Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ohne Gefrotzel...
...hier mal ein interessanter Link dazu:

Technik gegen Terror - Blackout - ohne Strom geht nichts

Natürlich ist unser Stromnetz weitestgehend möglichst gut gesichert
- doch kein System ist unverwundbar, wenn ein externer Angreifer weiß, was er tut.
Selbst die Regierung räumt das ein.
ist zwar hier nicht das thema, aber das statement "selbst die regierung räumt das ein" ist der treppenwitz des jahrhunderts. Die Regierung, bestehend aus gelernten taxifahrern, studienabbrechnern und sonstigen schrägen kreaturen ist nun wirklich kein hort des wissens auf dessen meinung man irgend was halten sollte oder müsste.
In der e- wirtschaft sitzen in der IT die selben pfeifen wie überall anders auch, selbststverständlich ist ein black out durch externen angriff möglich - industrieanlagen wurden auf dieser welt schon so manche durch hacks aus fernen ländern abgeschossen. dass aber flächendeckend wochenlang der strom in unseren breiten ausfällt ist auf diese art nicht wirklich plausibel möglich.
zum thema selbst hab ich mich ja schon geoutet:)
 
ist zwar hier nicht das thema, aber das statement "selbst die regierung räumt das ein" ist der treppenwitz des jahrhunderts. Die Regierung, bestehend aus gelernten taxifahrern, studienabbrechnern und sonstigen schrägen kreaturen ist nun wirklich kein hort des wissens auf dessen meinung man irgend was halten sollte oder müsste.
In der e- wirtschaft sitzen in der IT die selben pfeifen wie überall anders auch, selbststverständlich ist ein black out durch externen angriff möglich - industrieanlagen wurden auf dieser welt schon so manche durch hacks aus fernen ländern abgeschossen. dass aber flächendeckend wochenlang der strom in unseren breiten ausfällt ist auf diese art nicht wirklich plausibel möglich.
zum thema selbst hab ich mich ja schon geoutet:)

Du weißt aber schon, dass "die Regierung" (Ministerien) externe, wissenschaftliche Berater haben? :fies:
Gott sei Dank...sozusagen.
Niemals im Leben würde ich auf Sachkenntnisse von Politikern vertrauen. :rofl:
 
Du weißt aber schon, dass "die Regierung" (Ministerien) externe, wissenschaftliche Berater haben? :fies:
Gott sei Dank...sozusagen.
Niemals im Leben würde ich auf Sachkenntnisse von Politikern vertrauen. :rofl:
bei dem was die damen und herren so von sich geben scheinen sie manchmal die eigenen gedanken zu transportieren - oder die gedanken die ihnen die wahlkampfleiter nahe legen.
aber egal, umweltschutz beim Sex: jute statt plastik natürlich
 
Fridays for Future! Kohle, Gas, Erdöl, Atom ... Ausstieg! Daraus folgend die Unmöglichkeit eines Schwarzstartes im Falle eines Netzausfalls, anschließend 3wöchiger Blackout. Reicht! Wir in Ö haben`s besser durch unsere Speicherkraftwerke, sofern uns im Ernstfall niemand den Strom abzwackt!
Und Du hast nicht den technischen Background um zu wissen, dass unsere Speicherkraftwerke Atomstrom verbrauchen? Abgesehen davon, das im Falle eines Blackouts in DE vermutlich auch unser Netz und noch etliche andere gehörige Probleme bekäme was die Stabilität angeht.
 
Die Gretl und die ganzen Fridays for future kids kann ich nicht ernst nehmen.
Die posten mit ihren iPhones auf Instagram, fahren mit ihren e-scootern oder e-bikes, essen bei Mc Donalds und tragen Kleidung von H&M. Und die wollen mir jetzt erzählen, dass und wie ich das Klima retten soll?
 
Die Gretl und die ganzen Fridays for future kids kann ich nicht ernst nehmen.
Die posten mit ihren iPhones auf Instagram, fahren mit ihren e-scootern oder e-bikes, essen bei Mc Donalds und tragen Kleidung von H&M. Und die wollen mir jetzt erzählen, dass und wie ich das Klima retten soll?

Zum Glück ist es ja nicht notwendig, dass DU sie ernst nimmst... ;)
Ebensowenig, wie DU das Klima retten sollst. :rofl:

Ignoranten wird es immer geben.
Und selbst wenn die Aktivisten sich in Öko-Kleidung hüllen, sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad fortbewegen, statt Handys zu nutzen, trommeln würden...
...würde Kritikern sicherlich immer noch genügend anderes einfallen, warum Menschen, denen die Zukunft nicht egal ist, ja nur Spinner wären. :up:

Ich hoffe, du bleibst kinderlos. ;)
Dann brauchst du denen oder deinen Enkeln nicht irgendwann mal erklären, warum es dir egal war, dass ihre Zukunft von deinesgleichen in die Scheiße geritten wurde. :up:
 
gut gegoogelt und vom fsp- europe kopiert.
doch, musst eben mit Benzin od. Dieselgenerator kombinieren. Nur das alles geht nur beschränkte Zeit ... Nur 2 od. 3 Wochen sehe ich unrealistisch lang. Stunden bis zu einigen Tage glaube ich als sehr große Gefahr. gegen die ich mich bereits geschützt habe.
Darum bin ich für Photovoltaik am Dach und einen Hausakku. Schade, dass die PowerWall von Tesla nicht verfügbar ist, die kommen mit der Produktion kaum nach.... E3/DC ist für mich derzeit auch eine Alternative...
 
Die Gretl und die ganzen Fridays for future kids kann ich nicht ernst nehmen.
Die posten mit ihren iPhones auf Instagram, fahren mit ihren e-scootern oder e-bikes, essen bei Mc Donalds und tragen Kleidung von H&M. Und die wollen mir jetzt erzählen, dass und wie ich das Klima retten soll?

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Eine Doppelmoral, die kaum überboten werden kann.... Richtige Pharisäer.
 
Einen sehr interessanten Beitrag gibts hier dazu
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Einen sehr interessanten Beitrag gibts hier dazu
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ja, das kenne ich! Danke für's Teilen!
 
...ich verstehe die Klimawandel Negierer- Think-Thanks: die vertreten Industrien die die Vergiftung unseres Planeten und uns selbst egal ist, solange Profit geholt werden kann. Dass genug Menschen ihnen glauben ist traurig, jedoch die Fakten sind so überwältigend, dass auch diese Menschen die Augen öffnen werden müssen.

Einen sehr interessanten Beitrag gibts hier dazu
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich verstehe die Klimawandel Negierer- Think-Thanks: die vertreten Industrien die die Vergiftung unseres Planeten und uns selbst egal ist, solange Profit geholt werden kann. Das genug Menschen ihnen glauben ist traurig, jedoch die Fakten sind so überwältigend, dass auch diese Menschen die Augen öffnen werden müssen.
Stimmt. Mit "Klima" wird eine neue Steuer eingeführt, CO2-Handel eingeführt und damit die Industrie in Europa massiv belastet,... und außerdem erregt man permanente Angst - Weltuntergangsstimmung. Al Gore ist damit Multimillionär geworden....
 
Einen sehr interessanten Beitrag gibts hier dazu
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:rofl: "Klima & Energie"...

"Der Vizepräsident von Eike, Michael Limburg, hat sogar am Programm der AfD mitgearbeitet. Darin wird zum Beispiel behauptet, die deutsche Regierung unterschlage die „ positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung.“ Limburg sitzt im Bundesfachausschuss Energie der AfD, arbeitet auf einer Viertelstelle im Bundestagsbüro des Abgeordneten Hilse. Sein Verein ist in der internationalen Szene der Leugner des menschengemachten Klimawandels gut vernetzt. „Lose verbündet“, sagt Limburg sei man beispielsweise mit US-Institutionen wie dem „Heartland Institute“ und dem „Committee for a Constructive Tomorrow“. Beide wurden von der Ölindustrie gesponsert.


So kommt es, dass die Argumente dieser Industrie schließlich bei der AfD landen. Klimaforscher Rahmstorf sagt etwa, die AfD habe im Bundestagswahlkampf „uralte Argumente von Exxon Mobile aus den 80er Jahren recycelt, die längst widerlegt sind.“ Dabei ging es um den Anteil des menschengemachten CO2 am gesamten Kohlendioxid-Aufkommen."
:lalala:


"Ferner zeigen ausführliche Analysen der Forschungsliteratur, dass kaum ein ernstzunehmender Wissenschaftler die Existenz des menschenverursachten Klimawandels bestreitet. So ging aus einer 2010 veröffentlichten Analyse der Veröffentlichungen von knapp 1.400 Klimaforschern hervor, dass unter den 50 Klimaforschern mit den meisten und den meistzitierten Veröffentlichungen lediglich zwei Prozent vom „Konsens“ des IPCCnicht überzeugt waren. 97 Prozent aller Klimaforscher hingegen waren mit dem IPCC einer Meinung. In der Gruppe der Nichtüberzeugten wurde zudem ein durchweg geringes Level an Expertise festgestellt. 80 Prozent der Nichtüberzeugten hatten weniger als 20 Fachpublikationen zum Thema Klimawandel vorzuweisen. So wenige Publikationen hatten unter den vom Klimawandel überzeugten Wissenschaftlern nur zehn Prozent."
:D
 
Um auch mal einen uninteressanten Beitrag in dieser verlorenen Community zu leisten, möchte ich euch darüber informieren, daß ich nur noch mit natürlichem Licht vögeln werde. Auch im Dunkeln ist gut Munkeln :up: und wer wirklich Ahnung von Frauen hat braucht auch nichts zu sehen. Wofür gibt es denn noch Hände, Lippen und die Nase ;):)

Wie sieht euer Beitrag zum Umweltschutz in der Sexualität aus?

Jegliche Art von Antworten sind herzlich willkommen, da das meiste eh in Nonsens ausartet :up:

Ich habe zB keine Kinder... der CO2 Ausstoss von so einem Ding auf die Jahrzehnte aufgerechnet ist ein Wahnsinn...
 

...erstmal würde ich mir dem Ausmaß der Problematik bewusst werden, was mit dieser globalen Umweltschutzbewegung auch geschieht, und erst dann auch die nötigen Vorgehensweisen überdenken!

,,Im Sonderbericht zeigt der IPCC auf, dass bereits bei 1,5 °C globaler Erwärmung hohe Risiken für Mensch und Natur bestehen. Stärker als bisher angenommen werden ab 1,5 °C weltweit Extremereignisse wie Hitzewellen, Starkregen und
in einigen Weltregionen auch Dürren deutlich zunehmen. Sensible Ökosysteme wie zum Beispiel tropische Korallenriffe sind vom Temperaturanstieg besonders bedroht.Verglichen mit einer globalen Erwärmung um 1,5 °C fallen die erwarteten Folgen bei einem Temperaturanstieg um 2 °C grundsätzlich schwerwiegender aus. Die Abbildung vergleicht die Folgen eines Temperaturanstiegs um 1,5 °C beziehungsweise 2 °C.
Im Sonderbericht geht der IPCC auch auf die Wechselwir- kungen von Klimawandel und Armut ein und betrachtet mögliche Synergien und Zielkonflikte mit den globalen Zielen nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals). Bei einer Erderwärmung um 2 °C wären zum Beispiel bis 2050 mehrere hundert Milli- onen Menschen zusätzlich sowohl armutsgefährdet als auch klimabedingten Risiken ausgesetzt, verglichen mit einem Temperaturanstieg um 1,5 °C. Darüber hinaus ist bereits ab 1,5 °C auch das Überschreiten sogenannter Kipppunkte im Klimasystem möglich, was zum Beispiel einen langfristigen Meeresspiegelanstieg von mehreren Metern zur Folge hätte.,,

https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_...z_zahlen_2019_fs_ipcc_sonderbericht_de_bf.pdf
 
...erstmal würde ich mir dem Ausmaß der Problematik bewusst werden, was mit dieser globalen Umweltschutzbewegung auch geschieht, und erst dann auch die nötigen Vorgehensweisen überdenken!

