Begehrenswert?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Huhu!

Angeregt durch eine andere Diskussion hier im Sextalk und meine eigene "Situation" (der neue Running-Gag in unserer Beziehung ist "weißt du was schrecklich ist? Zuviel Vertrautheit.." immer dann , wenn der andere sich etwas zu sehr gehen lassen hat) würde ich gerne eure Meinungen hören...

Nun ist ja allseits bekannt das Routine durchaus ein Lustkiller ist...

Jetzt geht es mir aber zum Beispiel so, dass ich unglaublich gerne nackt durch die eigenen 4 Wände springe.. Der ständige Anblick meiner nackten Kleinen lässt meinen Freund aber in gewisser Hinsicht "abstumpfen"..
--> er verfällt bei ihrem Anblick nicht mehr in Entzücken.

Weiter habe ich auch keine Lust ständig aufgetakelt in Reizwäsche durch die Gegend zu laufen, wenn sein XL-T-Shirt doch soviel bequemer ist.

Was findet ihr wichtiger, dass ihr begehrenswert für euren Partner seid, oder das ihr euch nicht verbiegt und euch entspannen könnt?

Wieviel Vertrautheit ist für euch zuviel? Wieviel für euren Partner? Wieviel Rücksicht nehmt ihr?

Schönen Abend noch..

feline

Was findet ihr wichtiger, dass ihr begehrenswert für euren Partner seid, oder das ihr euch nicht verbiegt und euch entspannen könnt?

den spagat, beides unter einen hut zu bekommen zu schaffen.

Also ich glaube, daß maximale Vertrautheit erstrebenswert ist, weil Vertrauen nun mal sehr sehr wichtig und unentbehrlich ist. Das hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, daß man bei diesen Temperaturen (logischerweise) nackig rumläuft. Und wenn das Deinen Partner in seiner sexuellen Sensibilität abstumpft, dann ist er selbst schuld.

Zwischen XL-T-Shirt und Dessous muß man halt einen Mittelweg finden: er wird Dich wohl nicht so super sexy finden, wenn Du andauernd im XL-T-Shirt rumschwirrst. Aber GENAUSO wird es auch sein, wenn Du andauernd mit Heels, Strümpfen und Corsage rumtänzelst ... wenn ihn doch bereits die blanke Nackigkeit so abstumpft, stumpft ihn doch à la longue alles ab, das dauernd währt...

Eine großes Maß an Eingespieltheit, Vertrauen und Wissen um des anderen Gedanken ist sicher einer Beziehung förderlich. Daß es innerhalb dessen auch Abwechslung geben kann, darf, soll ... ist doch wohl klar. Es bieten sich doch immer wieder Gelegenheiten, den anderen ein bisserl zu überraschen ...

Cheers,
Frizzante

Nur eine kleine Ergänzung:
Auch im XL-T-Shirt kann frau erotisch wirken - Reiz und Ausstrahlung haben.
Und auch frivolere Wäsche alleine tut's eben auch nicht!

Sich gehen lassen fängt nicht damit an, daß eine Frau nicht ständig im Halbschalen-BH und in High-Heels herumsteigt. :mrgreen:

Das hat ja auch sehr viel mit Kommunikation, Aufmerksamkeit usw. zu tun!;)

Jetzt geht es mir aber zum Beispiel so, dass ich unglaublich gerne nackt durch die eigenen 4 Wände springe.. Der ständige Anblick meiner nackten Kleinen lässt meinen Freund aber in gewisser Hinsicht "abstumpfen"..

schon mal überlegt, daß es Deiner Kleinen umgekehrt genauso gehen könnte? ;-)

Weiter habe ich auch keine Lust ständig aufgetakelt in Reizwäsche durch die Gegend zu laufen, wenn sein XL-T-Shirt doch soviel bequemer ist.

na, wenn man ständig in Reizwäsche rumläuft, tritt doch der selbe Effekt wie oben beschrieben an. Alles zu seiner Zeit.

Na, wenn der Partner Dich nur begehrenswert findet, wenn Du, wie Du schreibst "aufgetakelt" durch die Wohnung stiefelst, solltest Du über die Partnerschaft einmal nachdenken.

Wenn der Partner gepflegt, charmant, rücksichtsvoll, intelligent, witzig ...... ist, ist er immer begehrenswert, egal in welchem Outfit.

Allerdings sollte man Vertrautheit nicht mit "sich gehen lassen" verwechseln

Violetta

So... nun gehe ich mal davon aus, daß es sich so abspielt wie bei mir und da gehören wie immer 2 dazu. Mich hatte da nämlich ein ähnliches Schicksal ereilt, denn als ich mit meiner Ex in die Wohnung gezogen bin freute ich mich wirklich darauf sie in ihrer natürlichen Schönheit bewundern zu können und manchmal die Gelegenheit zu ergreifen etwas mehr daraus werden zu lassen. Sicher, meine Versuche waren nicht unbedingt die aller romantischsten (wie auch, wenn`s Hirn in der Hose ist) aber wenn zu 90% eine Antwort kommt wie "...jetzt nicht, bin gerade frisch geduscht..." oder "...mußt du immer geil werden wenn ich nackt herumlaufe..." ist das nicht umbedingt ein Motivationsschub. Die anderen 10% passierte allerdings auch nichts da entweder ich keine Lust hatte oder irgend etwas anderes war. Der Punkt ist aber, daß ich sie nach längstens einem Jahr absolut nicht mehr beachtete, was ihr ironischer Weise auch nicht recht war :roll:

Mein Fazit: Wennst ihn zu oft abblitzen hast lassen liegt das weder an der Vertrautheit noch an dem XL-T-Shirt sondern schlicht an der Tatsache daß er nicht schon wieder einfahren will.

Ist nur meine Erfahrung zu dem Thema aber wer weiß ev. könnte es auch die Ursache für dein Problem sein.

Duffy

also ich finde solche XL-Tshirts schon reizvoll sogar reizvoller als so manch ein Dessous. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Allein der Gedanke sie hat unterm T-Shirt nichts drunter ausser vielleicht sie hat noch ein Slip an.
Und der Vorteil von solcher Kleidung ist der, man kann es viel schneller ausziehen wenn beidem danach ist. :mrgreen:
Mich ärgert es immer an den BH´s das es immer diese verschiedenen Verschlüsse gibt die einen gehen mit Drehbewegung auf und andere gehen so auf das herumwurschteln is nervig und törnt ab.

Nun ja...ich lebe seit 5 Jahren in meiner Beziehung - seit 3 Jahren wohnen und leben wir auch zusammen. Wir beide laufen meistens nackt oder nur mit Unterhose bekleidet in der Wohnung rum - das ist ja eigentlich das tolle der eigenen 4 Wände dass man dort ganz man selber sein kann ohne sich "schminken" oder "auftakeln" zu müssen.
Klar ist es schön wenn sich mein Schatz zwischendurch mal richtig fesch mach (mit entsprechender Unterwäsche, frischer Rasur...) - aber ganz ehrlich - mich macht meine Freundin auch nach so "langer Zeit" immer noch genauso an wie am ersten Tag bzw. vielleicht sogar etwas mehr da unsere Liebe ja ständig wächst. Man kann also auch einen vertrauten Körper sexy und wunderschön finden bzw. macht das eine gute Beziehung ja aus dass man sich immer noch begehrenswert und attraktiv findet. Meine Freundin hört auch mehr oder weniger regelmäßig Komplimente von mir - auch bezüglich ihres Körpers - oder auch Teilen davon.
Ich persönlich mag es eigentlich auch nicht wenn sie sich "verkleidet" - ich liebe sie natürlich, so wie sie ist. Also gibt es bei uns kein Problem von zuviel Nackheit, keine Gefahr abzustumpfen...

Gernerell würde ich meinen dass man weniger auf die Äußerlichkeiten achten sollte (wer läuft schon bei 35 Grad zuhause im Leder-Mini rum???) sondern sich auch im Alltag umeinander zu bemühen - und das geht Hauptsächlich auf der psychischen Ebene - Kompilmente, kleine Aufmerksamkeiten (nicht nur im Sinne von materiellen Geschenken), für einander da zu sein etc...

Mein Fazit: Wennst ihn zu oft abblitzen hast lassen liegt das weder an der Vertrautheit noch an dem XL-T-Shirt sondern schlicht an der Tatsache daß er nicht schon wieder einfahren will.
Duffy

hallo,
da hast du recht. :daumen: :daumen:

Was erwartest du denn???
Das er die ganze Zeit mit einem Dauerständer rumrennt....
Es ist vollkommen normal, das man nicht immer reizbar ist.
Ich fall ja auch nicht jedes mal über meinen Mann her, wenn er aus der Dusche steigt.
Da würden wir ja dann immer ewig im Bad brauchen :mrgreen:
Irgendwann sind halt auch solche Dinge einfach Alltag.

Na ja kann es auch sein das die Probleme ganz woanders sind ich mein wenn Männer sich aktiv aus der Beziehung zurück ziehen dann weil er vielleicht ein Problem hat von dem sie nichts weiß.
Ich mein da gibt es mehrere Gründe wie: Potenzprobleme, irgend ein anderes gesundheitl. Problem, berufl. Problem, er hat ein schlechtes Gewissen wegen was auch immer,...etc.!

Und wenn sich der männl. Teil einer beziehung sich zurückzieht oder auch nicht sexuell aktiv wird dann fangen schon die ersten gedanken wie: Bin ich nicht mehr begehrenswert, hab ich mich gehen lassen,...etc.?

und so beginnt eigentlich ein Teufelskreis aus dem man so schnell nicht mehr rauskommt ausser die Beziehung geht in die Brüche besser ist es einfach mal miteinander zu reden wo eigentlich das Problem liegt.

@ Violetta & Jelly: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

......... immer wieder bemerkenswert wie sich Frauchen gleich ungeliebt fühlen, wenn sie nicht die Beachtung erfahren, die sie sich just in dem Moment erwarten, da sie daran denken :mrgreen:

Mag der Prozentsatz des "beachtet-werden-wollens" pro Tag bei vielen Frauen nach Selbsteinschätzung derer auch nur bei 10% liegen, so wären auch 90% nicht schlimm.
Nur, die verbleibenden %e damit zu verbringen sich ungeliebt zu fühlen und diese rein spekulative "Situation" mit wiederum rein spekulativen Gedankenspinnereien (dem "Hineindichten") zu füllen ....... das Ganze vielleicht auch noch unkommentiert ................

DAS ist die "Eintrittskarte" zu Problemwälzereien, deren Sinnhaftigkeit sich uns Männern verschließt. :cool: :mrgreen:

Der ständige Anblick meiner nackten Kleinen lässt meinen Freund aber in gewisser Hinsicht "abstumpfen"..
Wenn du ihn sexuell so kurz hältst, daß bereits der Anblick der nackten Kleinen für Geilheit reicht(e) - dann hat´s mMn irgendwo ein Defizit in eurer Beziehung.
Nicht daß dein Körper ihn nicht antörnen sollte, aber die Geilheit kommt - zumindest in einer Liebesbeziehung - imho doch eigentlich aus dem Kopf und/oder dem Herzen .....
... und ist damit auch unabhängig von der Adjustierung.
Klar macht sexy Outfit was her, aber auch nur wenn es richtig dosiert ist. Zo oft wird fad, zu selten oder nie kann aber erst recht nix.
Und (meine) XL-T-Shirts an ihr können durchaus ihre Reize zur Geltung bringen .... :mrgreen:
Nur wenn ich mich nicht "verbiege" bin ich entspannt und bin ich ich selbst. Von meiner Partnerin erwarte ich, daß sie mich um meiner selbst will und begehrt, nicht wegen (allzuleicht vergänglichen) Äusserlichkeiten.

An Vertrautheit kann es imho nie zuviel sein, allerdings sollte Vertrautheit nicht mit schlechter Kinderstube verwechselt werden -> z.B. wenn dir beim Essen mal einer auskommt, geht die Welt nicht unter. Das ist Vertrautheit.;)
Wenn du aber ständig beim Frühstück auf Teufel komm raus losfurzt, dann ist das schlechte Kinderstube :shock:

Ausserdem geht Vertrautheit auch mit Vertrauen einher und das betrachte ich als eine Grundvoraussetzung in einer Partnerschaft - ganz speziell auch für deren sexuelle Komponente.

DAS ist die "Eintrittskarte" zu Problemwälzereien, deren Sinnhaftigkeit sich uns Männern verschließt. :cool: :mrgreen:
[/
QUOTE]

da sich mir die Sinnhaftigkeit DIESES Postings ebenfalls verschließt, verzichte ich gerne auf Problemwälzereien diesbezüglich.

Violetta

der neue Running-Gag in unserer Beziehung ist "weißt du was schrecklich ist? Zuviel Vertrautheit.."
Jo, machst deine Intimsphäre halt weniger offen für ihn.

immer dann , wenn der andere sich etwas zu sehr gehen lassen hat
denkt der eine, daß der andere keinen Wert darauf legt, begehrenswert zu sein, denn er "ghört mir ja eh".

Nun ist ja allseits bekannt das Routine durchaus ein Lustkiller ist...
Jo.

Die Antwort hast du dir eine Zeile weiter oben selber gegeben. Deshalb läßt du halt keine Routine einreißen - rennst halt nicht ständig nackt herum.

Und auch sexy, besonders wenns naß ist.;)
Die Abwechslung machts. Aber das weißt ja eh.

Ersteres: kein Begehren - kein Partner.
Wer hat von dir verlanbgt, dich zu verbiegen? Mußt du dich verbiegen, wenn du nicht Nudist sein darfst? Kannst du dich nicht entspannen, wennst bekleidet bist?:fragezeichen:

Wieviel Vertrautheit ist für euch zuviel?
Die Menge, die Begehren beeinträchtigt. Zuviel unangenehme Gerüche, Geräusche und Anblicke.

David