Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glas ist vollständig recyclebar. Klar, es muss gegossen und eventuell geblasen werden. Aber das ist Strom und der kommt mehrheitlich aus Wasserkraft bzw. generell immer mehr aus sogenannten "regenerativen" Energien. (Ein Begriff, der physikalisch mehr als falsch ist.)
Die Glasindustrie ist ein verlässlicher Großkunde der Erdgaslieferanten - aber egal, hier gets um Umweltschutz beim Vögeln
 
Die Glasindustrie ist ein verlässlicher Großkunde der Erdgaslieferanten - aber egal, hier gets um Umweltschutz beim Vögeln
Ja, derzeit noch. Mit Erdgas kann man rasch hohe Temperaturen erzielen. Bei Strom läßt sich die Temperatur besser regulieren. Ich bin der Überzeugung, dass die Herstellungskosten der KWh Strom noch weiter sinken wird - auf unter 3 Cent/KWh. Ab diesem Zeitpunkt ist Erdas nicht mehr konkurrenzfähig.

Aber du hast Recht - es ist hier nicht Thema.
 
Das ist so ein Schwachsinn
Da hatte sich jemand was ausgedacht und ein Buch geschrieben und will damit die Leute verunsichern und damit kann man natürlich gut Geld verdienen.
Mann soll doch nicht immer alles glauben.
Ich war bei einigen deutschen Energieunternehmen und die sagen alle das der höhere Strombedarf in Zukunft und der Ausstieg von Kohle und Atom überhaupt kein problem darstellen wird.
Es wird die nächsten 10jahre alles massiv ausgebaut werden

Das ist so süß! :trost: komm her!
 
liebesschaukel sollte pflicht sein - einmal angetaucht und das schaukeln übernimmt die bewegung, sofern genug gleitgel verwendet wird ist der verlusst durch reibung minimal.
Jetzt brauchen wir nur noch die Verwendung der Rekuperationsenergie.... wie bei einem guten E-Auto, zum Beispiel Tesla.
 
Geht dir dabei einer ab wen du persönlich angriffig werden kannst?

Ich habe nicht vor Fakten zu leugnen.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Klimaerwärmung durch "hitzige Gemüter" rückgäng machen lässt.

Und seit ich gegen die Angelobung der Regierung Schüssel 1 am Heldenplatz stand und mich anschließend benutzt und manipuliert fühlte, reagiere ich empfindlich auf einpeitschende Tonalitäten und mir stellt sich stets die Frage "Cui Bono"

Das eine sind Fakten, das andere manipulativ-hysterisches Gehechel.

Mir sind die konstruktiven Lösungsansätze lieber als lautstarkes skandieren mainstreamakzeptierter Phrasen

Nun...du bringst hier ein Bild von Jan Nolte, AFD...
...und die AFD verleugnet systematisch jegliche Existenz des Klimawandels, bzw dass dieser "menschengemacht" wäre.
Die AFD und deren Anhänger sind MIR nun mal suspekt. Wer den Holocaust leugnet...sowie den Klimawandel...
...dürfte ein wenig Gegenwind gewohnt sein.

Mehr möchte ich hier dazu nicht schreiben, da politische Diskussionen ja untersagt sind.

Screenshot_2019-09-21-18-33-41~2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
daß ich nur noch mit natürlichem Licht vögeln
also entweder tut das weh, oder du spürst einfach nichts... und "natürlich" bedeutet dann ohne Gummi? wie geht das genau? :p

ich glaube ja, du meinst: "...dass ich nur noch bei natürlichem licht vögeln werde..." und das vermutlich dann mit einer Frau.

aber ich kann mich auch irren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr CO2 desto mehr Vegetation und je mehr Vegetation, desto weniger CO2! Zauberwort: Photosynthese! Man müsste also nur das CO2 möglichst lange binden. Lösung: Bäume pflanzen, weltweit aufforsten. Eichen z. B. binden CO2 mind. 300 Jahre lang. Wenn jeder Staat der Erde für jeden seiner Bürger 10 Bäume pflanzt, dann wäre das Problem des menschengemachten Klimawandels gelöst, sofort und nachhaltig! Zu einfache Lösung, ohne Ideologie und Scheuklappen? Stimmt!
 
Je mehr CO2 desto mehr Vegetation und je mehr Vegetation, desto weniger CO2! Zauberwort: Photosynthese! Man müsste also nur das CO2 möglichst lange binden. Lösung: Bäume pflanzen, weltweit aufforsten. Eichen z. B. binden CO2 mind. 300 Jahre lang. Wenn jeder Staat der Erde für jeden seiner Bürger 10 Bäume pflanzt, dann wäre das Problem des menschengemachten Klimawandels gelöst, sofort und nachhaltig! Zu einfache Lösung, ohne Ideologie und Scheuklappen? Stimmt!
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Abgesehen davon: CO2 hat einen Luftanteil von 400 ppm. Also 400 Teile pro einer Million Teile. Oder 4 von 10.000, wenn man die Nullen wegkürzt. Das ist eigentlich eine homöopathische Dosis....
 
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Abgesehen davon: CO2 hat einen Luftanteil von 400 ppm. Also 400 Teile pro einer Million Teile. Oder 4 von 10.000, wenn man die Nullen wegkürzt. Das ist eigentlich eine homöopathische Dosis....

Selbst das CO2 welches wir aus fossilen Brennstoffen gewinnen war schon einmal in der Atmosphäre, nämlich zu Zeiten der Dinosaurier. Eine Epoche mit einem Vielfachen des heutigen CO2 Anteils. Flora und Fauna sind damals prächtig gediehen und es gab keine Wüsten auf der Erde! Wenn das eine Lehrerin den Schülern so vorträgt, ist sie nächste Woche ihren Job los, denn dann hätten die dummen Kinder keinen Grund, Freitags, politisch korrekt die Schule zu schwänzen.
 
Selbst das CO2 welches wir aus fossilen Brennstoffen gewinnen war schon einmal in der Atmosphäre, nämlich zu Zeiten der Dinosaurier. Eine Epoche mit einem Vielfachen des heutigen CO2 Anteils. Flora und Fauna sind damals prächtig gediehen und es gab keine Wüsten auf der Erde! Wenn das eine Lehrerin den Schülern so vorträgt, ist sie nächste Woche ihren Job los, denn dann hätten die dummen Kinder keinen Grund, Freitags, politisch korrekt die Schule zu schwänzen.

Man hat den Eindruck, dass die ganze Inszenierung einem Ziel dient:

- Angst schüren, bis hin zur bevorstehenden Apokalypse.
- eine neue Steuer einführen.
- und das in mehreren Staaten...
 
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Abgesehen davon: CO2 hat einen Luftanteil von 400 ppm. Also 400 Teile pro einer Million Teile. Oder 4 von 10.000, wenn man die Nullen wegkürzt. Das ist eigentlich eine homöopathische Dosis....

Erkläre DAS mal der Atmosphäre...
...dass sie sich nicht so anstellen soll. :hahaha:
Hilft vielleicht? :schulterzuck:
 
Uns in Europa käme eine "kleine Eiszeit", wie sie uns ohne den menschengemachten Klimawandel heute heimsuchen würde, deutlich teurer zu stehen als die paar Grad Erwärmung, die uns in den nächsten 100 Jahren prognostiziert werden. Die Folgen der Erwärmung können wir kompensieren, einer Verkürzung der Vegetationsperiode auf die Hälfte, auch nur durch eine "kleine" Eiszeit, wären wir in Europa hilflos ausgeliefert.
 
Ich bin ja gespannt, wie die Deutschen (weltweit stets Vorreiter, wenn es um organisierten Wahnsinn geht) mit ihrem Kohle- UND Atomausstieg einen Schwarzstart hinbekommen werden, wenn demnächst die Netzfrequenz strauchelt. Ich nehme an, nach einem 3wöchigen Blackout ist das Thema "Klimawandel" genauso durch wie das Waldsterben und das Ozonloch! :D
das 3 wöchigen Blackout wird es nicht geben. Bezügl. Netzfrequenz geh auf www.netzfrequenz.info. Die Gründe für nur sehr geringe Frequenzabweichungen werde ich dir hier im EF nicht erklären. Habe mich beruflich 10 Jahre mit Anlagen gegen Blackout beschäftigt ....
 
Ich bin ja gespannt, wie die Deutschen (weltweit stets Vorreiter, wenn es um organisierten Wahnsinn geht) mit ihrem Kohle- UND Atomausstieg einen Schwarzstart hinbekommen werden, wenn demnächst die Netzfrequenz strauchelt. Ich nehme an, nach einem 3wöchigen Blackout ist das Thema "Klimawandel" genauso durch wie das Waldsterben und das Ozonloch! :D
yes, Sir.
Ich fahre jetzt schnell noch zu IKEA und hol mir dort eine Packung Kerzen. Die binde ich dann vorne an mein Auto und schon spare ich Energie.
Wie sag man doch dann so schön : Licht ist Licht, egal ob von Birnen oder Kerzen... ... obwohl die rusen vielleicht ein bischen, schon wieder Scheisse mit der Ökobilanz...:ironie:
 
Physik ist selbsterklärend, oder sollte es zumindest sein!

"Dass die Beweise für den Klimawandel mittels unterschiedlicher Messdaten erbracht worden sind und von Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen, ist eines. Davon zu unterscheiden ist die Tatsache, dass nahezu die Gesamtheit der Experten von der Existenz des menschengemachten Klimawandels überzeugt ist. „Mehr als 2.500 wissenschaftliche Gutachter und über 800 Zweitautoren und 450 Erstautoren aus mehr als 130 Ländern haben in sechsjähriger Arbeit gemeinsam einen Report verfasst.“ So beschrieb der Weltklimarat der Vereinten Nationen, das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC), seinen Klimareport 2007. Ist diese geballte Macht von zusammengerechnet 3.750 Experten ein Indiz für die Richtigkeit des Berichtes?
Was ja zunächst ins Auge fällt, ist die kaum in Frage zu stellende Reputation von Wissenschaftlern und Organisationen, welche an denIPCC-Berichten mitwirken beziehungsweise ihren Befunden anschließen. Keine Forschungsorganisation, keine wissenschaftliche Fachgesellschaft, keine wissenschaftliche Akademie, die sich zum Thema geäußert hat, lässt den leisesten Zweifel daran aufkommen, dass durch menschliches Handeln verursachter Klimawandel ein mittlerweile erwiesenes Faktum ist."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben