L
Gast
(Gelöschter Account)
Ich verstehe nicht warum, aber es fällt mir auf dass es oft Frauen sind die beinhart verurteilen und das Verhalten/die Worte der Anderen kontrollieren müssen.
Genauso könnte ich behaupten, LittleMaid hat eben keine Ahnung von überhaupt Nichts weil sie nicht "gesund" ist. Kein Mensch würde das 100 mal in so einem Topic schreiben. Hast du nichts besseres zu tun, LittleMaid?
Die Sache ist die, dass es mir zB nicht einfallen würde, Sex von nicht-behinderten Menschen als Gnade zu betrachten, das macht auch sonst Keiner - bei behinderten Menschen wird das eher häufiger angenommen. Wir sollten froh sein, dass es Leute gibt, die auch Menschen mit Behinderung anziehend finden und wir sollten uns glücklich schätzen, dass sich jemand erbarmt ...
Da ich in beiden Welten aufgewachsen bin, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass weder behinderte noch nicht-behinderte Menschen, egal welche Attribute, Äußerlichkeiten etc mitbringen, es notwendig haben, aus Mitleid Intimität zu erfahren. Es hat eher was mit Würde und Wertschätzung zu tun und Begegnung auf Augenhöhe ... daher ja, kritisiere ich herablassendes Verhalten von Leuten, die genau solche Vorurteile vertreten und der Meinung sind, als Retter der armen asexuellen Behindis aufzutreten, aber kaum eine handvoll Menschen mit Behinderung kennen, geschweige deren Lebenswelten kennen.
Intimität zu erleben, ist für jeden Menschen nicht einfach. Egal wie schön die Schönsten sind, auch sie haben Probleme in der intimen Begegnung oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. Und es hat wenig mit der physischen Konstellation als eher was mit der geistigen und emotionalen Konstellation zu tun, ob wir Intimität erleben oder nicht.
In diesem Sinne.