Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

Ich wusste das mit der SVA wirklich nicht, hätte ich es vorher gewusst hätte ich das nicht geschrieben. Daher auch relativ schnell die Einsicht:

es warst ja auch ned du persönlich gemeint....
in Österreich ist halt im allgemeinen so, dass die leute nix wissen, und dann über alles sudern...

in Österreich ist halt im allgemeinen so, dass die leute nix wissen, und dann über alles sudern...
Scheint so, ich bin im guten Glauben davon ausgegangen dass der sich schon ordentlich informiert hat und sich auch entsprechend abgesichert hat. Mein Mitgefühl ist grad auf 0 gesunken :shock:

Scheint so, ich bin im guten Glauben davon ausgegangen dass der sich schon ordentlich informiert hat und sich auch entsprechend abgesichert hat. Mein Mitgefühl ist grad auf 0 gesunken :shock:

das Gegenteil davon, ist mein unmittelbarer nachbar....der ist wegen burnout in einem halbverstaatlichten betrieb, mit 46 in Pension gegangen..:haha:
er ist vater von drei kindern, und seine frau hackelt als beamte bei der Finanz. und weil sie keine zeit hat, und er leidend ist, bekommens 2x in der Woche eine Haushaltshilfe vom sozialhilfeverband :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
das Gegenteil davon, ist mein unmittelbarer nachbar....der ist wegen burnout in einem halbverstaatlichten betrieb, mit 46 in Pension gegangen..:haha:
er ist vater von drei kindern, und seine frau hackelt als beamte bei der Finanz. und weil sie keine zeit hat, und er leidend ist, bekommens 2x in der Woche eine Haushaltshilfe vom sozialhilfeverband :mrgreen:
Wirklich wundern tut mich eh schon lang nichts mehr :roll: Und grad bei so halbstaatlichen Geschichten, naja, da kommt so ein Burnout schon öfter vor, allerdings ist es dann meist ein so genannter Boreout aber wer bei den Schulungen* gut aufgepasst hat kriegt da sicher gut die Kurve :daumen:

* Es werden vom Land OÖ Schulungen / Kurse für Landesbedienstete und Beamte zur Burnout Präventation angeboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es warst ja auch ned du persönlich gemeint....

Daher kommt auch der Glaube,das denen "Ausländern"alles in den Arsch geschoben wird.
Die sind nur besser informiert und bekommen keinen Cent mehr,als jedem anderen auch zustehen würde,würde er den......

.........................

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Teil 1) wie drücke ich mich vor der Arbeit
Teil 2) Wie schaffe ich zu Teil 1 zu kommen wenn ich eine Arbeit zugeteilt bekomme?
Teil 3) Wie beschäftige ich möglichst intensiv möglichst viel in der Realwirtschaft tätigen um dort das Erwirtschafeten von Erträgen zu erschweren.
Teil 4) Wie sudere ich am besten herum dass ich "so viel Arbeit" habe.
Teil 5) Wann können wir wieder einen Kaffeklatsch machen, Tages, Wochen oder Monatsbesprechung genannt.

Erwiesen ist, dass jeder von sich glaubt er arbeite 100% und mehr. Mit der Folge tritt das Gefühl der Überarbeitung ein.

Beim einen sind´s 40%, beim anderen die wirklichen 100% und auch darüber.
Einzig wird der ausgelastete eher kein Burnaut ereichen, da er weniger Zeit damit verbringt sich selber zu bemitleiden.
Wobei es Beamte gibt, welche Wirklich viel arbeiten, und das meine ich ernst.
Irgendwer muss ja die Arbeit erledigen.........

Zurück zum Thema:
wer glaubt,dass nicht die Arbeitenden die Mindestsicherung für alle finanzieren müssen hebe den Finger.
Dies war mit jeder Steuerreformund wird auch so bleiben.
Bis, wie bereits immer öfter geschehend, sogar ein Selbstständiger sagt dass es sich nicht mehr auszahle, er bekommt mehr aus dem Sozialtopf als durch Arbeit.

Nicht zu vergessen dass wir dan wieder Beamte oder Staatsnahe Betriebe( wie das AMS) benötigen, welche das ganze verwalten und dabei ein Burnout bekommen ?

@gogolores das gibt's nur wenn man gut aufgepasst hat und...

Alternativ wird im Naturschutzgebiet Hörndlwald ein Zentrum für Burnout - Patienten geplant. Aber das gehört eigentlich in den Thread zur Wahl in Wien.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/709979_Streit-um-geplantes-Burn-Out-Zentrum-im-Hoerndlwald.html

"Das Großprojekt bedeutet entgegen den Versprechungen von Rot-Grün die Zerstörung dieses wertvollen Biotops. Tausende Unterschriften der Hietzinger Bevölkerung, die eine Renaturierung des Areals fordert, werden damit einfach vom Tisch gewischt", ärgert sich Kobald. Es werde im Hörndlwald keine Ruhe mehr geben. Mit täglich hunderten Autos von Personal, Patienten und Besuchern sei zu rechnen, fährt sie fort.

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Beitrag steht wieder Zweifelsfrei fest, in was für einem Forum man sich befindet.;)

Das stimmt, Ausgleich, egal in welcher Form hilft gegen Burnout. Insbesonders wenn es ein hormoneller ist.:hurra:

Warum stellt man da nicht den Beamten als Prävention einen Login für das Erotikforum zur Verfügung ?
Das spart Geld, wirkt, und schafft Zufriedenheit !!!

Verunsicherung ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert, es kann den Wähler auch in die Hand derer treiben bei denen man befürchten muss, dass sie den größt möglichen Schaden anrichten...
Ein gewisses Mass an Verunsicherung kann keinem Menschen abgenommen werden, auch nicht von der Politik. Die Zukunftsängste beruhen auf zu hohen Erwartungen an die Politik. Die Sozialausgaben und öffentliche Verschuldung steigen, was letztendlich auch die Verunsicherung steigen lässt.
Dass der Staat und seine gewählten Politiker das Volk einlullen und in Sicherheit wiegen funktioniert eine Weile. Das bedingunslose Grundeinkommen ist ein Teil des Einlullens.

Irgendwann ist die Finanzierbarkeit ausgereizt und das System bricht zusammen. Chaos und Anarchie folgen. Populisten regieren eine Zeitlang und machen alles kaputt. Irgendwann kommt dann wieder ein Neuanfang und fleissige Leute bauen in ein paar Generationen wieder etwas auf. Dann kommen Sozialisten und verteilen um, predigen Gerechtigkeit und praktizieren Umverteilung. Das Erreichte wird irgendwann aufgebraucht und die Finanzierbarkeit ausgereizt und das System bricht zusammen. Chaos usw. usw. usw.

Schön wäre es wenn es sich wirklich nur um Populisten handeln würde, ich befürchte ja aufgrund deren Umgangs mit Kritik den sie als Hetze darstellen, dass sie es mit der Meinungsfreiheit auch nicht so ernst nehmen, wenn sie am Zug sind. Das kaputt machen wäre wohl noch das geringere übel. Es ist wahr, dass meiner Generation von unseren Eltern zu hohe Erwartungen mitgegeben wurde, weil sie in einer Zeit des Aufschwungs in die Berufswelt eingestiegen sind, wo quasi beinahe jeder einen Job gefunden hat. Heute ist das schwieriger.

Das Prinzip der Wirtschaftlichkeit wird aber auch nicht ewig bestand haben können, zum einen müsste der Staat und dessen Verwaltung eigentlich darüber stehen um seine Aufgabe richtig erfüllen zu können und zum anderen sieht man auch ganz Eindeutig die Probleme wenn sich der Staat einer Systematik unterwerfen bei der er eigentlich der neutrale Schiedsrichter sein sollte. Nur so ein paar Stichwörter, Regeln für den Finanzmarkt, Balance zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Rechten, klare Regeln für die Wirtschaft, Regeln für Banken usw., hier wird der Staat eigentlich massiv gehämmt, weil er nicht darüber stehen kann. Gut das könnte wahrscheinlich auch nur ein Weltstaat oder es wäre die absolute Einigkeit aller Staaten notwendig.

Der Staat muss sich der Finanzierbarkeit durch Steuereinnahmen unterwerfen das führt entweder zu einer Schuldenpolitik oder zu amerikanisch-egositischen Denkweisen, wo du eben auch pech haben kannst, wenn du dir deine Krankenbehandlung nicht leisten kannst.

Auf der anderen seite ist der österreichische Staat aber auch ein sich selbst blockierender Staat. zB die Zusammenlegung aller Krankenkassen wird von den Interessensvertretern der verschiedenen Brufsgruppen blockiert, weil es bei einzelnen Verschlechterungen geben könnte. Ist nur ein Beispiel von vielen, wo sich Österreich selbst blockiert... Aber egal, wir werden uns dem eh schlecht enziehen können wo sich Europa hinbewegt. Hier kann auch nur Europa als Ganzes durch Einigkeit eine Verbesserung erzielen aber das ist auch genau so schwer wie es allen in Österreich recht zu machen. :roll:

Das mit den fleissigen Leuten war einmal.
Heute sind es willenlose Parteisoldaten welche das ganze noch effizienter für die Nutznießer aufbauen würden.
Warum ich das behaupte:
Solange unsere gewählten Volksvertreter nicht die heisen Eisen Krankenkassen, Pensions& Sozialversicherungszusammenlegung anfassen geht´s uns noch nicht wirklich dreckig.
Wir bekommen es ja nicht einmal mehr gebacken Photo´s auf die E-Card zu drucken um hier einen Betrug zu erschweren.
Die Kammer ( in desem Falle der Ärzte) meint dann, sie könne keine Ausweise kontrollieren..... Aber jemanden, der nicht vor einem steht Medikamente verschrieben, das könnten die Ärzte dann schon.......
Ach ja: Kammern:
Wirtschaftskammer, Handelskammer, Kammer für Arbeiter und Angestellte............
die hoben sich, vor dem EU-Beitritt noch schnell in den Verfassungsrang, damit man sie ja nie wieder abschaffen könne.
Und, wer sitzt an den Top-Positionen ?
Parteisoldaten, Nutznießer, Bundes und Nationalräte............... warum sollten die sich Ihre Posten wegrationalisieren ?

Oh gesegntetes Österreich, schau nach Girechenland, es wird auch bei uns kommen.
Und, was man dort sieht: Die Apparatschniks haben weiterhin einen goldenen Sessel, wo es Ihnen nun an den Kragen ging, wollen wir nicht mehr......
Wobei, zurück zu diesem TH:
Dem Griechischen Bürger geht es wirklich nicht gut dabei.
Nur, wie ist es dazu gekommen ?
Ouso,Kaffee, Retsina palavern.
Wie bei uns Kaffee, Bier und Wein mit Meckern. Nur nicht handeln.......... bis es zu spät ist.

Ich hoffe, Ihr wählt wieder alle miteinander jene welche seit 30 Jahren das Land an die Wand karren. Sozial oder Bauernfreundlich.
OK, blau ist keine Alternative, da das Populistischste überhaupt.
Grün ist irgendwie nach links gerutscht.....
Bleibt noch immer genug Protestpartein, welche man wählen kann, oder muss.
OBA:
Da Opa hat ... gewählt
Da Vata hat.... gewählt
Dann muss ich auch ... wählen.

Nur dass die OPA-Generation es sich leisten konnte Geld rauszuwerfen und Sozial zu sein.
Der Vater hätte beginnen müssen etwas zu ändern.

Die Nachkommen bald nix mehr ändern können....

Solange unsere gewählten Volksvertreter nicht die heisen Eisen Krankenkassen, Pensions& Sozialversicherungszusammenlegung anfassen geht´s uns noch nicht wirklich dreckig.

Wart es ab, immer eins nach dem anderen. Im Augenblick arbeiten sie voller Elan an der sogenannten "Bildungsreform".

Zurück
Oben