Begrapscht?

Hab ich auch schon selbst erlebt

• als Mann

Stimmen: 40 55,6%
  • als Frau

Stimmen: 32 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    72
Wenn Frauen Männer begrapschen, ist das immer etwas anderes. Ich saß vor vielen Jahren mal in großer Runde, als ein Mädel mir unauffällig an den Hintern ging und sich am Hosenbund festhielt. Ich wollte nichts von ihr und war in der gleichen Runde auch kurz davor, mit meiner heutigen Frau zusammenzukommen. Ich hatte auch schon bisschen einen sitzen und habe sie (im witzigen - nicht aggressiven Ton) gebeten, sich nicht an meiner Hose festzuhalten, was zur allgemeinen Erheiterung führte. Später schämte ich mich dafür, sie so bloßgestellt zu haben - dabei hätte ich mich ja geschmeichelt fühlen sollen, dass sie Interesse an mir zeigte. Ich fühlte mich auch nicht bedrängt.

Im Rheinischen Karneval, wie er hier gefeiert wird, ist es sogar breit akzeptiert, dass Frauen Männer betatschen. Kerle strahlen dann über beide Backen, solange es nicht zu nervig ist. Wenn aber ein Kerl im Übermut einem Mädel an den Hintern geht, ist in der Regel Stalingrad angesagt.

Woher kommt dieses Ungleichgewicht? Vermutlich dadurch, dass Männer aufgrund der oftmaligen körperlichen Überlegenheit und eines wesentlich simpler gestrickten Sexualtriebs hier schon zu häufig Mist gebaut und Grenzen des achtvollen Umgangs überschritten haben - manchmal sogar extrem.
Weshalb sollte es etwas anderes sein wenn eine Frau einen Mann begrapscht und weshalb solltest du dich dafür schämen dass du ihr sagtest dass ihr verhalten dir unangenehm ist?
Meiner Meinung kommt das Ungleichgewicht eher daher das bei Belästigung von Männern aus populistischen Gründen (Frau=Opfer Mann =Täter), genauso wie bei Gewalt in Partnerschaften, nur einseitig darüber informiert.
Wahrscheinlich um mehr Förderung für bestimmte Organisationen zu erhalten.

Was anstarren mit Belästigung zu tun hat würde ich auch gerne mal genauer wissen denn ich hab Wort wörtlich arschlange Haar und werde deshalb so gut wie immer von Frauen in der Öffentlichkeit angestarrt. Soll ich sie jetzt auch ein Kopftuch tragen damit ich nicht belästigt werde?

ich würd gern die dunkelziffer wissen wieviele männer offiziell einen auf frauenversteher machen, sich aber insgeheim genau das denken...

Wenn man sich im EF etwas umsieht...

Ich wurde von Männern und von Frauen schon "bedrängt". Ich habe jedesmal zu verstehen gegeben, dass mir das nicht passt und fertig. Die Strafrechtskeule für harmlose Annäherungsversuche auszupacken halte ich für weit übertrieben, ein gewisses Maß an Flirtaktionen muss man akzeptieren.

Was aber Molly beschreibt liest sich für mich eher nach Nötigung und Vergewaltigung, da ist jedes Maß klarerweise weit überschritten. Auch bei der Ausnützung von Abhängigkeitsverhältnissen oder bei Mobbing zur Duchsetzung sexueller Interessen fehlt mir das Verständnis.

In der aktuellen Debatte wird meiner Ansicht nach aber wieder einmal jegliches Augenmaß verloren.

? Komplett unsinnig. Was heißt hinter ihm her sein? Sind alle Journalisten die man bei Interviews sieht nur zufällig anwesend? Was ist denn der Job von Journalisten? Sind andere Journalisten also nicht "angesetzt" und immer nur zufällig vor Ort, bei einer Person etc? Wie reagiert man (oder besser..."sollte" jemand reagieren) wenn er "verfolgt" wird? Ist das "logisch" in anscheinend sexueller Weise zu "antworten"? Bekundet man so seine "Genervtheit? Wäre er also bei einem männlichen Kollegen nicht "in die Falle" getappt?
Und so könnte man wohl noch ein Dutzend weiterer Fragen stellen, weil die Aussage komplett absurd ist.

Das hast du nicht recht verstanden: Herr Brüderle hat sich vorgeraumer Zeit "nicht angemessen verhalten", und obwohl dieses Verhalten der Journalistin als sexuelle Belästigung vorkam wurde sie von ihrem Arbeitgeber wiederholt nach besagtem Vorfall auf Konferenzen mit ihm geschickt (Zeitraum bis zu einem Jahr). Also war sein "Sager" keine Reaktion auf journalistisches Stalking, der hat ja bereits am Anfang der Geschichte gestanden.

Meiner Meinung nach war sie "hinter ihm her", da man sich wohl kaum wiederholt jemandem stellen möchte der einen belästigt hat, es sei denn man stellt seine beruflichen Ambitionen über seine eigene Integrität. Und genau dieser Umstand setzt dann die Reaktion der Journalistin und den medialen Aufschrei in ein schiefes Licht.

Meiner Meinung nach war sie "hinter ihm her", da man sich wohl kaum wiederholt jemandem stellen möchte der einen belästigt hat, es sei denn man stellt seine beruflichen Ambitionen über seine eigene Integrität. Und genau dieser Umstand setzt dann die Reaktion der Journalistin und den medialen Aufschrei in ein schiefes Licht.

Sorry, aber glaubst du wirklich, daß die Stern-Journalistin hinter dem 67-jährigen FDP-Fraktionschef Brüderle her war? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, sie hat mit Sicherheit andere Möglichkeiten, interessante Männer kennenzulernen.

Wobei ich persönlich die derzeitige Diskussion für stark überzogen halte, obwohl Brüderle für mich kein Symphatieträger ist. Er wird ja in der Öffentlichkeit fast als Vergewaltiger dargestellt, und ich kann auch nicht verstehen, warum die Stern-Journalistin nach so langer Zeit ihren Unmut publik machte. Sie hätte ihm gleich sagen sollen, er möge doch bitte seine abgefuckten Altherrensprüche bleiben lassen. Gut möglich, daß ihr das ganze Gehabe sehr unangenehm war. Aber gab es keinen anderen Weg, um das blöde Gequatsche abzustellen?

Dieses "nicht angemessen verhalten" dass dieser Journalistin als sexuelle Belästigung vor kam war nichts anderes als die Sprüche „Sie können ein Dirndl auch ausfüllen.“ und „Politiker verfallen doch alle Journalistinnen.“ mehr hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wer sich bei so etwas schon sexuell Belästigt fühlt sollte sich eine Burka überziehen und nach Saudi-Arabien auswandern.

Dieses "nicht angemessen verhalten" dass dieser Journalistin als sexuelle Belästigung vor kam war nichts anderes als die Sprüche „Sie können ein Dirndl auch ausfüllen.“ und „Politiker verfallen doch alle Journalistinnen.“ mehr hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wer sich bei so etwas schon sexuell Belästigt fühlt sollte sich eine Burka überziehen und nach Saudi-Arabien auswandern.

Ich stimme dir zu. Das war ja meine Rede, aus der Sache wird hier in D ein Riesen-Hype gemacht, und jeder geilt sich daran auf.
Andererseits sollte ein Politiker bzw. eine in der Öffentlichkeit stehende Person auch solche blöden Bemerkungen unterlassen. Frau versteht nicht immer Spaß, und ein gewisser Respekt sollte schon gegeben sein.
Ich hätte ihm z.B. geantwortet, daß ich über solche Altherrenwitze noch nicht einmal lachen kann

Sorry, aber glaubst du wirklich, daß die Stern-Journalistin hinter dem 67-jährigen FDP-Fraktionschef Brüderle her war? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, sie hat mit Sicherheit andere Möglichkeiten, interessante Männer kennenzulernen.

So hab ich das noch gar nicht gesehen, und stimme dir da auch zu - bei "hinterher" hab ich eigentlich in rein journalistischer Weise gemeint, sprich dass sie nach seinem ersten Ausrutscher darauf aus war ihn nochmals dabei zu erwischen und nicht, dass sie mit ihm anbandeln wollte.

So hab ich das noch gar nicht gesehen, und stimme dir da auch zu - bei "hinterher" hab ich eigentlich in rein journalistischer Weise gemeint, sprich dass sie nach seinem ersten Ausrutscher darauf aus war ihn nochmals dabei zu erwischen und nicht, dass sie mit ihm anbandeln wollte.

Okay, aber warum sollte sie einen Politiker 2. Ranges in journalistischem Sinne "erwischen" und bloßstellen?. Ich habe hier ein Verständigungsproblem. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

@Lisa_Mina

Weil sie zumindest in den Artikeln die ich gelesen hab als "junge aufstrebende Journalistin" gehandelt wird, und einen bundesweiten Skandal der auch Wogen ins Ausland schlägt heraufzubeschwören scheint eine gute Methode zu sein sich als Journalist/in einen Namen zu machen, ungeachtet dessen ob der Politiker 2ten Ranges ist.

@Lisa_Mina

Weil sie zumindest in den Artikeln die ich gelesen hab als "junge aufstrebende Journalistin" gehandelt wird, und einen bundesweiten Skandal der auch Wogen ins Ausland schlägt heraufzubeschwören scheint eine gute Methode zu sein sich als Journalist/in einen Namen zu machen, ungeachtet dessen ob der Politiker 2ten Ranges ist.

Das ist zumindest eine interessante Theorie, die man in Erwägung ziehen sollte.
Im übrigen bin ich von dem ganzen Hype um diese Sache eher abgeturnt: ich mag es nicht, wenn irgendjemand aus irgendwelchen Gründen in den Dreck gezogen wird. Und das ist sehr oft der Fall, wenn sämtliche Medien sich auf eine aktuelle Story einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage aus rein akademischem Interesse: meinst du, es passiert dir häufiger und heftiger als anderen Frauen? Wenn ja, was könnte der Grund dafür sein? Regionale Besonderheiten? Bestimmtes Risikoverhalten (Nachtdienst und zu Fuß nach Hause o.ä.)?

ja, passierte
ich war einfach ein ideales opfer, der feuchte traum im RL für pädophile

da kommt einiges zusammen:
ich bin tochter strenger opus-dei eltern, immer in ordensschulen, -internaten und -spitälern,
seit dem 8. lebensjahr sichtbar physisch und psychisch chronisch-schwerkrank (leichte beute);
2 suizidversuche mit 8 und 9(leider 2x knapp daneben), durch wechselnde medikation manchmal orientierunslos,stumpfsinnig, halluzinationen etc
dauernd im morgengrauen oder spät abends allein öffentlich unterwegs (in schuluniform mit sauerstoffflasche, und schultasche oder koffer)
hochintelligent aber unterfordert, lernverweigerer, 0 selbstachtung, extrem introvertiert, schwererziehbar, cholerisch, gewalttätig gegen freche jungs, ständig ärgsten zoff daheim
von den ersten schlimmen übergriffen wusste niemand ich hab das selbst erst mit 12 so richtig kapiert, im internat "zwangsaufgeklärt"
als mädchen eine durchsichtig blasse blonde schönheit, haufige modelljobs-dauerd fotografiert
daher mimik gestik und posing einer erwachsenen und keiner ahnung was ich damit anrichte

wissen schützt BITTE SCHÜTZT UNSERE KINDER

kindgerechte aufklärung und prophylaxe hat bereits im kindergarten und in der familie zu beginnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war einfach ein ideales opfer, der feuchte traum im RL für pädophile

da kommt einiges zusammen:
ich bin das mittlere von 5 kindern strenger opus-dei eltern, immer in ordensschulen, -internaten und -spitälern in wien und nö, seit dem 8. lebensjahr sichtbar physisch und psychisch chronisch-schwerkrank (leichte beute);
2 suizidversuche mit 8 und 9(leider 2x knapp daneben), durch wechselnde medikation oft orientierunslos, schwachsinnig, halluzinationen etc
hochintelligent aber unterfordert, lernverweigerer, extrem introvertiert, schwererziehbar, cholerisch, gewalttätig gegen freche jungs, ständig ärgsten zoff daheim
dauernd im morgengrauen oder spät abends allein öffentlich unterwegs (in schuluniform mit sauerstoffflasche, und schultasche oder koffer)
von den ersten schlimmen übergriffen wusste niemand ich hab das selbst erst mit 12 so richtig kapiert
als mädchen eine durchsichtig blasse blonde schönheit, haufige modelljobs-dauerd fotografiert daher mimik gestik und posing einer erwachsenen und keine ahnung was ich damit anrichte, ich wurde erst mit 12 "zwangsaufgeklärt"

OMG molly_zeralda, das ist hard-stuff
Sorry, aber mMn sollte man mit solchen persönlichen Sachen nicht an andere Leute herantreten, geschweige denn diese ins Internet stellen.

Ich wurde noch nie begrapscht. Dabei würde es mir gefallen wenn eine Dame mir auf die Eier greift.:schulterzuck:

@mina -lisa
da hast du völlig recht-grundsätzlich
dieser beitrag ist ein kalkuliertes risiko für mich und wird so nicht lange stehn bleiben
aber:
ich bin wer ich bin, ich bereue nichts, ich brauche mich für nichts schämen, ich bin nicht feige, ich habe mich immer bis zuletzt gewehrt
und ich will damit etwas klarmachen:

ich war eines von unzähligen, unnötigen, unschuldigen opfern, weil ich völlig unwissend und naiv war
jedes jahr erleben zigtausend weitere kinder ähnliches, sterben dabei, oder erleiden irreperablen schaden
was mir passiert ist darf einfach nicht passieren!

wissen schützt !!! BITTE SCHÜTZT UNSERE KINDER !!!

kindgerechte aufklärung und prophylaxe hat bereits im kindergarten und in der familie zu beginnen

kindliche lolitas, nuttig gestylte 11-jährige, kinder die bis spätnachts ausgehen,sich womöglich dabei besaufen
allein reisende kinder, kinder unbeaufsichtigt im netz...
müssen wissen wem sie dabei als lebende wichsvorlage und wandelnder leckerbissen dienen.
firmen, zeitschriften etc für die bilder von extrem aufreizend gebrachten kindern öffentlich angeprangert werden.

Natürlich darf man Frauinnen nicht begrapschen! Ist doch klar,niemand braucht sich angreifen lassen! Darüber müsste man doch nicht diskutieren!
Aber dieser Brüderle hat niemand begrapscht!
"Sie können ein Dirndl ausfüllen hat er gesagt":roll: zu einer Frau Himmelreich:hmm:
DIESER Frau Himmelreich

„Sie können ein Dirndl auch ausfüllen“, soll Brüderle zu der Reporterin gesagt haben. Jetzt kommt heraus: Letztes Jahr, im „stern“ Nr. 39/2012, hat Laura Himmelreich selbst über Dirndltauglichkeit geschrieben! In einem Artikel über CSU-Ministerin Ilse Aigner heißt es: „Bodenständig ist sie geblieben, und dirndltauglich ist sie eh.“ Dazu zeigt das Magazin ein Foto von Aigner – im Dirndl
Quelle:bild.de

Also wenn Frau Himmelreich das sagt,dann ists nicht mehr SExismus!:hmm:

Ich hoffe die Stimmung schwappt in die richtige Richtung,und diese Frau bekommt das ab,was sie diesem (mir unsympathischen) Brüderle antun wollte!
Unfassbar auf jeden Fall,was da abgeht:kopfklatsch:

Ich wurde noch nie begrapscht. Dabei würde es mir gefallen wenn eine Dame mir auf die Eier greift.:schulterzuck:
Erinnert mich irgendwie an
Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

Erinnert mich irgendwie an
Was ich haben will das krieg´ ich nicht,
Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

Toll auf jeden Fall zu sehen,wie so wunderbare Frauen wie Birgit Kelle oder Sophia Thomalla die richtigen Worte in dieser lächerlichen Diskussion um diesen Brüderle finden:daumen:Das lässt einen doch hoffen, in dieser doch schon pervertierten Gesellschaft:roll:
Denn wenn einmal solche Frauinnen wie Claudia Roth oder Alice Schwartzer die Meinung vorgeben,dann gute Nacht!

@Lisa_Mina

Das ist zumindest eine interessante Theorie, die man in Erwägung ziehen sollte.
.

Weißt du wieviele Frauen es gibt, die sich auch in der heutigen Gesellschaft nicht trauen sich zu wehren.

Die Einen (die es SO nicht nötig hätten) tun den Anderen (die tatsächlich Hilfe nötig hätten) damit nichts Gutes. Und das trifft sowohl Frau als auch Mann.