Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim vögeln muss man sich bewegen, kostet Kalorien und macht Hunger, essen..trinken=Verpackungsmüll:down: rülpsen, furzen kacken..Methan:lehrer: schlechter Kreislauf..Katze beisst sich selbst in Schwanz:schulterzuck:

Auf den Punkt gebracht! :up: Somit bleibt nur noch die Enthaltsamkeit, das Forum kann geschlossen werden. :)
 
Bis Länder wie Indien oder die meisten afrikanischen Länder (die genannten haben alleine weit über 2 Mrd. Einwohner) unser österr. Niveau an Umweltschutz erreicht haben, also in ca. 100 Jahren, ändere ich gar nichts, rülps, furz und SUV start!

P.S: ich würde meinen, ficken und fingern ist CO2-neutral, wenn vor dem Haus ein großer gesunder Kastanienbaum steht!
SUV und Motorrad werden hoffentlich bald verboten das sind die größten umweltsünder!!!
 
Wenn es der Bewegung so wichtig ist, könnten sie abwechselnd einen Freitag demonstrieren und einen Freitag den Müll auf den Straßen, Stränden oder sonst wo einsammeln :up: wenn schon die Schule ausfällt ;)

Und warum sammelst DU nicht den Müll auf? :schulterzuck:
Ist immer bequem, andere machen zu lassen...und es dann noch besser wissen zu wollen. :roll:
 
Es gibt einen einzigen Punkt, den Umweltschutz betreffend, der relevant ist aber nirgendwo aufscheint, und das ist das Problem der Überbevölkerung! Und ich habe die Befürchtung, dieses Problem wird demnächst gelöst!
 
Sex gehört Mal verboten für 5 jahre damit die Menschen auf der Erde weniger werden!!!!
Die Überbevölkerung ist das größte Problem den jeder Mensch produziert riesige Mengen co2
 
Auf welche Art glaubst Du?

Fridays for Future! Kohle, Gas, Erdöl, Atom ... Ausstieg! Daraus folgend die Unmöglichkeit eines Schwarzstartes im Falle eines Netzausfalls, anschließend 3wöchiger Blackout. Reicht! Wir in Ö haben`s besser durch unsere Speicherkraftwerke, sofern uns im Ernstfall niemand den Strom abzwackt!
 
Fridays for Future! Kohle, Gas, Erdöl, Atom ... Ausstieg! Daraus folgend die Unmöglichkeit eines Schwarzstartes im Falle eines Netzausfalls, anschließend 3wöchiger Blackout. Reicht! Wir in Ö haben`s besser durch unsere Speicherkraftwerke, sofern uns im Ernstfall niemand den Strom abzwackt!
Du glaubst doch nicht in ernst an einen 3wöchigen stromausfall
 
Fridays for Future! Kohle, Gas, Erdöl, Atom ... Ausstieg! Daraus folgend die Unmöglichkeit eines Schwarzstartes im Falle eines Netzausfalls, anschließend 3wöchiger Blackout. Reicht! Wir in Ö haben`s besser durch unsere Speicherkraftwerke, sofern uns im Ernstfall niemand den Strom abzwackt!

Es gibt ein gutes Buch über das zu erwartende Szenario eines totalen Blackouts - ich glaube sogar mit gleichnamigen Titel.
Sehr empfehlenswert, da auf wissenschaftlichen Untersuchungen basierend.
Autor: Marc Elsberg - übrigens ein Österreicher. :up:
 
Es gibt ein gutes Buch über das zu erwartende Szenario eines totalen Blackouts - ich glaube sogar mit gleichnamigen Titel.
Sehr empfehlenswert, da auf wissenschaftlichen Untersuchungen basierend.
Autor: Marc Elsberg - übrigens ein Österreicher. :up:

Wobei das von Elsberg beschriebene Szenario noch zu den best cases zählt!
 
Bitte erklär` mir, wie Du in Deutschland mit den Erneuerbaren (Sonne, Wind) ein Netz wieder hochfahren willst!

Erkläre du mir mal den Unterschied zwischen Strom...und Strom? :schulterzuck:
Die Art der Erzeugung mag verschieden sein...aber ist Atomstrom, der aus deiner Steckdose kommt, irgendwie schöner als alternativ gewonnener Strom? Glitzert der? :haha:
 
Es gibt schon zahlreiche große batteriespeicher mit denen das jetzt schon möglich ist!
Bis sie Kohle und Atom abdrehen das dauert noch lange.
Es kommen viele neue Speicher Möglichkeiten es wird Dan problemlos möglich sein mit Gas zb.strom zu erzeugen oder Power to X.
Bis der Ausstieg erfolgt werden noch massiv pv+ Windräder gebaut und offshore Anlagen!!
Wir haben das Problem das wir jetzt schon viel zu viel Strom in den Netzen haben und das teilweise Anlagen abgeschaltet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben