Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier ja jetzt gelernt, dass die Erderwärmung GUT ist...weil wir sonst ja eine Eiszeit hätten.
Da ist es doch prima, wenn die Gletscher und Polkappen abschmelzen, anstatt größer zu werden. :schulterzuck:

Und auf Grönland können die Chinesen jetzt seltene Erden abbauen...vorher war das ja auch nicht möglich.
Gut...dabei wird zwar auch Radioaktivität freigesetzt...aber China ist ja weit weg, das kann denen ja egal sein. :haha:

Die Wintersport-Touristen in den Alpen waren ja eh nervig...die braucht's ja keiner. :schulterzuck:

Und wenn erst der Perma-Frost in Russland auftaut und das darin gespeicherte Methan freigesetzt wird, haben wir's hier richtig kuschelig - spart Heizkosten! :lehrer: :winner:

Also...weitermachen! :saufen:

...die Zukunft ist nur einen abstrakten Begriff und total überbewertet:saufen:
 
...die Zukunft ist nur einen abstrakten Begriff und total überbewertet:saufen:

Hab ja keine eigenen Kinder...:schulterzuck:
...und die paar Jahre, die ich noch habe...
...mache ich halt noch ordentlich einen drauf! :D :up:
Was kümmert's mich, was danach kommt? :schulterzuck:
Mich wegen irgendwelcher Generationen nach mir einschränken?:hmm:
Wozu....Hauptsache ICH !:grantig:

ICH mach ja was gegen die Erderwärmung...ab und zu lasse ich meinen Kühlschrank offen. :saufen:
 
Sorry, aber beim Ficken ist der Klimawandel echt so ziemlich das letzte an was ich denke.... :schulterzuck:
 
Hab ja keine eigenen Kinder...:schulterzuck:
...und die paar Jahre, die ich noch habe...
...mache ich halt noch ordentlich einen drauf! :D :up:
Was kümmert's mich, was danach kommt? :schulterzuck::verwirrt:
Mich wegen irgendwelcher Generationen nach mir einschränken?:hmm:
Wozu....Hauptsache ICH !:grantig:

ICH mach ja was gegen die Erderwärmung...ab und zu lasse ich meinen Kühlschrank offen. :saufen:

Da bin ich voll bei dir!
Hauptsache ICH!

Ich z.B mag es an entlegenen Stränden im Frühjahr zu spazieren und mich unbesorgt in den ergiebigen Plastikmüllschichten zu wälzen und sonnen.

Dann sammele ich einwenig vergiftete Fish und mach direkt ein nettes Barbecue. Einfach herrlich!:pics::hurra:

:verwirrt::verwirrt:

Edit: ...und eine Runde Ficken mit Mazut Flecken auf der Haut macht alles nur noch geschmeidiger:poppen::saufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat unbedingt einen zweiten Thread gebraucht in dem man den Klimawandel negierenn, die Schuld auf andere schieben und über eine 16 jährige herziehen kann, die intellektuell 95% ihrer "Kritiker" ganz schwach dastehen lässt.
Das schönste ist ja anderen Hysterie vorzuwerfen, während man selbst hysterisch auf den eigenen Wissensstand von vor 80 Jahren hinweist.
Nur zur Info. Seit den 50ern hielt Exxon die ersten Expertisen unter Verschluss die vor den Auswirkungen menschlicher CO2 Emissionen und einem damit einhergehenden Klimawandel warnen.
Den Link zu einer Doku darüber finden Interessierte im zweiten Thunberg-Bashing Thread in der Diskussionsecke.
 
also entweder tut das weh, oder du spürst einfach nichts... und "natürlich" bedeutet dann ohne Gummi? wie geht das genau? :p

ich glaube ja, du meinst: "...dass ich nur noch bei natürlichem licht vögeln werde..." und das vermutlich dann mit einer Frau.

aber ich kann mich auch irren...
:up: um Energie zu sparen habe ich auf "mitdenken"
also entweder tut das weh, oder du spürst einfach nichts... und "natürlich" bedeutet dann ohne Gummi? wie geht das genau? :p

ich glaube ja, du meinst: "...dass ich nur noch bei natürlichem licht vögeln werde..." und das vermutlich dann mit einer Frau.

aber ich kann mich auch irren...
Du irrst Dich nicht :up: wobei ich den letzten "Gummi" vor mindestens 30 Jahren verwendet habe :cool:
 
@Mitglied #447650
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht dafür das wir zb. jetzt mehr Kohlekraftwerke bauen sollten usw...
Nur solange nicht Staate wie die USA, China etc. auf unseren Niveau sind und der Industrie nicht ein Riegel vorgeschoben bekommt um sich mit irgendwelchen Zertifikaten co2 freikaufen können sonder Aktiv ihren Ausstoß senken ist das eine Sinnlos Unterfangen und wird mich nicht dazu bewegen meine Lebensweise zu ändern.
Wobei ich dazu sagen muss das ich nicht wüsste was ich ändern sollte?
Ok, E-Auto währe eine Möglichkeit aber, ne davon halte ich nichts die sind mir noch zu unausgereift in der Entwicklung.

@Mitglied #440959
Ja eine die glaubt weil sie mit dem Boot über den Teich schippert co2
eingespart zu haben find ich lächerlich mussten ja dann extra 2 Personen für die Rücküberstellung in die USA fliegen.
Ich hab das jetzt dann nicht mehr weiter verfolgt aber müss mal nach lesen wie sie ohne Boot wieder zurückkommt.

@Mitglied #515505
Das fällt für mich unter Umweltverschmutzung also Umweltschutz der
Eigentlich zum Hausverstand gehören sollte den wenn ich angenommen bei Dir zu Besuch währe schmeiße ich die leere Dose Bier auch nicht unter deinen Wohnzimmertisch und als aktiver Outdoor Sportler versaue ich mir doch nicht meinen eigenen Playground:schulterzuck:
 
@Mitglied #447650
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht dafür das wir zb. jetzt mehr Kohlekraftwerke bauen sollten usw...
Nur solange nicht Staate wie die USA, China etc. auf unseren Niveau sind und der Industrie nicht ein Riegel vorgeschoben bekommt um sich mit irgendwelchen Zertifikaten co2 freikaufen können sonder Aktiv ihren Ausstoß senken ist das eine Sinnlos Unterfangen und wird mich nicht dazu bewegen meine Lebensweise zu ändern.
Wobei ich dazu sagen muss das ich nicht wüsste was ich ändern sollte?
Ok, E-Auto währe eine Möglichkeit aber, ne davon halte ich nichts die sind mir noch zu unausgereift in der Entwicklung.

Natürlich wäre es sinnvoller, wenn ALLE Länder der Welt sich daran beteiligen würden - unbestritten.
Aber ist das nun wirklich ein Argument, nichts dafür zu tun, die Welt, auf der wir leben, retten zu wollen?
Einfach zu sagen "So lange die und derjenige nicht auch was tut, fange ich nicht damit an."...bringt uns in der Problematik doch nicht weiter.
DANN kann man auch gleich sagen: "Druff geschisse...machen wir uns noch ein paar schöne Jahre...und dann war's das eben!"
Unter der jetzigen Regierung kannst du die USA vergessen - obwohl es dort ja ebenfalls etliche Bemühungen gibt. Schau einfach mal auf Bundesstaaten wie Californien - was E-Mobilität angeht.

Außerdem denke ich, dass sich das "reiche" Europa ruhig eine Vorreiterrolle leisten könnte. Was E-Autos angeht, hat doch z.B. Deutschland längst den Anschluss verpasst - da haben wir Nachholbedarf.

Klar, "ausgereift" sind E-Autos noch nicht - aber hätten die Menschen damals, als Carl Benz das erste Auto vorstellte, ebenso argumentiert...
...hättest du heute überhaupt keine Autos. :schulterzuck:

Und natürlich beißt sich häufig die Katze in den Schwanz - sei es nun die Segelboot-Überfahrt oder eben die grünen Politiker, die - vor kurzem erst Thema im Fernsehen gewesen - ihren dicken Dienstwagen gegen einen neuen, dicken Dienstwagen austauschen, der unvermindert über dem Durchschnitts-Flottengrenzwert liegt.
Da verliert man schon seinen Glauben....:roll:

Und was den Unwillen angeht, seinen Lebensstandart nicht senken zu wollen...nun...selbstverständlich fällt das nicht leicht. Es ging und jahrzehntelang verdammt gut...man gewöhnt sich halt dran. :fies:
Und es wird einem ja auch nicht leicht gemacht...
Ein Beispiel: ich/wir fahren nächsten Monat nach Italien - mit dem Auto...
...weil es mit der Bahn sehr viel teurer wäre als mit dem Auto. :schulterzuck:
 
die grünen Politiker, die - vor kurzem erst Thema im Fernsehen gewesen - ihren dicken Dienstwagen gegen einen neuen, dicken Dienstwagen austauschen, der unvermindert über dem Durchschnitts-Flottengrenzwert liegt.
Da verliert man schon seinen Glauben....:roll:


Hoffentlich pickt ihnen dann das grüne Fussvolk "Du stinkst" Kleber drauf.
 
@Mitglied #447650
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht dafür das wir zb. jetzt mehr Kohlekraftwerke bauen sollten usw...
Nur solange nicht Staate wie die USA, China etc. auf unseren Niveau sind und der Industrie nicht ein Riegel vorgeschoben bekommt um sich mit irgendwelchen Zertifikaten co2 freikaufen können sonder Aktiv ihren Ausstoß senken ist das eine Sinnlos Unterfangen und wird mich nicht dazu bewegen meine Lebensweise zu ändern.
Wobei ich dazu sagen muss das ich nicht wüsste was ich ändern sollte?
Ok, E-Auto währe eine Möglichkeit aber, ne davon halte ich nichts die sind mir noch zu unausgereift in der Entwicklung.

@Mitglied #440959
Ja eine die glaubt weil sie mit dem Boot über den Teich schippert co2
eingespart zu haben find ich lächerlich mussten ja dann extra 2 Personen für die Rücküberstellung in die USA fliegen.
Ich hab das jetzt dann nicht mehr weiter verfolgt aber müss mal nach lesen wie sie ohne Boot wieder zurückkommt.

@Mitglied #515505
Das fällt für mich unter Umweltverschmutzung also Umweltschutz der
Eigentlich zum Hausverstand gehören sollte den wenn ich angenommen bei Dir zu Besuch währe schmeiße ich die leere Dose Bier auch nicht unter deinen Wohnzimmertisch und als aktiver Outdoor Sportler versaue ich mir doch nicht meinen eigenen Playground:schulterzuck:
Lassen wir mal die USA außen vor...Dir ist schon bewusst, dass unsere Konsumgüter in China, bzw. von China in anderen Staaten produziert werden. Wenn Du forderst die sollen sich gefälligst einschränken und einsparen, kannst Du das direkt durch die Umstellung Deiner eigenen Lebensweise beeinflussen indem Du dieses Zeug nicht mehr kaufst.
Fällt Dir was auf?
Du willst nix ändern, zeigst mit dem Finger auf die, die Deine Konsumgüter produzieren und änderst weiter nix, bist Teil des Problems.
Das hört man nicht gerne. Ist aber so.

Es ging ihr nicht darum CO2 einzusparen, sondern darum auf ein Problem aufmerksam zu machen, auf das aufmerksam gemacht gehòrt.
Nochmals, Wirtschaft und Politik haben lange genug dieAugen verschlossen. Es liegt am Volk jetzt Druck zu machen.
 
Jetzt mal ohne Gefrotzel...
...hier mal ein interessanter Link dazu:

Technik gegen Terror - Blackout - ohne Strom geht nichts

Natürlich ist unser Stromnetz weitestgehend möglichst gut gesichert
- doch kein System ist unverwundbar, wenn ein externer Angreifer weiß, was er tut.
Selbst die Regierung räumt das ein.
das Stromnetz ist das gefährlichste für einen Angriff. Nicht nur, dass du kein Licht hast und nicht kochen kannst, keine Tankstelle funktioniert, kein Bankomat, usw.
Ich glaube Cyberangriffe auf die EDV des Netze sind innerhalb einiger Tage oder einer Woche behebbar, wenn man darauf vorbereitet ist. Längere Ausfälle sind nur bei riesigen mechanischen Gebrechen der Leitungen , Trafos usw. und das würde Krieg bedeuten.
 
@Mitglied #447650
Das was wir übersehen haben ist das wir die Wirtschaft bezogen auf die Konzerne einfach zu groß und mächtig werden haben lassen.
Die müsste man eben diese grossen Firmen unterdruck setzt was schlussendlich wieder Arbeitzplätze kosten würde und auf das lassen sich unsere Politiker nicht ein.
Warum zb. werden nicht einfach die Kohlekraftwerke abgedreht und neue Klimaschonende Kraftwerke gebaut um diese zu ersetzten.
Der grund ist das einfach der Platz fehlt oder eben in so manchen Ländern eifach wiederum die Möglichkeit nicht vorhanden sind als bleiben wir auf unseren Kraftwerken sitzen und das kannst du als einzelner nicht ändern und auch nicht wenn wir zb. aus Privatpersonen
Keinen Strom mehr von diesen Anbieter beziehen würden .
Sie hätten zwar ein bussen würden aber nur mit der belieferung von anderen Konzernen mit Strom immer noch gut leben können.
Hier ist eine Dynamik entstanden in der Wirtschaft die sich selbst erhält.

In einer Mietwohnung zb. Bist Du da ziemlich eingeschränkt abgesehen vom Stromlieferant.
Würde ich ein Haus bauen was heutzutage fast nicht mehr leistbar ist würde ich auch darauf schauen und alle Möglichkeit ausschöpfen von Photovoltaik über Solar bis Wärmepumpe etc. und hättest den Vorteil das Du Autark bist.

Die Entwicklung von E Autos oder Wasserstoff antrieben wurde nicht nur im Europäischen Raum verschwitzt sondern Weltweit.
Zudem habe ich da noch in Erinnerung das in den Schubladen der Entwickler der Autokonzerne Entwicklungen vorhanden sind wie man Benzin oder Diesel betriebene Fahrzeuge baut die den selben Co2 Ausstoß haben wie E - Autos!
 
@Mitglied #440959
Das viele Produkte in China gefertigt werden ist mir schon klar aber den das meiste ist eben Qualitativ einfach Schrott.
Wenn und wenn es bessere Möglichkeiten gibt werden diese auch ausgenutzt.
Ich habe z.b. keinen einzigen Plastik Kochlöffel sondern welche aus Metall sind zwar teurer als die Made in China Plastik kann ich aber Fachgerecht entsorgen.
Oder meine Kaffeemaschine ist jetzt schon 6 jahre ist eine Technivorm Mokkamaster Handmade in den Niederlanden, OK vielleicht ist der ein/aus schalter aus China aber warum ich die Maschine gekauft habe war das ich jeden Teil nachbestellen kann und selber auswechslen kann.
Ich kenn Leute die in dieser Zeit 2 Kaffevollautmaten benötigen weil sie nicht länger halt.
Ich für meinen Teil schaue da sehr wohl darauf was ich kaufe und sollten Die Frenseher Teurer werden weil ein Konzern in China Umweltfreundlicher produzieren muss hab ich kein problem damit.
 
Das viele Produkte in China gefertigt werden ist mir schon klar aber den das meiste ist eben Qualitativ einfach Schrott.
Das ist ein Irrglaube, war vor 20 Jahren so, mittlerweile kommt ein großer Teil unserer High-Tech Welt von diesen Produzenten.
Und dann wundert sich die westliche Welt, wenn bei Klimaschutzkonferenzen China und Indien blockieren. Wir schaffen ja die Ziele trotz Auslagerung nach dort nicht.
 
Das ist ein Irrglaube, war vor 20 Jahren so, mittlerweile kommt ein großer Teil unserer High-Tech Welt von diesen Produzenten.
Und dann wundert sich die westliche Welt, wenn bei Klimaschutzkonferenzen China und Indien blockieren. Wir schaffen ja die Ziele trotz Auslagerung nach dort nicht.


Ich weiss eh nicht so genau, woher der Hochmut kommt, als fettgefressenes, reiches Land anderen Schwellenländern vorschreiben zu wollen, sie dürften nicht das tun, was uns selbst einmal reich und satt machte.
Von der Kanzel herab, lässt sich gut predigen...
"Hört auf, Fabriken zu bauen, die unseren Konsumbedarf decken...
...und etwas vom Kuchen ab haben zu wollen...

