Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Du redest Schwachsinn. Nutze das Internet, Du kannst sämtliche Papers, Journals, Daten usw. abrufen, nachvollziehen und verstehen.

Nee...spätestens beim nachvollziehen und verstehen...
...scheitert es dann ja. :schulterzuck:

Diese Leute WOLLEN es nicht verstehen, weil es ihnen JETZT ja noch gut geht. Wozu also aus ihrer gemütlichen Ecke rauskommen?
 
An dich mal die Frage, die in dem Cartoon oben gestellt wird:
WAS spricht GEGEN eine sauberere Atmosphäre? Gegen einen gesünderen Planeten?
Meine Einstellungen solltest du ja schon kennen die haben wir ja schon einige Beiträge vorher durchgearbeitet.
Was mich daran stört ist ganz einfach die übertriebene Hysterie an der Sache.
Ich bin da bei Milankovitch-Klimatherorie die Dir ja sicher bekannt ist.
 
Meine Einstellungen solltest du ja schon kennen die haben wir ja schon einige Beiträge vorher durchgearbeitet.
Was mich daran stört ist ganz einfach die übertriebene Hysterie an der Sache.
Ich bin da bei Milankovitch-Klimatherorie die Dir ja sicher bekannt ist.

Das beantwortet NICHT meine Frage. :fies:
 
Das die Klimaschwankungen nicht von Menschen gemacht sind, ist unter klugen Wissenschaftlern unumstritten.
Dann gibt es ja noch die Ahnungslosen, wie @Mitglied #447650 und die, die bewusst lügen, um an die Fleischtöpfe mit den Klimageldern zu kommen.
Immerhin sind 500 Mrd $ ja ein Haufen Geld, was die Dummen zur Verfügung stellen.
 
Das die Klimaschwankungen nicht von Menschen gemacht sind, ist unter klugen Wissenschaftlern unumstritten.
Dann gibt es ja noch die Ahnungslosen, wie @Mitglied #447650 und die, die bewusst lügen, um an die Fleischtöpfe mit den Klimageldern zu kommen.
Immerhin sind 500 Mrd $ ja ein Haufen Geld, was die Dummen zur Verfügung stellen.
Werden Dir diese Verschwörungstheorien nicht zu blöd? Du müsstest nur selbst nachlesen und Dein Hirn benützen.
Auch Du bist herzlich eingeladen mit Zahlen und Fakten zu argumentieren.
 
Ich empfehle diesen erfrischend unaufgeregten Artikel der Basler Zeitung: https://www.bazonline.ch/die-hybris-der-hysterischen/story/19129479

"... Es macht den Anschein, dass das Klima gar nicht mehr im Mittelpunkt steht – sondern eine alte Ideologie aus dem 19. Jahrhundert, genau: der Sozialismus, getarnt als Rettung vor dem Weltuntergang. Wir hatten das alles schon – und wir wissen, wie es ausgeht. Vor allem für die Umwelt ..."

:)
 
weil sobald man iwas sagt, kommen die schon mit ihren politischen Lösungen, die sie gar nicht haben.
Die Menschen müssen da mehr oder weniger zusehen was geschieht, die ganze Welt ist viel zu desorganisiert um gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.

und vor allem wenn es hart auf hart geht, macht sowieso jeder Staat was er will.
 
Hi,

um an die Fleischtöpfe mit den Klimageldern zu kommen.
Immerhin sind 500 Mrd $ ja ein Haufen Geld, was die Dummen zur Verfügung stellen.

Du verwechselst Kosten mit Geld. Es gibt keinen Haufen Geld, das irgendwer bekommt! 500 Milliarden USD sind ein Bruchteil dessen, was die großen Mineralölkonzerne im Jahr umsetzen. Exxon allein macht die 500 Milliarden im Jahr!

Und Du glaubst ernsthaft, jemand schädigt die, damit ein paar wenige Firmen lächerliche Beträge wie die 500 Milliarden Dollar bekommen?

Ist doch lächerlich!


LG Tom
 
Der einzig auf Dauer wirksame und offensichtlich überhaupt noch mögliche Umweltschutz wäre die Überbevölkerung zu stoppen. Macht der Mensch das nicht freiwillig, wird die Natur die Bevölkerung dezimieren.
hat dir das Mutter Erde "zugeflüster"?

Auf "Mutter Erde" ist somit Verlass... na dann Prost und keine Sorgen mehr machen, bin ich froh dass die Menschen nicht entscheiden müssen, wer den Planeten zu verlassen hat, quasi im Dienste des Umweltschutzes. :verwirrt:

Gestern hat sich mein Herz mit der Erde verbunden, heute sehe ich sie mit anderen Augen
und ich fühlte ihre Liebe, die sie für uns Menschen empfindet

Der Planet Erde ist auf uns nicht angewiesen - sondern wir auf ihn.
schöner Einwurf vllt. ist es an der Zeit, dass wir den Gedanken zum Thema "Umweltschutz" umdrehen:

Nicht was können wir für den Planeten tun, sondern was tut der Planet tagtäglich für uns?
Woher kommt unsere Nahrung unser Wasser unsere Luft?
Wann waren wir das letzte Mal dankbar dafür?
 
Das die Klimaschwankungen nicht von Menschen gemacht sind, ist unter klugen Wissenschaftlern unumstritten.
Dann gibt es ja noch die Ahnungslosen, wie @Mitglied #447650 und die, die bewusst lügen, um an die Fleischtöpfe mit den Klimageldern zu kommen.
Immerhin sind 500 Mrd $ ja ein Haufen Geld, was die Dummen zur Verfügung stellen.

Sorry...der kommt jetzt mal genauso tief wie deine Argumente:

43da488f-d56c-4639-b4d7-6cc80d7e6306.png
 
Nicht politisch korrekt, jedoch korrekt auf den Punkt gebracht! :up:

Sie hat ja Recht...wir zerstören in unserer Masse den Planeten, auf dem wir leben.
Insofern...wäre eine starke Verminderung oder ein komplettes Aussterben des Menschen die Ideallösung für die Erde, für die Natur. :schulterzuck:
Wahre Naturfreunde sollten also vielleicht wirklich NICHT gegen den Klimawandel vorgehen. :hmm:
Wir sterben dann zwar vielleicht aus...
...aber alles, was DANN noch lebt, freut sich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben