Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um auch mal einen uninteressanten Beitrag in dieser verlorenen Community zu leisten, möchte ich euch darüber informieren, daß ich nur noch mit natürlichem Licht vögeln werde. Auch im Dunkeln ist gut Munkeln :up: und wer wirklich Ahnung von Frauen hat braucht auch nichts zu sehen. Wofür gibt es denn noch Hände, Lippen und die Nase ;):)

Wie sieht euer Beitrag zum Umweltschutz in der Sexualität aus?

Jegliche Art von Antworten sind herzlich willkommen, da das meiste eh in Nonsens ausartet :up:

Ist dein Beitrag wirklich ein ernsthafter? :|
 
Ein Beitrag für die dummen Grünen:
Lieber ein Mädel am Pimmel, als CO2 am Himmel! :D
Wieder eine dumme Antwort auf einen dummen Beitragstitel.
 
Ich hab mich unterbinden lassen = Vasektomie

keine Gummis mehr
keine Pille mehr

totale Ressourcenersparnis
 
Mein primärer Beitrag ist, möglichst platikfrei zu leben, regionale Produkte zu kaufen,auch wenn sie etwas teurer sind und auf keinen Fall Äpfel aus Südafrika, wie sie beim Spar angeboten werden, zu kaufen.Ich fahre ab und an mit dem Fahrrad in die Arbeit, hab ein Niedrigenergiehaus und flege höchstens 2 mal im Jahr, Schiffsreisen kommt für mich sowieso nicht infrage
 
Ein Beitrag für die dummen Grünen:
Lieber ein Mädel am Pimmel, als CO2 am Himmel! :D
Wieder eine dumme Antwort auf einen dummen Beitragstitel.

Mehr als das...
...wäre von einem X6-Fahrer ja auch nicht zu erwarten gewesen. :fies:

Edit: Pass mal lieber auf, dass der Herr Söder nicht noch "dümmer" als die Grünen wird - schließlich wird DER ja z.Zt. grüner als die Grünen selbst. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein primärer Beitrag ist, möglichst platikfrei zu leben, regionale Produkte zu kaufen,auch wenn sie etwas teurer sind und auf keinen Fall Äpfel aus Südafrika, wie sie beim Spar angeboten werden, zu kaufen.Ich fahre ab und an mit dem Fahrrad in die Arbeit, hab ein Niedrigenergiehaus und flege höchstens 2 mal im Jahr, Schiffsreisen kommt für mich sowieso nicht infrage

Und dein Niedrigenergiehaus ist wie wärmegedämmt ?

Kein Styropor oder keine XPS Platten ?
 
Und dein Niedrigenergiehaus ist wie wärmegedämmt ?

Kein Styropor oder keine XPS Platten ?

Mit Zukunfts-Sondermüll - aber staatlich subventioniert. :up::D

Edit: bitte nicht falsch verstehen - ich halte Niedrigenergie-Häuser durchaus für sinnvoll.
Aber diese "wir packen unsere Häuser in Styropor ein"-Aktionen werden in 10-20 Jahren ein riesiges Problem mit sich bringen. Leider.
 
Mit Zukunfts-Sondermüll - aber staatlich subventioniert. :up::D

Edit: bitte nicht falsch verstehen - ich halte Niedrigenergie-Häuser durchaus für sinnvoll.
Aber diese "wir packen unsere Häuser in Styropor ein"-Aktionen werden in 10-20 Jahren ein riesiges Problem mit sich bringen. Leider.
Mit Glück, wenn das Haus brennt wirds schon vorher gefährlich.
 
Mit Zukunfts-Sondermüll - aber staatlich subventioniert. :up::D

Edit: bitte nicht falsch verstehen - ich halte Niedrigenergie-Häuser durchaus für sinnvoll.
Aber diese "wir packen unsere Häuser in Styropor ein"-Aktionen werden in 10-20 Jahren ein riesiges Problem mit sich bringen. Leider.

Nein, wenn wir das sammeln und verbrennen gewinnen wir Energie.
Kunststoff hat einen höheren Heizwert als Erdöl.
(was ja auch logisch ist, da wir zur Herstellung ja Energie aufwenden)

Selbstverständlich sind moderne Verbrennungsanlagen mit Rauchgaswäsche die Voraussetzung.Alles Stand der heutigen Technik.

Mich kotzt als Techniker einfach das unreflektierte Kunststoffbashing an.

Fakt ist: Wir haben kein Plastikproblem sondern generell ein Müllproblem.
 
Und dein Niedrigenergiehaus ist wie wärmegedämmt ?

Kein Styropor oder keine XPS Platten ?
Klarerweise gibts auch etliches nicht umweltfreundliches im Leben jedes einzelnen...Haus,Handy, Auto,..in dem Beitrag geht's aber darum, in welcher Form jeder einzelne versucht, einen Beitrag zu leisten.
 
Klarerweise gibts auch etliches nicht umweltfreundliches im Leben jedes einzelnen...Haus,Handy, Auto,..in dem Beitrag geht's aber darum, in welcher Form jeder einzelne versucht, einen Beitrag zu leisten.

Im Fall der Wärmedämmung ist der Einsatz von Kunststoffplatten ein Beitrag zum Umweltschutz/zur Energieeinsparung und daher sinnvoll und vernünftig.

Generell soll bei solchen Themen nicht auf eine ganzheitliche Betrachtung verzichtet werden.

Stell dir auch mal die Frage was der Umwelt besser tut :

Ein Holzfenster, das alle paar Jahre aus Schutzgründen lackiert werden muss (auch Lacke sind eine Art Kunststoff) speziell auf der Wetterseite,
oder ein PVC Fenster, dass a) bessere Wärmedämmung bietet und b) mindestens 40 Jahre unbehandelt im Einsatz ist ....

Edit:
Glasflasche versus Kunststoffflasche.
Wir meinen der Umwelt gutes zu tun wenn wir Glasflaschen verwenden, vergessen aber gerne dabei, dass allein der Transport von Glas gewichtsbedingt zu einem deutlich höheren Dieselverbrauch beim transportierenden LKW führt.

Die Reinigung der Flaschen bedingt unfassbare Mengen an Laugen, hier von umweltfreundlich zu sprechen ist entweder gelogen oder schlichtweg naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn heute überhaupt noch möglich umweltfreundlich zu sein wenn ma nicht wie vor 300 jahren leben will?

Überall wo man meint man täte was gutes, kommt einer und erzählt dir das gegenteil.
 
Ist es denn heute überhaupt noch möglich umweltfreundlich zu sein wenn ma nicht wie vor 300 jahren leben will?

Überall wo man meint man täte was gutes, kommt einer und erzählt dir das gegenteil.

Selbstverständlich, denn vor 300 Jahren hat sich niemand über Umweltschutz Gedanken gemacht.
Denke doch nur mal an die Chemie die allein die Gerbereien in die Flüsse gekippt haben.
Wir sind hier heute deutlich weiter.

Bewusst die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen ist die Frage und wie auch bei allem anderen hat die Münze immer zwei Seiten.
Ja, wir leben im Wohlstand und müssen dafür einen Preis zahlen.

"Keine Rose ohne Dornen" sagte der Wolf als er das Stachelschwein vergewaltigt hatte.
 
Im Fall der Wärmedämmung ist der Einsatz von Kunststoffplatten ein Beitrag zum Umweltschutz/zur Energieeinsparung und daher sinnvoll und vernünftig.

Generell soll bei solchen Themen nicht auf eine ganzheitliche Betrachtung verzichtet werden.

Stell dir auch mal die Frage was der Umwelt besser tut.
Ein Holzfenster, das alle paar Jahre aus Schutzgründen lackiert werden muss (auch Lacke sind eine Art Kunststoff) speziell auf der Wetterseite.
Oder ein PVC Fenster, dass a) bessere Wärmedämmung bietet und b) mindestens 40 Jahre unbehandelt im Einsatz ist ....
Naja.. ganz ehrlich gesagt: ich bin im medizinischen Bereich und handwerklich eine mittelmäßige Niete.Ich kann also nicht bei jeder Anschaffung recherchieren, was eine positivere Umweltbilanz aufweist und das in Gegensatz zum Preis und meinen persönlichen Geschmack setzen.....aber klar, darüber kann man diskutieren...ich bemühe mich eher, im täglichen Konsumverhalten umzudenken.( zb Wurstsemmerl inklusive 1 kg Verpackung, regionale Produkte, nicht täglich Fleisch,..)
 
Gruen Ficken:

Keine Gummis
Nur Tags oder im dunklen Ficken
Keine Vibratoren
Nicht Schwanger werden beim Ficken
Nicht Furzen und Ruelpsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ganz ehrlich gesagt: ich bin im medizinischen Bereich und handwerklich eine mittelmäßige Niete.Ich kann also nicht bei jeder Anschaffung recherchieren, was eine positivere Umweltbilanz aufweist und das in Gegensatz zum Preis und meinen persönlichen Geschmack setzen.....aber klar, darüber kann man diskutieren...ich bemühe mich eher, im täglichen Konsumverhalten umzudenken.( zb Wurstsemmerl inklusive 1 kg Verpackung, regionale Produkte, nicht täglich Fleisch,..)

Das ist der erste Ansatz, den ich voll unterstütze.
Regional nach Möglichkeit kaufen.
Das spart Transporte, schont die Umwelt und stärkt zudem auch die heimische Wirtschaft.
Eine Reduktion des Fleischkonsums (ich sage bewusst Reduktion, da is selbst leidenschaftlich gerne Fleisch esse) hilft enorm, zumal die Fleischindustrie einer der Hauptverursacher für CO2 ist.
Geiz ist geil ?
Müssen wir wirklich Fleisch aus Südamerika kaufen nur damit es ein paar Euro billiger ist ?
 
Ein kleiner Nachtrag noch zum Thema Plastik (dann geb ich Ruhe)

Wer denk denn darüber nach, dass der Einsatz von Kunststoff im Automobilbereich mit verantwortlich ist, neben der Verbesserung der Verbrennungsmotoren , dass der durchschnittliche Spritverbrauch über die letzten Jahre gesunken ist und weiter sinkt.
?

Die Autos werden leichter (und sicherer wie zb bei Stoßstangen die heute nicht mehr aus Blech sind) und demzufolge verbraucht ein PKW weniger Sprit als noch vor 20 Jahren.
 
Selbstverständlich, denn vor 300 Jahren hat sich niemand über Umweltschutz Gedanken gemacht.
Denke doch nur mal an die Chemie die allein die Gerbereien in die Flüsse gekippt haben.
Wir sind hier heute deutlich weiter.

Bewusst die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen ist die Frage und wie auch bei allem anderen hat die Münze immer zwei Seiten.
Ja, wir leben im Wohlstand und müssen dafür einen Preis zahlen.

"Keine Rose ohne Dornen" sagte der Wolf als er das Stachelschwein vergewaltigt hatte.
Ja natürlich hat alles zwei seiten.

Regional und saisonal einkaufen. So wenig plastik wie möglich kaufen. dosen, papier, karton und flaschen ordentlich entsorgen. Kein billigfleisch und so weiter, wären die ansätze die eigentlich jeder erfüllen kann, oder?
 
Ja natürlich hat alles zwei seiten.

Regional und saisonal einkaufen. So wenig plastik wie möglich kaufen. dosen, papier, karton und flaschen ordentlich entsorgen. Kein billigfleisch und so weiter, wären die ansätze die eigentlich jeder erfüllen kann, oder?

Sehe ich auch so.
Entscheidend ist letztendlich wie wir mit unserem Müll umgehen (da sind wir un Österreich schon recht weit).
Müll ist oftmals kein Abfall sondern im Falle von Kunststoff ein wiederverwertbarer Rohstoff.
Zb die Autoindustrie geht immer mehr in Richtung von Verwendung von sg Rezyklaten. Das heißt ein VW, Audi...etc setzten ganz gezielt auf den Einsatz von Kunststoff der schon anderweitig im Eindatz war- selbstverständlich unter Einhaltung notwendiger technischer Eigenschaften.
Die Gründe hierfür sind natürlich Kosten und Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben