Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 3 wöchigen Blackout wird es nicht geben. Bezügl. Netzfrequenz geh auf www.netzfrequenz.info. Die Gründe für nur sehr geringe Frequenzabweichungen werde ich dir hier im EF nicht erklären. Habe mich beruflich 10 Jahre mit Anlagen gegen Blackout beschäftigt ....

"Anlagen gegen Blackout" :hurra:

Ich möcht` auch eine, wo kann man die kaufen?

Schweizer Regierungsexperten warnen vor Blackout wegen IoT-Geräten

Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnt vor Blackout

Blackout: Bundesamt für Bevölkerungsschutz sieht gravierende Versorgungsmängel

Selbst die Regierungen sind sich des Problems bewusst! Und das heisst was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns in Europa käme eine "kleine Eiszeit", wie sie uns ohne den menschengemachten Klimawandel heute heimsuchen würde, deutlich teurer zu stehen als die paar Grad Erwärmung, die uns in den nächsten 100 Jahren prognostiziert werden. Die Folgen der Erwärmung können wir kompensieren, einer Verkürzung der Vegetationsperiode auf die Hälfte, auch nur durch eine "kleine" Eiszeit, wären wir in Europa hilflos ausgeliefert.

Bitte um Belege, dass wir ohne den Klimawandel eine Eiszeit bekommen würden.
 
SUV und Motorrad werden hoffentlich bald verboten das sind die größten umweltsünder!!!
.. dannn lass dich bitte auch gleich mit entsorgen bei dem Unfug was du von dir gibst.
Bist wohl ein Ultragrüner und reitest mit dem Esel durch die Gegend; aber aufgepasst, denn wenn der scheisst und furzt entsteht auch CO2
 
"Dass die Beweise für den Klimawandel mittels unterschiedlicher Messdaten erbracht worden sind und von Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen, ist eines. Davon zu unterscheiden ist die Tatsache, dass nahezu die Gesamtheit der Experten von der Existenz des menschengemachten Klimawandels überzeugt ist. „Mehr als 2.500 wissenschaftliche Gutachter und über 800 Zweitautoren und 450 Erstautoren aus mehr als 130 Ländern haben in sechsjähriger Arbeit gemeinsam einen Report verfasst.“ So beschrieb der Weltklimarat der Vereinten Nationen, das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC), seinen Klimareport 2007. Ist diese geballte Macht von zusammengerechnet 3.750 Experten ein Indiz für die Richtigkeit des Berichtes?
Was ja zunächst ins Auge fällt, ist die kaum in Frage zu stellende Reputation von Wissenschaftlern und Organisationen, welche an denIPCC-Berichten mitwirken beziehungsweise ihren Befunden anschließen. Keine Forschungsorganisation, keine wissenschaftliche Fachgesellschaft, keine wissenschaftliche Akademie, die sich zum Thema geäußert hat, lässt den leisesten Zweifel daran aufkommen, dass durch menschliches Handeln verursachter Klimawandel ein mittlerweile erwiesenes Faktum ist."

Niemand zweifelt am Klimawandel, auch nicht am menschengemachten (was logisch ist, wenn wir fossile Brennstoffe nutzen). Es geht um den Einfluss, den wir darauf nehmen können und dessen Anteil. Darüber ist sich die Wissenschaft nämlich nicht einig. Daher auch die absurden Maßnahmen (Flickwerk) einzelner Regierungen. Denn gäbe es eine Lösung, würden wohl alle am selben Strang ziehen.
 
liebesschaukel sollte pflicht sein - einmal angetaucht und das schaukeln übernimmt die bewegung, sofern genug gleitgel verwendet wird ist der verlusst durch reibung minimal.
... und mit dem Schaukeln erzeugst du deine eigene Energie und hast es schön hell im Haus. Das erinnert mich irgendwie ans Radeln zur Stromerzeugung.
 
Der Klimawandel lässt sich Zeit und wir können uns drauf einstellen, ein Blackout kann uns jederzeit unvorbereitet treffen. Daher halte ich einen Blackout, auch auf Grund der absurden deutschen Klimapolitik, für die derzeit größere Gefahr.
 
Das ganze Umwelttheater ist hausgemacht und dient lediglich der Gewinnmaximierung von Wirtschaft und Kapital.
 
Der Klimawandel lässt sich Zeit und wir können uns drauf einstellen, ein Blackout kann uns jederzeit unvorbereitet treffen. Daher halte ich einen Blackout, auch auf Grund der absurden deutschen Klimapolitik, für die derzeit größere Gefahr.

Vielleicht sollten wir das einmal erleben, dass der Menschheit, und denen, die dafür verantwortlich sind, die Augen geöffnet werden...
 
Der Klimawandel lässt sich Zeit und wir können uns drauf einstellen, ein Blackout kann uns jederzeit unvorbereitet treffen. Daher halte ich einen Blackout, auch auf Grund der absurden deutschen Klimapolitik, für die derzeit größere Gefahr.

Nun ja...ob der Ausstieg aus der Atomenergie und der Braunkohle "absurd" ist, bewage ich zu bezweifeln - angesichts von Tschernobyl und Fukushima, sowie der Luftverschmutzung durch Kohlekraftwerke.

Nichts tun und die Hände in den Schoß legen...wäre DAS deine Alternative? :schulterzuck:
 
Wir leben gerade in einer Eiszeit nur innerhalb dieser gibt es genauso warmphasen so wie in der jetzigen in der wir uns befinden
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine USV- Anlage.
und da ich die Situation kenn, bin ich bereits für ca. eine Woche vom öffentlichen E- Netz unabhängig. Habe dann eigene sehr kleine Energieerzeugung usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir eine USV- Anlage.

"Ein weiteres wesentliches Merkmal einer USV ist die maximale Überbrückungszeit, die von der Kapazität der Akkumulatoren abhängt. Sie kann je nach Anforderung wenige Sekunden oder mehrere Stunden betragen".

Bringt ja nun auch nicht viel...bei einem längeren Stromausfall. :schulterzuck:
 
"Ein weiteres wesentliches Merkmal einer USV ist die maximale Überbrückungszeit, die von der Kapazität der Akkumulatoren abhängt. Sie kann je nach Anforderung wenige Sekunden oder mehrere Stunden betragen".

Bringt ja nun auch nicht viel...bei einem längeren Stromausfall. :schulterzuck:
gut gegoogelt und vom fsp- europe kopiert.
doch, musst eben mit Benzin od. Dieselgenerator kombinieren. Nur das alles geht nur beschränkte Zeit ... Nur 2 od. 3 Wochen sehe ich unrealistisch lang. Stunden bis zu einigen Tage glaube ich als sehr große Gefahr. gegen die ich mich bereits geschützt habe.
 
gut gegoogelt und vom fsp- europe kopiert.
doch, musst eben mit Benzin od. Dieselgenerator kombinieren. Nur das alles geht nur beschränkte Zeit ... Nur 2 od. 3 Wochen sehe ich unrealistisch lang. Stunden bis zu einigen Tage glaube ich als sehr große Gefahr. gegen die ich mich bereits geschützt habe.

Jetzt mal ohne Gefrotzel...
...hier mal ein interessanter Link dazu:

Technik gegen Terror - Blackout - ohne Strom geht nichts

Natürlich ist unser Stromnetz weitestgehend möglichst gut gesichert
- doch kein System ist unverwundbar, wenn ein externer Angreifer weiß, was er tut.
Selbst die Regierung räumt das ein.
 
Niemand beutet Niemanden aus! Von Schuld und schlechtem Gewissen leben Staat und Kirche seit hunderten von Jahren in Saus und Braus auf Kosten der dumben Masse! Aber es steht jedem frei, seine Kondome auszuwaschen (nicht im Geschirrspühler!) und mehrmals zu verwenden, auch innerhalb der Familie oder dem grünen Freundeskreis.

:kopfklatsch:
Geschirrspüler! Ohne h....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben