Was macht eine Frau begehrenswert?

Wobei mir zum Thema einfällt, Intelligenz ist grossartig und wichtig ( wobei wie erwähnt nicht mit Wissen zu verwechseln), damit angeben allerdings wirkt arrogant und unnötig.
Lieber jemand der das Kind in sich behalten hat und vieles nicht zu kindisch findet,dafür wenn es drauf ankommt auch ernsthaft sein kann ( diskutieren kann)
:up:
Auch das ausschließlich nur weibliche Attribute ;) :lalala:

Für mich ist es die Ausstrahlung einer Frau, die sie abseits ihrer körperlichen Atribute begehrenswert macht.
Wenn sie über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügt, dann strahlt das eine Frau auch nach außen hin aus und das finde ich sehr anziehend.
Dazu kommt noch das Auftreten der Frau welches ihr Selbstwertgefühl wiederspiegeln soll.

Ich mag einfach starke Frauen die Wissen was sie wollen und die sich nicht durch äußere Einflüsse beeinflussen lassen.

Ich steh zb. total auf mollige,dicke Frauen und eine Frau mit gesunden Selbstwertgefühl welche mit sich zufrieden ist und sich nicht um das schert was Werbung, Film usw. sagen find ich unheimlich Attraktiv.

Gleiche Interessen, welche sie möglichst intensiv auslebt.
Das zieht mich an, mit ihr Zeit zu verbringen, wenn sie will.
Bezüglich Erotik wüsste ich nicht was. Ob sie mit mir guten Sex macht, weiß ich ja erst, wenn wirs machen:)

Frauen die sich selbst erotische und sexy finden, nicht auf die überhebliche sondern natürliche Art

Ich darf das nicht abstreiten, sonst stehe ich nicht zu meinem Alter...
Is eh net notwendig. Das Alter steht bedingungslos zu dir.... :cool:

Ot - dank an @Mitglied #468636 für die Zitation großer Geister! Nach Durchsicht diverser postings - sehe ich zwar individuelle Muster, aber davon abgesehen kaum einen gemeinsamen Nenner.
Ich bringe wieder einmal das altbewährte Anlage-Umweltproblem ein. Ja, und um bei den Denkern und Künstlern anzuschließen: soziokulturelles Lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lady_Bug, so wie wir dich aus deinen Postings kennen, hast du schon sicher einige Fehler der vorhergehenden Generationen vermieden (nicht verurteilend!). Ein Satz, ein welchen wir oft von unseren Müttern gehört haben: "Im nächsten Leben werde ich ein Mann".

Wie immer 2 Antworten von uns:
Unser Er:
Egal ob es jetzt eine Sportlerin, Mechanikerin oder Beauty Queen ist - es muss authentisch rüberkommen. Es kommt einfach nicht so gut
rüber, wenn eine Rolle gespielt wird. Ich denke auch, dass die Ausstrahlung nur dann positiv ist, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Unsere Sie:
Als ich deinen Thread gemeinsam mit meinem Mann gelesen habe, spürte ich ganz stark, dir diesen Brief, über den ich selber vor drei Tagen "gestolpert" bin, zu kommen zu lassen.
Ich fühle mich erst jetzt wohl, in meinem Wesen als Frau. Das war ein langer Weg.

Brief an die Schwestern

Sehr schöner Beitrag.

@Mitglied #468636:

Danke für diesen Thread:

Ich denke , eine Aufgabe zu haben im Leben und eine innere Vision.
Für jemanden oder auch eine Idee zu brennen , aus der Opferrolle rausfinden , und die innere Kraft finden , voll da zu sein .
Vielleicht kommt dann Attraktivität von alleine ......
Wenn man sich nicht genau darum kümmert .
Auch nicht darum , was nun Kinder genau von uns kopieren ....
Sie werden geprägt , einfach durch unsere Anwesenheit , im Guten wie im Problematischen .

Manchmal ertappe ich mich dabei , dass ich von Ferne meine Kinder nicht Mal durch ihre Stimme auseinander kenne .....
So sehr ähneln sie sich.

Für mich am Wichtigsten ist eben dieses Wissen um die eigene Kraft , genauso wie um die eigene Schwäche .

Sehr schöner Beitrag.

@Mitglied #468636:

Danke für diesen Thread:

Ich denke , eine Aufgabe zu haben im Leben und eine innere Vision.
Für jemanden oder auch eine Idee zu brennen , aus der Opferrolle rausfinden , und die innere Kraft finden , voll da zu sein .
Vielleicht kommt dann Attraktivität von alleine ......
Wenn man sich nicht genau darum kümmert .
Auch nicht darum , was nun Kinder genau von uns kopieren ....
Sie werden geprägt , einfach durch unsere Anwesenheit , im Guten wie im Problematischen .

Manchmal ertappe ich mich dabei , dass ich von Ferne meine Kinder nicht Mal durch ihre Stimme auseinander kenne .....
So sehr ähneln sie sich.

Für mich am Wichtigsten ist eben dieses Wissen um die eigene Kraft , genauso wie um die eigene Schwäche .
Gefällt mir außerordentlich gut - Stil und Inhalt Deines postings! Stimme gerne zu.

'Selbst' und 'Ich' in Einklang bringen - dann wächst man, Kinder und andere lernen und wachsen mit.
Und ich möchte Khalil Gibrains Bild in Erinnerung rufen - wonach wir Kindern die Richtung zeigen können. Gehen oder fliegen werden sie selber.
Wir 'prägen' Kinder nicht - im Laufe ihres Lebens machen sie eigene Erfahrungen und Lernschritte... als Elternteil sieht man die Ergebnisse jedoch meist erst nach einiger Geduld. ;)

Gerade durch die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Geschlechteridentitäten beschäftigt mich immer mehr:

Was macht eine Frau zu einer begehrenswerten, attraktiven Frau?
Und jetzt mal zum Thema:
Wenn sie kocht, wäscht, putzt nicht etwa weil sie altmodisch ist, auch nicht weil sie keine andere Wahl hätte, und schon garnicht weil man es von ihr verlangt, sondern weil sie es einfach gerne für uns beide, unser gemeinsames Glück macht und wir dann mehr Zeit füreinander mit schöneren Dingen, Sache Taten verbrigen können. Nach dem wir beide unser großes Pensum der leidigen, unbezahlten, unbedankten Arbeit in Haus und Garten, im Leben einfach endlich abgeschlossen haben. ;)

Is eh net notwendig. Das Alter steht bedingungslos zu dir.... :cool:

Ot - dank an @Mitglied #468636 für die Zitation großer Geister! Nach Durchsicht diverser postings - sehe ich zwar individuelle Muster, aber davon abgesehen kaum einen gemeinsamen Nenner.
Ich bringe wieder einmal das altbewährte Anlage-Umweltproblem ein. Ja, und um bei den Denkern und Künstlern anzuschließen: soziokulturelles Lernen.
Mir wurde in dem Thread schon sehr geholfen....

Der Punkt mit der Anmut war es, der mich beschäftigt.

Anmut ist etwas, dass sich in allen Kulturen, allen Gesellschaftsschichten finden lässt. Oder eben auch nicht.

Eine in Lumpen gehüllte Frau, aufgewachsen in der Gosse kann diese Anmut ausstrahlen.

Und die verbissen mit Schönheits-op, Personaltrainer, Visagisten etc gegen ihr Alter ankämpfendeHollywood Diva nicht (mehr) (alternativ die böse Stiefmutter von Schneewittchen, respektive die sich nicht selbst genügende Frau, die Anerkennung und Bestätigung sucht, Unsicherheit vs Selbstsicherheit - und gerade das wurde hier oftmals als Selbstbewusstsein erwähnt. Aber ich muss auch zugeben, dass die Gleichsetzung von Selbstbewusstsein und Anmut eine Interpretation meinerseits ist)

Anmut hat etwas mit....in Balance sein, mit Zufriedenheit zu tun. Leichtigkeit. Aber einer Leichtigkeit die auf Tiefgang gründet. Eine Art Erhabenheit ohne Überheblich zu sein.

Mir sind, seit ich diesen Thread eröffnete, einige "Puzzlestücke" im RL begegnet.

Der Thread hier entstand in einem ersten ...Problem bewusst werden. Tief, Mariannengrabentief unter der Bewusstseinsoberfläche, dem, was dann für andere Sichtbar wird.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, dass ich nie und nimmer beim Eröffnungsposting und hier im EF erwartet hätte, dass "Anmut" zum Thema wird. ;) in der hier so weit verbreiteten 'alles geil' Weltsicht - ein wertvolles Kleinod.
Nichtsdestotrotz - erscheint es mir auch kritikwürdig. Ist es doch etwas das ich eher mit patriarchalen Strukturen assoziiere. Angesichts der weiblichen Anmut wirken Männer männlicher?
Ja, das zitierte Disney-Klischee zeigt das durchaus auch auf.
Kann denn Anmut kitschig sein?

Zurück
Oben