,,Im Sonderbericht zeigt der IPCC auf, dass bereits bei 1,5 °C globaler Erwärmung hohe Risiken für Mensch und Natur bestehen. Stärker als bisher angenommen werden ab 1,5 °C weltweit Extremereignisse wie Hitzewellen, Starkregen und
in einigen Weltregionen auch Dürren deutlich zunehmen. Sensible Ökosysteme wie zum Beispiel tropische Korallenriffe sind vom Temperaturanstieg besonders bedroht.Verglichen mit einer globalen Erwärmung um 1,5 °C fallen die erwarteten Folgen bei einem Temperaturanstieg um 2 °C grundsätzlich schwerwiegender aus. Die Abbildung vergleicht die Folgen eines Temperaturanstiegs um 1,5 °C beziehungsweise 2 °C.
Im Sonderbericht geht der IPCC auch auf die Wechselwir- kungen von Klimawandel und Armut ein und betrachtet mögliche Synergien und Zielkonflikte mit den globalen Zielen nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals). Bei einer Erderwärmung um 2 °C wären zum Beispiel bis 2050 mehrere hundert Milli- onen Menschen zusätzlich sowohl armutsgefährdet als auch klimabedingten Risiken ausgesetzt, verglichen mit einem Temperaturanstieg um 1,5 °C. Darüber hinaus ist bereits ab 1,5 °C auch das Überschreiten sogenannter Kipppunkte im Klimasystem möglich, was zum Beispiel einen langfristigen Meeresspiegelanstieg von mehreren Metern zur Folge hätte.,,

https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_...z_zahlen_2019_fs_ipcc_sonderbericht_de_bf.pdf

Ob es wohl etwas bringt, sie mit Fakten zu konfrontieren? Ich befürchte: nein!

Warten wir doch einfach ab, bis die mehreren hundert Millionen Betroffener sich dann auf den Weg machen...
...und bei den Zweiflern vor der Tür stehen. :D

Österreich ist ja schön hoch gelegen...
...und es werden nicht nur abgesoffene Holländer vor der Tür stehen.
 
Ob es wohl etwas bringt, sie mit Fakten zu konfrontieren? Ich befürchte: nein!

Leider befürchte ich das auch, aber jeder Mensch, der für die Verteidigung der Erde gewonnen wird, ist einen Schritt nach Vorne. Somit müssen wir weitermachen...

Warten wir doch einfach ab, bis die mehreren hundert Millionen Betroffener sich dann auf den Weg machen...
...und bei den Zweiflern vor der Tür stehen. :D

...wieviele Millionen Menschen würden nochmal vor dem Hunger fliehen müssen, wenn der Ganges, aufgrund von Verschwinden der Himalaya Gletscher, austrocknen wird? ...aber nein, ist nur ,,Weltuntergangsstimmung,,:D
 
Leider befürchte ich das auch, aber jeder Mensch, der für die Verteidigung der Erde gewonnen wird, ist einen Schritt nach Vorne. Somit müssen wir weitermachen...



...wieviele Millionen Menschen würden nochmal vor dem Hunger fliehen müssen, wenn der Ganges, aufgrund von Verschwinden der Himalaya Gletscher, austrocknen wird? ...aber nein, ist nur ,,Weltuntergangsstimmung,,:D

Ich hab hier ja jetzt gelernt, dass die Erderwärmung GUT ist...weil wir sonst ja eine Eiszeit hätten.
Da ist es doch prima, wenn die Gletscher und Polkappen abschmelzen, anstatt größer zu werden. :schulterzuck:

Und auf Grönland können die Chinesen jetzt seltene Erden abbauen...vorher war das ja auch nicht möglich.
Gut...dabei wird zwar auch Radioaktivität freigesetzt...aber China ist ja weit weg, das kann denen ja egal sein. :haha:

Die Wintersport-Touristen in den Alpen waren ja eh nervig...die braucht's ja keiner. :schulterzuck:

Und wenn erst der Perma-Frost in Russland auftaut und das darin gespeicherte Methan freigesetzt wird, haben wir's hier richtig kuschelig - spart Heizkosten! :lehrer: :winner:

Also...weitermachen! :saufen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben