Belästigung wegen Ef ausserhalb des Forums

Ich bin gegenteiliger Meinung...ignorieren heisst er kann mit jemand anderem ungeniert weiter machen..hat ja keinerlei Konsequenzen..der Aufwand ist ja nicht gross...Anwalt,ein bisschen Geld und wenns gut geht spuert der Typ es in der Brieftasche..mitunter der effektivste Weg einen Lernprozess in Gang zu setzen...mit anderen Argumenten kommt man nicht weit..

Gib Dir vollkommen Recht , wenn nichts unternommen wird ist das wie ein freifahrtsschein für ihn.
Kannst dich ja mal hier erkundigen und nachfragen wie Du richtig vorgehen musst: against-cybercrime@bmi.gv.at das ist die Adresse vom C4 .
 
Ich bin gegenteiliger Meinung...ignorieren heisst er kann mit jemand anderem ungeniert weiter machen..hat ja keinerlei Konsequenzen..der Aufwand ist ja nicht gross...Anwalt,ein bisschen Geld und wenns gut geht spuert der Typ es in der Brieftasche..mitunter der effektivste Weg einen Lernprozess in Gang zu setzen...mit anderen Argumenten kommt man nicht weit..
Anwalt ein bissl geld. Ein bissl Bürokratie und schreib zeug. Abwarten und hoffen
Vs
Blockieren drücken

Hmmm wo is der Aufwand wohl geringer :rofl:

Wie gsagt mir wärs zu blöd und so wichtig dass icg mit Menschen die ich nicht kenn mich abgeben muss (in welcher form auch immer) bin ich auch net:D

Ich lebe lieber in Frieden. Habe eh genug andere sorgen die wirklich wichtig sind für mich
 
seh i ganz genau so... beim einen rohr rein..beim anderen raus...

wenns ka beachtung/aufmerksamkeit bekommen, hörens auf oder einfach blockieren, ende im gelände
Auch an dich die Frage...wie mit der Drohung umgehen?..ich bin nicht immer dabei und musd damit rechnen das ihr auf einen Stammi,so der Wortlaut etwas passieren wuerde...
 
Anwalt ein bissl geld. Ein bissl Bürokratie und schreib zeug. Abwarten und hoffen
Vs
Blockieren drücken

Hmmm wo is der Aufwand wohl geringer :rofl:

Wie gsagt mir wärs zu blöd und so wichtig dass icg mit Menschen die ich nicht kenn mich abgeben muss (in welcher form auch immer) bin ich auch net:D

Ich lebe lieber in Frieden. Habe eh genug andere sorgen die wirklich wichtig sind für mich
Wir kennen ihn ja....
 
Auch an dich die Frage...wie mit der Drohung umgehen?..ich bin nicht immer dabei und musd damit rechnen das ihr auf einen Stammi,so der Wortlaut etwas passieren wuerde...
wird ab u an über personen geredet, bezugnehmend auf a thema/beitrag im forum, ja... es wird aber ned extrem und wenn einer auf an stammi einem anderen droht...fliegt da vom stammi u derf heimfahren...a regel de bei JEDEM stammi gilt

drohungen..is immer de frage wie mas sieht, wie viel ma vorher preisgibt im cyberspace... achte i ned drauf u teile mein ganzen leben u jeden schritt mit der großen weiten welt,hab ich eine große angriffsfläche u bin leichter a opfer für solche angriffe , als wenn i darauf achte was i poste und mit wem i des teile

Und wenn das ganze zum stalking wird is es strafbar und kann angezeigt werden, hat ma a Rechtschutzversicherung mit entsprechenden baustein (stalking/internetstalking) ..beweise sammeln und denen übergeben...
 
Na dann....wie wuerdest du dir den helfen?
Jetzt bin ich richtig neugierig...

Ich würde es nicht ernst nehmen und einfach ignorieren. Hätte ich bei jedem ausfallenden und beleidigenden Kommentar in einem Forum oder auf Facebook rechtliche Schritte eingeleitet, wäre ich jeden dritten Tag beim Anwalt. Da ist mir ehrlich gesagt dir Zeit zu schade. Mit einem Funken Stolz steht man da drüber.
Wenn's gar nicht anders geht, stell ihn persönlich zur Rede. Du kannst davon ausgehen, dass 95% der Deppen, die dich virtuell angehen, sich dann gar nicht blicken lassen.
Musst eh selber wissen, aber ich bin ein großer Fan von dem Spruch "Sie hören von meinem Anwalt ist nur eine andere Formulierung für ich sag's meiner Mami".
 

Aha. Wie blockiert man hier jemanden?
Besagte Person schrieb mir mehrmals auf WhatsApp, dort habe ich ihn ignoriert. Ich ignoriere ihn auch hier im Forum und trotzdem lässt er mich nicht in Ruhe und reagiert immer wieder auf meine Beiträge.
(kann man eigentlich schon auch ein bisschen als Stalking betrachten).

Eure Ratschläge sind wirklich super. Nicht.
 
wird ab u an über personen geredet, bezugnehmend auf a thema/beitrag im forum, ja... es wird aber ned extrem und wenn einer auf an stammi einem anderen droht...fliegt da vom stammi u derf heimfahren...a regel de bei JEDEM stammi gilt

drohungen..is immer de frage wie mas sieht, wie viel ma vorher preisgibt im cyberspace... achte i ned drauf u teile mein ganzen leben u jeden schritt mit der großen weiten welt,hab ich eine große angriffsfläche u bin leichter a opfer für solche angriffe , als wenn i darauf achte was i poste und mit wem i des teile

Und wenn das ganze zum stalking wird is es strafbar und kann angezeigt werden, hat ma a Rechtschutzversicherung mit entsprechenden baustein (stalking/internetstalking) ..beweise sammeln und denen übergeben...
Genau meine Vorgangsweise...
 
Ich würde es nicht ernst nehmen und einfach ignorieren. Hätte ich bei jedem ausfallenden und beleidigenden Kommentar in einem Forum oder auf Facebook rechtliche Schritte eingeleitet, wäre ich jeden dritten Tag beim Anwalt. Da ist mir ehrlich gesagt dir Zeit zu schade. Mit einem Funken Stolz steht man da drüber.
Wenn's gar nicht anders geht, stell ihn persönlich zur Rede. Du kannst davon ausgehen, dass 95% der Deppen, die dich virtuell angehen, sich dann gar nicht blicken lassen.
Musst eh selber wissen, aber ich bin ein großer Fan von dem Spruch "Sie hören von meinem Anwalt ist nur eine andere Formulierung für ich sag's meiner Mami".
Kann man durchaus so sehen...
 
Ich bin gegenteiliger Meinung...ignorieren heisst er kann mit jemand anderem ungeniert weiter machen..hat ja keinerlei Konsequenzen..der Aufwand ist ja nicht gross...Anwalt,ein bisschen Geld und wenns gut geht spuert der Typ es in der Brieftasche..mitunter der effektivste Weg einen Lernprozess in Gang zu setzen...mit anderen Argumenten kommt man nicht weit..

In der Hinsicht bin ich deiner Meinung. :up:Wozu hat man:down: einen Anwalt? Es gibt zuviel Typen, die meinen, das Internet ist ein rechtsfreier Raum. :kopfklatsch: Da muss man sich nicht die Hände schmutzig machen und dabei womöglich selbst strafbar werden. Dein Rechtsanwalt soll den Typen juristisch ans Scheunentor nageln :vamp: und die Welt ist wieder in Ordnung.
 
Aha. Wie blockiert man hier jemanden?

blockierfunktion hat das forum keine und wird es auch keine bekommen! wenn bedarf bitte info an mich oder kollegen, dann wird der user informiert dass du dich belästigst fühlst und er bei jedem weiteren kontakt umgehend gesperrt wird! hat bislang fast immer geholfen und nur zu wenigen sperren geführt!
 
Ich ignoriere ihn auch hier im Forum und trotzdem lässt er mich nicht in Ruhe und reagiert immer wieder auf meine Beiträge.
(kann man eigentlich schon auch ein bisschen als Stalking betrachten).

Eure Ratschläge sind wirklich super. Nicht.


Ich trau mich’s ja fast nicht zu erwähnen, aber vielleicht kann der Verein von Sigi Maurer in solchen Angelegenheiten weiterhelfen –> Rechtshilfefond gegen Hass im Netz

Hass im Netz ist allgegenwärtig, bedrohlich und besonders häufig gegen Frauen gerichtet. Sie erhalten Vergewaltigungsdrohungen, werden sexuell belästigt und gestalked – das ist für Betroffene extrem belastend. Trotzdem können sie sich aufgrund der aktuellen Rechtslage in Österreich kaum dagegen wehren. Meistens sind private Klagen die einzige rechtliche Möglichkeit dagegen vorzugehen. Das ist jedoch mit großem persönlichem und finanziellem Risiko verbunden – so eine Klage muss man sich erst einmal leisten können.
 
Eigentlich bezeichnend, dass sowas noch immer nicht ernst genommen und mit einem "blockieren" runtergespielt wird. Drohungen sind kein Lercherlschaß.
Wird Zeit, dass da in den Köpfen endlich ein Umdenken passiert. Warum soll ich es bitte ignorieren, wenn man mich als Schlampe bezeichnet, mir droht, mir Dinge unterstellt, Lügen verbreitet werden, meinem Freund geschrieben wird, dass es ja wohl so ist, dass ich eine Schlampe bin weil ich so drauf reagiere und meinen Beiträgen im Forum nachgestellt wird?
Irgendwann reichts auch mal. Noch dazu, wo wir persönlich bekannt sind.
 
Aha. Wie blockiert man hier jemanden?
Besagte Person schrieb mir mehrmals auf WhatsApp, dort habe ich ihn ignoriert. Ich ignoriere ihn auch hier im Forum und trotzdem lässt er mich nicht in Ruhe und reagiert immer wieder auf meine Beiträge.
(kann man eigentlich schon auch ein bisschen als Stalking betrachten).

Eure Ratschläge sind wirklich super. Nicht.
Melden blockieren ignorieren

Jz muss man im ef schon aufpassen das man keine Anzeige kassiert..

Ich find es (auch aus Erfahrungen im persönlichen umfeld) echt schockierend wie niedrig die Hemmschwelle für sowas heutzutage geworden ist. Und wie schnell man sich hinter Anwälten versteckt die ihre sachen dann klären
Ich meine damit sowohl Männer als auch frauen und leider auch jeder Altersklasse (auch in meinem alter ist das immer wieder der fall)

Ich weiß net ich kläre meine sachen lieber selber und spar mir geld. Wenn ich mit was halt net umgehen kann..
Ansonsten gibt's immer Alternativ Lösungen rechtliche schritte sind für mich echt der alleraller letzte Ausweg und ne ausnahme. Aber vl bin ich da noch altmodisch oder so

Und keine sorge ich wurde jahrelang gemobbt also wenn du dir jz denkst (ja jemanden den das nicht betrifft hat leicht reden) ich glaube bei mir war es damals um einiges schlimmer als eine Drohung von jemanden der sich im internet versteckt..
 
Eigentlich bezeichnend, dass sowas noch immer nicht ernst genommen und mit einem "blockieren" runtergespielt wird. Drohungen sind kein Lercherlschaß.
Wird Zeit, dass da in den Köpfen endlich ein Umdenken passiert. Warum soll ich es bitte ignorieren, wenn man mich als Schlampe bezeichnet, mir droht, mir Dinge unterstellt, Lügen verbreitet werden, meinem Freund geschrieben wird, dass es ja wohl so ist, dass ich eine Schlampe bin weil ich so drauf reagiere und meinen Beiträgen im Forum nachgestellt wird?
Irgendwann reichts auch mal. Noch dazu, wo wir persönlich bekannt sind.
Wegen schlampe das ganze drama?
 
Eigentlich bezeichnend, dass sowas noch immer nicht ernst genommen und mit einem "blockieren" runtergespielt wird. Drohungen sind kein Lercherlschaß.
Wird Zeit, dass da in den Köpfen endlich ein Umdenken passiert. Warum soll ich es bitte ignorieren, wenn man mich als Schlampe bezeichnet, mir droht, mir Dinge unterstellt, Lügen verbreitet werden, meinem Freund geschrieben wird, dass es ja wohl so ist, dass ich eine Schlampe bin weil ich so drauf reagiere und meinen Beiträgen im Forum nachgestellt wird?
Irgendwann reichts auch mal. Noch dazu, wo wir persönlich bekannt sind.
Warum machen denn die mods nichts?
Zeigt ihr sie dann auch an?
 
Zurück
Oben