Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

Leseschwäche im Alter? :D
Jugendliches Unverständnis? Du vergleichst hier die Pensionen mit einer Leistung, der überhaupt keine Versicherungsprämien und sonstige Leistungen gegenüber stehen. Und wo der "Versicherungsfall" einfach durch einen Willensakt (Mich freut es nicht, arbeiten zu gehen. Ich will mein bedingungsloses Grundeinkommen) des Pfründenbeziehers eintritt.

Du vergleichst hier die Pensionen mit einer Leistung, der überhaupt keine Versicherungsprämien und sonstige Leistungen gegenüber stehen.

Also doch eine Leseschwäche. :D
Ich hab mich zum BGE in den letzten Posts überhaupt nicht geäußert, sondern lediglich zu den SV Leistungen geäußert. Den Vergleich legst du mir jetzt in den Mund.

Manche schaffen es auch ohne BGE durchs Leben zu kommen ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ob echt oder fake? Ich glaube, diese Fälle gibt es und es sind nicht DIE Ausländer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche schaffen es auch ohne BGE durch Leben zu kommen ...
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Ob echt oder fake? Ich glaube, diese Fälle gibt es und es sind nicht DIE Ausländer

Da findet ein armes Würstchen im Internet ein Video. Und weil er das für sooo originell hält, postet er den Schmarn gleich in mehreren Threads. Oder ist das beginnender Morbus Alzheimer?

Oder gar ein echter Wiener Bsuf ....
Ein Würstelstand in Hietzing:hmm:

in der Tat interessant. Jedoch kann ich nicht glauben, dass man einfach Ergebnisse eines eng begrenzten (isolierten?) Gebietes auf ganze Länder/ Kontinente umlegen kann.
Warum das Kind mit dem Bad ausschütten? Wer will es auf Länder und Kontinente umlegen? Nichts kann man weltweit umlegen, nicht mal den Wetterbericht.
Aber in strukturärmeren Regionen, auch hierzulande, wäre es durchaus überlegenswert um nicht noch mehr Menschen in die Städte zu locken.
Und wie gesagt, dieses Modell war auch befristet. Wer einen bestimmten Level erreichte, hat auf das Modell verzichtet. Damit konnten neue Fälle finanziert werden.
Immer noch besser als Arbeitslose und Arbeitsscheue, die sichtlich 20 Jahre ganz gut von Sozialhilfe leben konnten.

Und die Alternative? Panzer oder so?

ich hab nirgens gesagt oder geschrieben, dass ich so gscheit bin, eine Alternative / Lösung für Probleme zu wissen, an denen ganze Heerscharen kiefeln. Das überlass ich anderen, sind eh genug da. Ich hab meine Vorbehalte zu diesem Lösungsansatz geäussert, sonst nix, das wird ja erlaubt sein.

ich hab nirgens gesagt oder geschrieben dass ich so gscheit bin eine Alternative / Lösung für Probleme zu wissen an denen ganze Heerschaaren kiefeln. Das überlass ich anderen, sind eh genug da. Ich hab meine Vorbehalte zu diesem Lösungsansatz geäussert, sonst nix, das wird ja erlaubt sein.
Und ich habe eigentlich nur nach einer Alternative gefragt. sonst nix, das wird ja erlaubt sein:)

Aber klar ist es erlaubt:up: Hier ist offensichtlich sehr viel erlaubt. Beispielsweise massive Beleidigungen, weil ich mir erlaubte ein Thema zu posten, dass eigentlich zum Nachdenken anregen sollte und zeigt, dass es das Phänomen der Arbeitsverweigerung schon 1975 gab. Da gab's noch keine Fakeinterviews. Und sichtlich ist man auch ganz gut über die Runden gekommen. Ob man es dann Sozialbeihilfe oder BGE nennt, ist eigentlich wurscht, oder?
Aber sichtlich ist nicht jedermann in der Lage sinnerfassend zu lesen und zu denken, wie in #352 ersichtlich.:kopfklatsch:
Interessant, dass dieses hier geduldet wird, da der Inhalt keinesfalls den Forenregeln entspricht.:hmm: Eine Krähe ....:hmm:

Das BGE setzt seinen Siegeszug fort

Auf nach Schleswig-Holtstein!
"Dass ich das noch erleben darf!" wird so mancher Befürworter und Kämpfer bei dieser Zeitungsmeldung gedacht haben. Lange und intensiv haben Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung für das Bedingungslose Grundeinkommen ihre Stimme erhoben. Es hat sich selbst eine Partei gegründet, die mit enormem Einsatz Unterschriften gesammelt hat, um in den Bundesländern und auch zur Bundestagswahl auf den Wahlzetteln zu erscheinen. Und es ist ihr gelungen! Damit geht der Wunsch von 75% der deutschen Bürger in Erfüllung, die sich für ein Grundeinkommen aussprechen.

Zurück
Oben