Begrapscht?

Hab ich auch schon selbst erlebt

• als Mann

Stimmen: 40 55,6%
  • als Frau

Stimmen: 32 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    72
K

Gast

(Gelöschter Account)
9,4% der Österreicherinnen geben an, schon einmal gegen ihren Willen berührt worden zu sein. Bei Männern 1,8%. Sample 1292 Frauen 1042 Männer 16-60 jährige.
16,7% Frauen wurde nachgepfiffen bzw. angestarrt, 5,7% Belästigung per Mail, Telefon bzw. Brief.
Immer wieder schwappt diese Diskussion zum Thema Belästigungen in der Öffentlichkeit hoch. Und das obwohl wir im EF die Weisheit lesen können:

Vor 100 Jahren:
Brave Prinzessinnen warten auf den Prinzen

Heutzutage:
Kluge Prinzessinnen satteln selber das Pferd und reiten den Prinzen

Was lernen wir daraus: Viel mehr EF lesen. :ironie:

Nun aber im Ernst, was hat das Forum zu so einem ernsten Thema zu sagen?

werd ich ungewollt begrapscht oder gestalkt oder mehr, hat das arge konsequenzen...

Ich wurde mal von einem älteren Herrn begrapscht, als ich Ferialpraxis machte. Ich war 16 und völlig naiv, als er mich in sein Büro holte, wegen irgendeinem Vorwand.
Als ich neben ihm stand, wanderten seine Hände plötzlich meine Beine hoch.
Ich war so geschockt und habe ihn wohl so dämlich angeschaut, dass er seine Hand zurückzog. Und ich bin sofort abgezogen, aber ich habe niemandem davon erzählt.
Würde mir das heute passieren, würde ich ganz anders darauf reagieren und ihm eine ordentliche Ohrfeige verpassen.

Gestern in einer deutschen Talk-Show ging es ebenfalls um dieses Thema!

Eine geladene Feministin, verneinte die Frage ob es sexuelle Belästigung beim Mann auch gäben könne. Die Begründung: Es ist doch ein Mann, da ist es nicht möglich!

Da drängt sich mir, die Ernsthaftigkeit des Themas bewusst, schon die Frage auf.

Was läuft denn da verkehrt?

ich denke, dass die zahl der Männer auch vieeeel höher ist, nur nehmens wir halt nicht ernst :D. Also auf die schnelle fallen mir gerade 3 situationen ein, wo mir zwischen den schritt gegriffen wurde. Mir wars ja eh egal, aber ich finds nicht okay, wenn sie manche männer echt alles erlauben. Zum beispiel beim fortgehen grabschen die willigen, betrunkenen Männer oft den Mädls an den Po....

Ach schon oft, meistens reicht ein böser Blick und ein paar noch bösere Worte und die Herren machens nie wieder.
So manch einer hat aber auch schon a Vakehrte dafür bekommen.

Mir wird öfters mal nachgepfiffen oder ein "Hey Blondie" hinterhergerufen.... Angrapschen traute sich bislang keiner :mg: :mrgreen:

Ich würde vor Freude an die Decke springen, wenn mir eine an den Arsch greifen würde. Aber die Frauen regen sich natürlich auf ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst, ich sollte ihn in der Ecke stehe lassen:hmm:
Ich würde so gerne begrapscht werden:verneigung:

Dann ziehst du dein Rockerl noch ein Sück hoch, damit man die Stützstrümpfe sieht, und du wirst sehen, von allen Seiten werden sie kommen :mrgreen:

geh bitte der schnäh mit dem alter von yucca hat doch samt rollator schon einen derart langen bart, dass er ned amal mehr zum verwässern taugt.

gehts woanders hin spielen, ja?