...wenn ICH dann HIER keinen SUV fahren oder Luxus-Kreuzfahrten mehr machen soll! :grantig:"
 
Zum Glück ist es ja nicht notwendig, dass DU sie ernst nimmst... ;)
Ebensowenig, wie DU das Klima retten sollst. :rofl:

Ignoranten wird es immer geben.
Und selbst wenn die Aktivisten sich in Öko-Kleidung hüllen, sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad fortbewegen, statt Handys zu nutzen, trommeln würden...
...würde Kritikern sicherlich immer noch genügend anderes einfallen, warum Menschen, denen die Zukunft nicht egal ist, ja nur Spinner wären. :up:

Ich hoffe, du bleibst kinderlos. ;)
Dann brauchst du denen oder deinen Enkeln nicht irgendwann mal erklären, warum es dir egal war, dass ihre Zukunft von deinesgleichen in die Scheiße geritten wurde. :up:

Wo steht, dass es mir egal ist? o_O
Nur weil ich keine 16jährige die schon solche Allüren hat, dass sie Reporter rausschmeißt brauch, interessiert es mich nicht? Interessante Schlussfolgerung.
Für mich war Umweltschutz immer schon wichtig und nicht erst, seit die Kids damit angefangen haben. Die Umwelt und der Klimawandel sind seit Jahren ein Thema, nicht erst seit die Gretl eins draus gemacht hat. Wäre es den Kindern wirklich wichtig, würden sie es in ihrer Freizeit tun und nicht ganz zufällig während der Schulzeit.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich umweltschonender lebe als viele der Friday's for future Kids.
 
Wo steht, dass es mir egal ist? o_O
Nur weil ich keine 16jährige die schon solche Allüren hat, dass sie Reporter rausschmeißt brauch, interessiert es mich nicht? Interessante Schlussfolgerung.
Für mich war Umweltschutz immer schon wichtig und nicht erst, seit die Kids damit angefangen haben. Die Umwelt und der Klimawandel sind seit Jahren ein Thema, nicht erst seit die Gretl eins draus gemacht hat. Wäre es den Kindern wirklich wichtig, würden sie es in ihrer Freizeit tun und nicht ganz zufällig während der Schulzeit.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich umweltschonender lebe als viele der Friday's for future Kids.

Der prinzipielle Gedankenfehler ist da wohl, dass diese Umwelt-Aktivisten DIR doch gar nicht in die Suppe spucken wollen - sondern allenfalls eher den Konzernen, die sich nur um shareholder-values kümmern...oder eben den Politikern damit sagen wollen, dass es endlich mal Zeit wird, etwas zu tun.
Bist du Chefin eines Großkonzerns oder Politikerin? :schulterzuck: :roll:

Und dass sie Erfolg damit haben, kannst du ja nicht abstreiten.

Und auch eine 16-jährige dürfte es ja wohl freistehen, wem sie Interviews gibt und wem nicht - oder möchtest du eine Jugendliche medial zwangsverpflichten? :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Problem der Kritiker der "Fridays for Future"-Demonstranten ist einfach zusammenzufassen: Deren Forderungen sind gar nicht radikal. Ob in Thailand oder Bangladesch, in Indien oder Australien, die Demonstranten forderten am Freitag vor allem eins: Die Nationen der Welt, 196 plus die europäische Union, haben sich im Pariser Klimaabkommen dazu verpflichtet, die Aufheizung des Erdsystems auf deutlich unter zwei Grad Celsius, am besten nicht mehr als 1,5 Grad zu begrenzen. Mit den Maßnahmen, die derzeit im Gange oder geplant sind, ist das nicht möglich. Das soll sich ändern, schnell.

Oder, ganz kurz: "Fridays for Future" fordert, dass die Regierungen der Welt ihr gemeinsames Versprechen halten.

Diejenigen, die diese schlichte Forderung jetzt jede Woche wiederholen, als bigott, fanatisch, totalitär oder gleich als potentielle Terroristen darzustellen, ist ein Ausdruck des argumentativen Bankrotts."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben