Behinderung und Erotik/Sex

Hi,

was stört am Baucherl?

Und ich kenne eine sehr reizende Frau, die Asperger hat, ich sehe wenig, dass da gegen Sex spricht.

LG Tom

Hi,

was stört am Baucherl?

Und ich kenne eine sehr reizende Frau, die Asperger hat, ich sehe wenig, dass da gegen Sex spricht.

LG Tom

absolutely!

Wollte mich blos kurz fassen! Auch Persönlichkeitsstörungen haben für mich ihren Reiz, kann da schon dagegen halten, wenn`s sein muss ;-) Und an einem Bäucherl soll`s erst recht nicht scheitern!

Hi,

egal, in der Medizin gilt es, den Menschen zu behandeln, nicht die Krankheit, hier dito, den Menschen beurteilen nicht die Behinderung.

LG Tom
Wenn es um Sex geht, fließt aber zumindest bei mir das optische Erscheinungsbild mit ein und da hab ich persönlich ein Thema, wenn es um körperliche oder geistige (intellektuelle) Behinderung geht.
Um beim Beispiel Adipositas zu bleiben- da regt sich einfach sexuell gar nichts bei mir.

Wenn es um Sex geht, fließt aber zumindest bei mir das optische Erscheinungsbild mit ein und da hab ich persönlich ein Thema, wenn es um körperliche oder geistige (intellektuelle) Behinderung geht.
Um beim Beispiel Adipositas zu bleiben- da regt sich einfach sexuell gar nichts bei mir.
da gehts mir ähnlich, obwohl ich nichts gegen etwas griffigere frauen habe. wenn das höchstzulässige gesamtgewicht erreicht ist verliere ich das interesse. geistig behinderte frauen habe ich so in der form eigentlich noch nicht auf dem speiseplan gehabt, wird wohl aus ermangelung, jener welcher beim fortgehen anzutreffen heraus resultieren :D

Ich find`s reizvoll, gerade wenn die Frau nicht "normal" ist! Erstmal fällt sie auf, was schon mal gut ist. Und gerade, wenn ein Sinn "behindert" ist, arbeiten dafür andere umso intensiver. Ausserdem sind "Behinderte" sehr aufmerksam und kritisch und ich liebe ein kritisches weibliches Gegenüber.

Ich hatte mal mit einem querschnitt gelähmten im bett.
Es war sehr intensiv und total schön für uns beide. Ich war seine erste geschlechtspartnerin seit langen. Da er von selber keinen steifen mehr bekommt, hätte er sich was spritzen müssen..

Ich kann mich nich ganz gut erinnern, das er am ganzen körper wo gezittert hat und das auch kaum mehr zum kontrollieren war.
Zuerst dachte ich, ihm gehts nicht gut.
Doch er erklärte mir, wenn er geil ist, er so unkontrolliert anfängt zu zittern.. Da er keinen hochbekommt.. Ich hoffe ihr versteht mich.

Es blieb bei dem einmaligen leider.

Aber kann nur sagen es war sehr sehr schön.

Ich hatte noch keinen sex oder so mit menschen mit Behinderungen aber es is keinesfalls ein No Go für mich. Mich törnt ja zb nicht an das jemand einen besonders männlichen Gang hat ;)

Und gerade, wenn ein Sinn "behindert" ist, arbeiten dafür andere umso intensiver.
Eine Behinderung macht einen Menschen nicht zu einem kritischeren oder intensivlebenden Menschen. Das ist ein Vorurteil. Ich kenne genug Betroffene, die die Sensibilität einer Axt haben oder die Empathiefähigkeit einer Amöbe ... Die Behinderung bildet nicht den Charakter, sondern der Charakter die Behinderung.

Eine Behinderung macht einen Menschen nicht zu einem kritischeren oder intensivlebenden Menschen. Das ist ein Vorurteil. Ich kenne genug Betroffene, die die Sensibilität einer Axt haben oder die Empathiefähigkeit einer Amöbe ... Die Behinderung bildet nicht den Charakter, sondern der Charakter die Behinderung.
Die Erwartungshaltung ist ja gegenüber einem "Behinderten" gleich viel höher. Mit Gleichbehandlung hat das auch wenig zu tun

Ich hatte noch keinen sex oder so mit menschen mit Behinderungen aber es is keinesfalls ein No Go für mich. .... ;)
Ihr verallgemeinert das ein wenig zu sehr. Ein Inkontinenter/eine Inkontinente löst bei 99% eine sofortige Fluchtreaktion aus(vor allem wenn das große Geschäft in die Windel geht) und ist auch "nur" ein Mensch mit Behinderung.

Ihr verallgemeinert das ein wenig zu sehr. Ein Inkontinenter/eine Inkontinente löst bei 99% eine sofortige Fluchtreaktion aus(vor allem wenn das große Geschäft in die Windel geht) und ist auch "nur" ein Mensch mit Behinderung.
Ist Inkontinenz wirklich eine behinderung? Hätt das jz net da dazu gezählt

Je nach Ausprägung bis zu 70% Invalidität. Und ja ist eine schwere Einschränkung der Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit und somit eine Behinderung.
Wenn ich so darüber nachdenke ist mir noch nie bewusst gewesen wie unklar die Grenzen eigentlich zwischen krankheit und behinderung sind

Ich hatte mal mit einem querschnitt gelähmten im bett.
Es war sehr intensiv und total schön für uns beide. Ich war seine erste geschlechtspartnerin seit langen. Da er von selber keinen steifen mehr bekommt, hätte er sich was spritzen müssen..
Ich hatte noch keinen sex oder so mit menschen mit Behinderungen aber es is keinesfalls ein No Go für mich. Mich törnt ja zb nicht an das jemand einen besonders männlichen Gang hat ;)

Also viele interessante Beiträge
Klar jede Behinderung ist anders und ich sage mal wanns passt dann passt es wie bei normalen Leuten auch
Und wenn einen die Behinderung stört na dann eben nicht deswegen geht die Welt auch nicht unter

Also ich finde es einfach geil wenn eine Frau auf meinen Schwanz reitet und dabei zum Orgasmus kommt

Lg Gletsche

Einfach nicht zu viele Gedanken machen es einfach auf sich zukommen lassen wenn man Lust hat

nun kann dazu nach 20jähriger jähriger Erfahrung sagen und ich sitz noch nicht im Rollstuhl das man als invaliede egal ob bei M oder W sexuell ausen vor ist,selbst beim chatten verschwinden 99% komentarlos wennn man etwas von seiner Behinderung sagt,traurig ist aber so,dabei wollen wir das selbe wie "gesunde",Freundschaft,ev Beziehung oder auch nur sex
Ich habe eine halbseitige Lähmung und suche eher eine:trost:Beziehung aber auch :quickie:Sex am liebsten:brueste:beides.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Mal einer der wichtigen Threads hier. Den das Thema Behinderung und Sexualität wird sehr oft als randthema oder gar als tabu angesehen. Dabei haben Menschen mit Behinderung die gleichen körperlichen Bedürfnisse wie alle anderen.
Leider ist es oft so das Menschen ohne körperliche Einschränkungen das nicht vorstellen können und auch in gesellschaftlichen Vorurteilen gefangen sind.
Ich habe es oft erlebt und erlebe es heute noch sehr oft,
Seit meiner Geburt habe ich eine starke Sehschwäche und schiele sehr stark.
Mit der Zeit lernt man damit um zu gehen, es gibt aber immer wieder Situationen wo man sich denkt "das darf doch nicht wahr sein"
Die Zurückhaltung oder manchmal auch die Unwissenheit, aber auch der Spott können es nicht leicht machen einen Partner zu finden.
Ein Umdenken der Gesellschaft wäre dringend notwendig, ein wenig mehr Offenheit und vielleicht auch Neugierde könnten es ein wenig erleichtern.

Leider ist es oft so das Menschen ohne körperliche Einschränkungen das nicht vorstellen können und auch in gesellschaftlichen Vorurteilen gefangen sind.

Wir entscheiden doch selbst, ob wir gefangen sein wollen oder nicht. Dieses ewige "Wir sind nicht behindert, wir werden behindert!" ist ein klassisches Mimimi um einfach Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu vermeiden.

Zurück
Oben