Ware wollen.

Aber es gab schon immer diese lernfaulen Konservativen die mit Forderungen wie Arbeitsplatzerhaltung um jeden Preis oder BGE lieber auf Kosten der Allgemeinheit leben als ihren Grauen Zellen zu aktivieren. Sein es die die Fiaker und Hufschmiede bei der Motorisierung gewesen oder Büroangestellte bei der Digitalisierung.

Ein interessanter Link für Leute die Angst vor Arbeitsplatzmangel wegen der Modernisierung haben

Der letzte Absatz ist vor allem interessant

„Die Beschäftigten können sich anpassen und eine neue Tätigkeit aufnehmen“, sagt er. „Und neue Jobs werden entstehen.“

Das BGE zu fordern ist aber zugegebenermaßen einfacher.

Wenn ich - was zum Glück eher nicht so oft vorkommt - zu meinem Arzt gehe, dann ist mein Eindruck der, dass Migranten unser Gesundheitssystem ganz schön in Anspruch nehmen.
mir geht's genau so, speziell seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Und die treten oft auch gleich in ganzen Rudeln auf - was die Wartezeiten in den Arztpraxen oft deutlich verlängert :(

Zurück
Oben