Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Einstellungen solltest du ja schon kennen die haben wir ja schon einige Beiträge vorher durchgearbeitet.
Was mich daran stört ist ganz einfach die übertriebene Hysterie an der Sache.
Ich bin da bei Milankovitch-Klimatherorie die Dir ja sicher bekannt ist.
Eine Klimatheorie, die vor 100 (!) Jahren aufgestellt wurde und einige astronomische Erkenntnisse des folgenden Jahrhunderts noch nicht berücksichtigt?

Die "Ausbeutung" der 3. Welt durch "uns" ist auch so ein liebevoll gepflegtes Narrativ, welches Schuldgefühle generiert und die Hirne unserer Maturanten und Abiturentinnen vergiftet. Nur durch Schuld und Angst ist die dumbe Masse dauerhaft steuerbar. Man vergesse in diesem Zusammenhang nicht die Kirche und das Unheil welches sie durch ihren Schuldkult Jahrhunderte lang über die Menschen brachte. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt ist ein hoffnungsloser Idealist oder hat seinen Machiavelli schlampig studiert! Fälschlicherweise dachten wir, die Aufklärung hätte uns davon befreit und der Verstand würde unsere Motive bestimmen. :haha: Dabei haben nur andere Spitzbuben die Position der Kirchenfürsten eingenommen und treiben das Spiel munter fort. Deshalb, Buben und Mädchen, achtet darauf, dass Eure Popcorn-Vorräte nie zur Neige gehen, es sei denn, ihr wollt vor den Vorhang! ;)

Die "Ausbeutung" der 3. Welt durch "uns" ist auch so ein liebevoll gepflegtes Narrativ, welches Schuldgefühle generiert und die Hirne unserer Maturanten und Abiturentinnen vergiftet. Nur durch Schuld und Angst ist die dumbe Masse dauerhaft steuerbar. Man vergesse in diesem Zusammenhang nicht die Kirche und das Unheil welches sie durch ihren Schuldkult Jahrhunderte lang über die Menschen brachte. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt ist ein hoffnungsloser Idealist oder hat seinen Machiavelli schlampig studiert! Fälschlicherweise dachten wir, die Aufklärung hätte uns davon befreit und der Verstand würde unsere Motive bestimmen. :haha: Dabei haben nur andere Spitzbuben die Position der Kirchenfürsten eingenommen und treiben das Spiel munter fort. Deshalb, Buben und Mädchen, achtet darauf, dass Eure Popcorn-Vorräte nie zur Neige gehen, es sei denn, ihr wollt vor den Vorhang! ;)

Glaubst du eigentlich den Scheiß selbst, den du hier postest? o_O

Nur EIN Beispiel:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Glaubst du eigentlich den Scheiß selbst, den du hier postest? o_O

Nur EIN Beispiel:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schau! Da gibt es ganz böse Konzerne auf der Welt und dann gibt es Dich! Und jetzt erklär mir mal, worin die Schnittmenge zwischen diesen Konzernen und Dir besteht, was Deine Schuldgefühle rechtfertigen soll. Die Armutsmigranten aus Afrika stürmen ja nicht das Grundstück vom Rothschild oder die Yacht vom Bezos, sondern müssen mit Deinem Steuergeld versorgt werden.

Siehst Du jetzt wie geschickt Du manipuliert wirst? :)

Schau! Da gibt es ganz böse Konzerne auf der Welt und dann gibt es Dich! Und jetzt erklär mir mal, worin die Schnittmenge zwischen diesen Konzernen und Dir besteht, was Deine Schuldgefühle rechtfertigen soll. Die Armutsmigranten aus Afrika stürmen ja nicht das Grundstück vom Rothschild oder die Yacht vom Bezos, sondern müssen mit Deinem Steuergeld versorgt werden.

Siehst Du jetzt wie geschickt Du manipuliert wirst? :)

Nochmals Unsinn...

Die "Ausbeutung" der 3. Welt durch "uns" ist auch so ein liebevoll gepflegtes Narrativ, welches Schuldgefühle generiert und die Hirne unserer Maturanten und Abiturentinnen vergiftet.

Ich war davon ausgegangen, dass dein Hirn noch funktioniert...o_O
...und du mit "uns" nicht DICH oder MICH meintest.
Niemand erklärt irgendjemanden in den Schulen "die Schwalbe und der Rabe beuten Afrika aus."
Wenn du das denkst, bist du größenwahnsinnig oder leidest unter Verfolgungswahn. Oder beides. :D

Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Du behauptest allen Ernstes und bei halbwegs klarem Verstand, die Industrieländer mit ihren Konzernen würden rohstoffreiche dritte-Welt-Länder nicht ausbeuten? o_O

Und den menschenbedingten Klimawandel gibt es ja auch nicht... :hmm:

Wie sieht's bei dir mit Chem-Trails aus?
Scheibenwelt?
Nazis auf der dunklen Mondseite? :schulterzuck:

Hi,

das kostet - volkswirtschaftlich gesehen - aber nichts!

LG Tom

Schön, dass das mal einer erkennt! :up: Volkswirtschaftlich kostet es nicht nur Nichts, sondern ist sogar ein Gewinn, d.h. es steigert unser BIP (übrigens genau so wie das große Hochwasser in NÖ, glaube 2001). Nur, individuell, ist es eine "Verschiebung" und da gibt`s eben Gewinner und Verlierer. Aber jetzt Schluß! Ganz großes O.T.! :)

Gedankenexperiment! Wenn Jeff Bezos und sein Konzern die 3. Welt ausbeuten, bin ich nicht bereit dafür die Rechnung zu bezahlen! Machen wir dazu eine Abstimmung hier im Forum: wer sieht das so wie ich und wer will, so wie Kollege @Mitglied #447650 ,für Jeff Bezos bzw. seine Leidtragenden sein Börserl öffnen?

:)

Gedankenexperiment! Wenn Jeff Bezos und sein Konzern die 3. Welt ausbeuten, bin ich nicht bereit dafür die Rechnung zu bezahlen! Machen wir dazu eine Abstimmung hier im Forum: wer sieht das so wie ich und wer will, so wie Kollege @Mitglied #447650 ,für Jeff Bezos bzw. seine Leidtragenden sein Börserl öffnen?

Ist doch einfach. Ich habe noch nie etwas bei Amazon gekauft... :D

Hi,

wir reden aber von der EU. Wir zwingen den armen Ländern auf, sich nicht mit Importzölle schützen zu können.

LG Tom

Hi,

wir reden aber von der EU. Wir zwingen den armen Ländern auf, sich nicht mit Importzölle schützen zu können.

LG Tom

Ja, das mag ungerecht erscheinen, kann ich nicht beurteilen! Dafür gibt es Handelsdelegierte innerhalb der Ausenhandelsabteilungen der jeweiligen Länder, die man über die Sinnhaftigkeit solcher Zölle befragen sollte. Ich vertrete die Landwirtschaftspolitik innerhalb der EU jedenfalls nicht (stärkstes Lobbying übrigens von Seiten Frankreichs!).

ich denke, genau das sollte damit erreicht werden, dass wir untereinander diskutieren und streiten. Solange wir uns nicht einig sind, habe die alle leichtes spiel mit uns. Meine einstellung ist, jeder fängt bei sich selbst an und nur gemeinsam sind wir stark. ;-)

ich denke, genau das sollte damit erreicht werden, dass wir untereinander diskutieren und streiten. Solange wir uns nicht einig sind, habe die alle leichtes spiel mit uns. Meine einstellung ist, jeder fängt bei sich selbst an und nur gemeinsam sind wir stark. ;-)

divide et impera!

so einfach und trotzdem fallen die Leut` immer wieder drauf rein! :kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben