@Mitglied #454118 in einigen Punkten gebe ich dir Recht.
Heute ist Selbständigkeit leichter zu bekommen, aber hier gab es erst in den letzten Jahren Vereinfachungen. Damals als ich anfing gab es bei weiten weniger Hilfe und Erleichterungen.
Und ich Stelle Mal die Frage an dich.
Wie ist es dort zu gehen und zu versuchen jemanden kennen zu lernen? Was Erlebtes du schon?
Wie war es für dich mit jemanden intim werden zu wollen? und wie hast du reagiert wenn der andere ablehnend und abwertend war?
Meine Sehschwäche mag zwar nicht so gravierend sein wie üblich bei dir. Aber glaub mir wenn du fortgehst und jemanden ansprichst und derjenige schaut doch an und sagt dir "na hast hoffentlich welche du so komisch schaust" dann betrachtest du das Leben auch aus einem anderen Blickwinkel.
Es ist das klassische Wort "minimi" das in der Umgangssprache Einzug gehalten hat das mich stört. Es klingt abwertend, und das sollte nicht so sein.
Ich glaube es ist von deiner Seite genauso wie von meiner und auch allen anderen ein Verständnis Problem um wirklich die andere Seite richtig zu verstehen.
Vielleicht hilft ja dieser Threads einfach das gegenseitige Verständnis zu erleichtern.