Begrapscht?

Hab ich auch schon selbst erlebt

• als Mann

Stimmen: 40 55,6%
  • als Frau

Stimmen: 32 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    72
wenn das so weiter geht haben wir es bald so wie in amerika
das wird doch auch grad bei lanz und konsorten diskutiert...

alles kacke...die männer habens nicht geschafft sich die frauen so hinzubiegen wie sie es wollten...die frauen habens teilweise und werdens schaffen sich die männer so hinzubiegen wie sich es nicht wollen,

ich werde mich zukünftig hüten zu flirten, charmant, höflich, humorvoll frauen zu nähern ( noch dazu wo ich damit nichts bezecken will außer eben das beschriebene), komm ich an die verkehrte legt sie es aus wie sie es braucht.....das beste wären herrenclubs wie in england wo frauen keinen zutritt haben, damit endlich wieder atmen und einfach auch mal blödsinn reden darf ohne dafür gleich angst haben muß vor den kadi gezerrt zu werden.

die frauen sollen sich selbst zerfleischen und die männerwelt in ruhe lassen, wir männer sind einfacher gestrickt und keineswegs ständig auf zoff aus...wie diese journalistin die den brüderle ein jahr verfolgt um ihn endlich eine überzubraten ( vermerk auch der sternchefredakteur hat's grad bei lanz bestätigt das sie quasi ein jahr hinter ihm her war, als er damals schon ein wenig entgleist war, hörte sich so an, als war sie angesetzt und er tappte in die falle).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frauen sollen sich selbst zerfleischen und die männerwelt in ruhe lassen, wir männer sind einfacher gestrickt und keineswegs ständig auf zoff aus...wie diese journalistin die den brüderle ein jahr verfolgt um ihn endlich eine überzubraten ( vermerk auch der sternchefredakteur hat's grad bei lanz bestätigt das sie quasi ein jahr hinter ihm her war, als er damals schon ein wenig entgleist war, hörte sich so an, als war sie angesetzt und er tappte in die falle).
die waffen der frau, sind gefährlich.;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von buchdat Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
wenn ich mir das thema im fernsehen anschaue stelle ich fest das da frauen reden ,die eh nie wer angreifen würde.:kopfklatsch:

ich würd gern die dunkelziffer wissen wieviele männer offiziell einen auf frauenversteher machen, sich aber insgeheim genau das denken...

ich habe gehofft hier nichts mehr zu so einem thema schreiben zu müssen, aber das kann ich nicht schlucken
sexuelle gewalt betrifft genauso auch unattraktive, alte, fette oder behinderte frauen
es geht dem täter vielmehr um macht und gewalt, erkennbare angst, unsicherheit oder wehrlosigkeit sind wichtige auswahlkriterien

solche statements sind für mich verbale gewalt gegen opfer!
wie fühlt sich ein unattraktives opfer wenn es sowas liest?
und nein, ich bin nicht hässlich

ich wurde mehrfach opfer massivster übergriffe, das erste mal mit 8
als jugendliche fast vergewaltigt - ich hab ihn vollgekotzt, und konnte dann halbnackt flüchten
seither immer mal wieder grapscher oder verbale übergriffe

diese erlebnisse haben mich, mein leben, meine sexualität und meinen umgang mit männern für immer geprägt.
ich bin jahrelang nur mit langem mantel und kopftuch (musliminen sind für diese männer scheinbar unsichtbar),pfefferspray und skalpell immer griffbereit in der tasche, jeden männlichen blickkontakt vermeidend ausser haus, und habe mir eine dicke schutzschicht angefressen
habe mir sehr effektive selbstverteidigungstechniken beibringen lassen und intensiv trainiert

trotz jahrelanger therapie habe ich meine agressionen bei übergriffen kaum unter kontrolle
wer mich heute begrapscht geht in der nächsten sekunde ko - wenn er glück hat
ich seh einfach rot und weis kaum mehr was ich tu
bisher gottseidank nur freisprüche und eine verwarnung wegen notwehrüberschreitung,

aber ich habe große angst einen angreifer im affekt zu töten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag vieles das hier geschrieben wird ihre Berechtigung haben, ob für/über Männlein oder Weiblein aber......Diese Sorgen unserer Politiker möcht ich haben..... :kopfklatsch: :mauer:

die waffen der frau, sind gefährlich.;)
Da man ja ein Brett vor dem Kopf zu haben scheint, helfe ich natürlich gerne aus, auch wenns vergebens sein wird.
Worauf matteo wohl hinaus wollte ist genau das. Entweder "sans e z'hässlich" oder "die Waffen der Frau(en) sind gefährlich"...ergo selber Schuld... Oder die Männer "unschuldig", denn sie werden ja angegriffen...durch..."Waffen"...der Frauen. Im Grunde sind wieder schon wieder (mal) bei: entweder sinds "e z'hässlich", oder "selber Schuld, sie fordern es ja heraus", "wollens e" oder sonstiges.

das sie quasi ein jahr hinter ihm her war, als er damals schon ein wenig entgleist war, hörte sich so an, als war sie angesetzt und er tappte in die falle
? Komplett unsinnig. Was heißt hinter ihm her sein? Sind alle Journalisten die man bei Interviews sieht nur zufällig anwesend? Was ist denn der Job von Journalisten? Sind andere Journalisten also nicht "angesetzt" und immer nur zufällig vor Ort, bei einer Person etc? Wie reagiert man (oder besser..."sollte" jemand reagieren) wenn er "verfolgt" wird? Ist das "logisch" in anscheinend sexueller Weise zu "antworten"? Bekundet man so seine "Genervtheit? Wäre er also bei einem männlichen Kollegen nicht "in die Falle" getappt?
Und so könnte man wohl noch ein Dutzend weiterer Fragen stellen, weil die Aussage komplett absurd ist.

Abgesehen davon habe ich mir schon öfter gedacht wohin wir gesellschaftlich driften. V.a. wenn man sich am EF orientiert, wo oftmals in Unterforen nachgelesen werden kann, dass Frauen "e nur darauf warten" abgeschleppt zu und e alles Nutten sind. Nur das anschauen ist schon eine "Einladung" und klassifiziert sie als Nutten.
Uswusf

Ich hab die Erfahrung gemacht das Eindrittel der Frauen meiner Generation in Ihrer Kindheit oder Jugend von Männern im Verwandten.- oder Bekanntenkreis sexuell genötigt bzw missbraucht wurden und das ist für mich ein ernstes Thema und die sogennanten sexuellen Belästigungen sind zu 90% lächerlich und man sollte sich um die paar wirklichen Geistesgestörten kümmern und Frauen und Kinder vor Ihren (Ex)Partnern,Väter usw schützen, denn das ist für mich ein erstes Thema, aber da hat die Exekutive und Justiz keine vernünftigen,sinnvollen Mittel, deshalb diskutieren wir lieber unnötig über Kleinigkeiten

Wenn also 90% lächerlich ist, wer sagt das die ganzen anderen Behauptungen nicht auch lächerlich sind?

trotz jahrelanger therapie habe ich meine agressionen bei übergriffen kaum unter kontrolle
wer mich heute begrapscht geht in der nächsten sekunde ko - wenn er glück hat
ich seh einfach rot und weis kaum mehr was ich tu
bisher gottseidank nur freisprüche und eine verwarnung wegen notwehrüberschreitung,

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage aus rein akademischem Interesse: meinst du, es passiert dir häufiger und heftiger als anderen Frauen? Wenn ja, was könnte der Grund dafür sein? Regionale Besonderheiten? Bestimmtes Risikoverhalten (Nachtdienst und zu Fuß nach Hause o.ä.)?

Oder meinst du, dass du heftiger reagierst, weil du in der Vergangenheit diese extremen Erfahrungen erleiden musstest?

Comran

ich kann da leider nicht mitreden (schreiben) da ich noch nie das bedürfnis hatte eine frau zu begrapschen (eigene partnerin ausgenommen versteht sich),
ich kann auch nicht verstehen dass ein "mann" seine gefühle nicht soweit unter kontrolle hat, dass er eine frau begrapschen muss,

aber vielleicht bin ich nicht normal, wer weiß, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meiner Beobachtung nach sind die Hemmschwellen der Männer und die Duldungsschwellen der Frauen komplett unterschiedlich. Daher ist es so ein schwieriges Thema.

Ich will jetzt einfach mal ganz ehrlich sein und lose aus dem Nähkästchen plaudern - ohne irgendeine bestimmte political correctness oder gesellschaftliche Erwartungshaltung in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich bin ja jetzt ein Kerl. Und als Kerl bin ich der Meinung, dass Frauen ein Geschenk sind, über das wir aber keinen Besitzanspruch hegen. Eine schöne Frau ist reizvoll, ästhetisch, erregend. Und das macht mich natürlich an. Das weiß auch meine Frau. Und ich habe ihr einst lange erklärt, dass ich einer reizvollen Frau nicht deswegen lange hinterherblicke, weil mir meine Frau nicht mehr reicht, sondern weil ich die Vielfalt und den Anblick genieße, so wie Kunstfreunde eben durch den Louvre schlendern.

Ich ertappe mich natürlich auch dabei, einer Frau auch mal auf besonders schön präsentierte Rundungen zu blicken. Vielleicht auch mal zu lange. Es ist eben ein sehr schöner Anblick. Für diese Tat würde mich die eine oder andere Frau sicher schon als sexistisch bezeichnen, obwohl es eigentlich unter dem Vorzeichen absoluter Achtung und Bewunderung passiert. Ich lasse meinen Mund zu und vor allem die Hände bei mir. Ich genieße rein visuell, ohne dass dabei Jagdinstinkte entstehen oder mich die Hormone zum Proleten werden lassen. Ich empfinde dabei auch keine männliche Überlegenheit; eher etwas Neid, da es für uns Männer viel schwieriger ist, ähnlich optisch zu beeindrucken.

Was denkt nun Frau, wenn sie mich dabei ertappt, dass meine Blicke vom Gesicht bis zu den Beinen wandern und beim Ausschnitt sogar kurz verweilen? Vermutlich "So ein Chauvi-Arsch!". Dabei würde ich manchmal gerne einer fremden Frau einfach ein Kompliment machen, wie fantastisch sie aussieht oder gar wie knackig ihr Hintern in der engen Hose aussieht. Geht gesellschaftlich natürlich nicht - danach wäre ich komplett geliefert.

Ich mache also gar nichts, außer mich still zu erfreuen. Das macht meiner Erfahrung nach eigentlich jeder. Doch Ton bestimmend in dieser Debatte sind diejenigen, die sich nicht im Griff haben. Die Frauen bei reizvollen Signalen (oder sogar noch weniger) als Freiwild betrachten, debil anlabern, oder wie kleine Kinder direkt drantatschen müssen, nur weil kein Schild "Anfassen verboten" dranhängt. Das sind die, die auffallen und die Debatte bestimmen. Und dazwischen gibt es noch die harmlose Zwischenschicht, die den Fehler macht, es nett ausdrücken zu wollen, aber zu unbeholfen dafür ist.

Wenn Frauen Männer begrapschen, ist das immer etwas anderes. Ich saß vor vielen Jahren mal in großer Runde, als ein Mädel mir unauffällig an den Hintern ging und sich am Hosenbund festhielt. Ich wollte nichts von ihr und war in der gleichen Runde auch kurz davor, mit meiner heutigen Frau zusammenzukommen. Ich hatte auch schon bisschen einen sitzen und habe sie (im witzigen - nicht aggressiven Ton) gebeten, sich nicht an meiner Hose festzuhalten, was zur allgemeinen Erheiterung führte. Später schämte ich mich dafür, sie so bloßgestellt zu haben - dabei hätte ich mich ja geschmeichelt fühlen sollen, dass sie Interesse an mir zeigte. Ich fühlte mich auch nicht bedrängt.

Im Rheinischen Karneval, wie er hier gefeiert wird, ist es sogar breit akzeptiert, dass Frauen Männer betatschen. Kerle strahlen dann über beide Backen, solange es nicht zu nervig ist. Wenn aber ein Kerl im Übermut einem Mädel an den Hintern geht, ist in der Regel Stalingrad angesagt.

Woher kommt dieses Ungleichgewicht? Vermutlich dadurch, dass Männer aufgrund der oftmaligen körperlichen Überlegenheit und eines wesentlich simpler gestrickten Sexualtriebs hier schon zu häufig Mist gebaut und Grenzen des achtvollen Umgangs überschritten haben - manchmal sogar extrem. Aber, liebe Damen, ihr müsst auch verstehen, dass der Großteil der Männer diese Grenze achtet. Und Blicke und das eine oder andere herausgepurzelte Wort lediglich Zeichen der Anerkennung sein können, ohne dass wir gleich nach Telefonnummern fragen, euch in die Kiste oder gar in die nächste Gasse zerren möchten oder fortan vor'm Haus auflauern. Für den Verruf ist definitiv eine Minderheit zuständig.

Comran

Was denkt nun Frau, wenn sie mich dabei ertappt, dass meine Blicke vom Gesicht bis zu den Beinen wandern und beim Ausschnitt sogar kurz verweilen? Vermutlich "So ein Chauvi-Arsch!". Dabei würde ich manchmal gerne einer fremden Frau einfach ein Kompliment machen, wie fantastisch sie aussieht oder gar wie knackig ihr Hintern in der engen Hose aussieht. Geht gesellschaftlich natürlich nicht - danach wäre ich komplett geliefert.
Solang mich einer nur anschaut und mir ein Kompliment macht, denk ich mir eigentlich nicht viel dabei. Ist doch schön, wenn man auffällt und gefällt.

Ich bin relativ oft damit konfrontiert, dass mir Männer auf den Busen schauen. Das stört mich nicht, ich versteck ihn ja auch nicht.

Mir steigt nur das G'Impfte auf, wenn einer glaubt er dürfe einfach hingreifen. Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester auf einer Raststation und wir sind beide mit offener Weste über den Parkplatz gegangen.
Eine Gruppe von Männern hat uns dann angesprochen und uns nach Feuer gefragt. Wir sind stehen geblieben und ein Lustiger dachte, er kann jetzt mit links und rechts gleichzeitig auf unsere Brüste greifen. "Naja wenn ihr sie so herzeigt" :kopfklatsch:

Und da hört sich der Spaß bei mir auf. Es ist völlig egal was ich anhabe, schauen ist ok, Sprüche ablassen auch, nur das Recht mich anzugreifen hat nur der dem ich es einräume.

auf einer raststätte ist meist ein selbstbedienungsladen...

ich mit meiner Schwester auf einer Raststation und wir sind ....
Eine Gruppe von Männern hat uns dann angesprochen und uns nach Feuer gefragt. Wir sind stehen geblieben und ein Lustiger dachte, er kann jetzt mit links und rechts gleichzeitig auf unsere Brüste greifen. "Naja wenn ihr sie so herzeigt" :kopfklatsch:
.

Mir hat mal einer vom anderen Ufer in der Nachtschicht am Hintern gegriffen, darauf hin hab ich ihm klar gemacht, sollte er das noch einmal machen breche ich ihm das Nasenbein.

Glaub 1-2 Mädels haben es auch gemacht, fand ich schon irgendwie dreist (ich finde das gehört sich einfach nicht, das ist respektlos fremden Menschen gegenüber), aber ich nahm es mit Humor und ging weiter.