Behinderung und Erotik/Sex

Ich verstehe nicht warum, aber es fällt mir auf dass es oft Frauen sind die beinhart verurteilen und das Verhalten/die Worte der Anderen kontrollieren müssen.

Genauso könnte ich behaupten, LittleMaid hat eben keine Ahnung von überhaupt Nichts weil sie nicht "gesund" ist. Kein Mensch würde das 100 mal in so einem Topic schreiben. Hast du nichts besseres zu tun, LittleMaid?

Die Sache ist die, dass es mir zB nicht einfallen würde, Sex von nicht-behinderten Menschen als Gnade zu betrachten, das macht auch sonst Keiner - bei behinderten Menschen wird das eher häufiger angenommen. Wir sollten froh sein, dass es Leute gibt, die auch Menschen mit Behinderung anziehend finden und wir sollten uns glücklich schätzen, dass sich jemand erbarmt ...

Da ich in beiden Welten aufgewachsen bin, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass weder behinderte noch nicht-behinderte Menschen, egal welche Attribute, Äußerlichkeiten etc mitbringen, es notwendig haben, aus Mitleid Intimität zu erfahren. Es hat eher was mit Würde und Wertschätzung zu tun und Begegnung auf Augenhöhe ... daher ja, kritisiere ich herablassendes Verhalten von Leuten, die genau solche Vorurteile vertreten und der Meinung sind, als Retter der armen asexuellen Behindis aufzutreten, aber kaum eine handvoll Menschen mit Behinderung kennen, geschweige deren Lebenswelten kennen.

Intimität zu erleben, ist für jeden Menschen nicht einfach. Egal wie schön die Schönsten sind, auch sie haben Probleme in der intimen Begegnung oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. Und es hat wenig mit der physischen Konstellation als eher was mit der geistigen und emotionalen Konstellation zu tun, ob wir Intimität erleben oder nicht.

In diesem Sinne.

Die Sache ist die, dass es mir zB nicht einfallen würde, Sex von nicht-behinderten Menschen als Gnade zu betrachten, das macht auch sonst Keiner - bei behinderten Menschen wird das eher häufiger angenommen. Wir sollten froh sein, dass es Leute gibt, die auch Menschen mit Behinderung anziehend finden und wir sollten uns glücklich schätzen, dass sich jemand erbarmt ...

Da ich in beiden Welten aufgewachsen bin, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass weder behinderte noch nicht-behinderte Menschen, egal welche Attribute, Äußerlichkeiten etc mitbringen, es notwendig haben, aus Mitleid Intimität zu erfahren. Es hat eher was mit Würde und Wertschätzung zu tun und Begegnung auf Augenhöhe ... daher ja, kritisiere ich herablassendes Verhalten von Leuten, die genau solche Vorurteile vertreten und der Meinung sind, als Retter der armen asexuellen Behindis aufzutreten, aber kaum eine handvoll Menschen mit Behinderung kennen, geschweige deren Lebenswelten kennen.

Intimität zu erleben, ist für jeden Menschen nicht einfach. Egal wie schön die Schönsten sind, auch sie haben Probleme in der intimen Begegnung oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. Und es hat wenig mit der physischen Konstellation als eher was mit der geistigen und emotionalen Konstellation zu tun, ob wir Intimität erleben oder nicht.

In diesem Sinne.

Stimmt! Alles! Bzw. ich sehe das auch so.
Allerdings- ich sage das mal ganz provokant:

... der gesundheitliche Zustand meiner Partnerin ist mittlerweile dauerhaft so schlecht... ich vermute ich werde bald das erste mal Kondome wegwerfen!

Ich hab schon lange das Gefühl... wenn in den letzten Jahren mal was ging, war es ehr ihr Mittleid für mich - als eigener Lustgewinn! Aber wer will schon einen Mittleids-Fick? Ich als gesunder auch nicht!

So sage ich schon lange einfach nix mehr...ich thematisiere es nicht mehr, ich „fordere“ nix ein... es scheint dankbar angenommen zu werden! Es ist einfach gar kein Thema mehr! Und so ist es ihre Behinderung...die mich mittlerweile in (m)einer Sexualität behindert!

Gut ... Jammern auf hohem Niveau... sollte ich froh sein, gesund zu sein!

Aber es ist halt nicht immer nur der Menschen mit Behinderung, der darunter leidet... das er keine Sexualität bekommt/hat!

In diesem Sinne.
Ich würde es nicht als Gnade bezeichnen wenn eine gesunde Frau mit mir Sex hätte wegen meiner Behinderung.Eine :unsicher:Beziehung ginge nicht weil man sich da nicht auf Augenhöhe bewegt.

Auf "Augenhöhe" begegnet man sich im Herz und in der Seele und nicht mit dem Körper
Da hast schon Recht aber in dem Fall schränkt der eine den anderen in seinen Möglichkeiten ein.Man will dieses und jenes tun braucht oder hätte da gerne jemanden an der Seite und der Partner kann nicht.So etwas hält nichts anderes ist ein Hirngespinst:lehrer:.Wenn man klar denken kann und wenn auch nur etwas Lebenserfahrung hat ist das klar.

Ein guter Freund hatte sich beim skate boarden etliche Finger gebrochen. Links und rechts. Er hatte dann so Plastik schienen drauf mit dennen er nicht viel machen könnte. Also hab ich ihm dann mal einen abgewichst. Natürlich ist das keine Behinderung aber irgendwie erregte es mich das er hilflos war. Da wir damals oft gegenseitig in der Therme in der Herrendusche wixten machten wir uns aus es dort zu machen. Ich habe ihn vor andere älteren Herren gewaschen dann denn Schwanz rasiert und dann mit Öl gewixt.

♿ Nur mal eine allgemeine Frage an die Fußgänger/innen was hält euch ab mit uns sexuell aktiv zu werden

♿ Nur mal eine allgemeine Frage an die Fußgänger/innen was hält euch ab mit uns sexuell aktiv zu werden

Nichts. Ich habe einige Jahre in der häuslichen Pflege gearbeitet, Sex mit Klient/innen ist für mich ausgeschlossen. Aktuell: es ergibt sich nicht, ich suche nicht gezielt nach Menschen mit Handycap, wenn mir jemand begegnet und die Chemie stimmt, dann wird das kein Ausschlußkriterium sein.

Wohl auch die Tatsache dass einem RollstuhlfahrerInnen Abends in einer Bar nicht wirklich begegnen.
Zumindest mir in den letzten 30 Jahren nicht.

Wohl auch die Tatsache dass einem RollstuhlfahrerInnen Abends in einer Bar nicht wirklich begegnen.
Zumindest mir in den letzten 30 Jahren nicht.
Dank Internet ist das Problem ja GsD Geschichte. Ich date ausschließlich via Internet. Ich glaub, nur ein einziges Mal hatte ich jemanden über Freunde (beim Fortgehen) kennengelernt.

Zurück
Oben