Beliebte Auflugsziele mit dem Motorrad

G

Gast

(Gelöschter Account)
Grüß euch miteinander,

ich vermute es gibt ein paar Motorradfahrer unter euch und deshalb würde ich mich über gute Motorrad-Ausflugsziele in der Steiermark und rundherum freuen.

Ein gutes Ausflugszeil ist für mich, das Lokal oder die Aussicht vor Ort, die Strecke dort hin usw.
Mir gehts nicht um (abgelegene) Orte für Treffen, sondern um gute Strecken und, wie erwähnt, die Gastro vor Ort.
tia! :)

ich fahr gern durch meinen bezirk so und es ist sehr schön, teilweise sehr kurvenreich, vl ein bisschenier abgelegen, aber danm ist wieder viel los.
essen ist hier fast überall gut!

Servus.
Ich fahre auch sehr gerne. Leider gehen sich bei mir berufsbedingt längere Touren sehr selten aus. Bin zur Zeit hauptsächlich im Mühl- und Waldviertel unterwegs.... Da hätte ich ein paar Tipps, falls du mal in der Gegend unterwegs bist...
Vor Jahren war ich manchmal im Salzkammergut und Auseerland unterwegs, da gibt's super Strecken.

Hi, mein Plan ist, im Frühjahr neue Reifen aufziehen zu lassen und dann ist eine Ausfahrt bis nach OÖ und in OÖ nicht ausgeschlossen. Kärnten nehme ich mir auch vor und die Stmk muss auch richtig erkundet werden.
Wer weiß, vielleicht können wir auch noch im November ein paar Tage fahren. Eingewintert ist das Motorrad jedenfalls noch nicht.

Ich hab heuer unfreiwillig frühzeitig beendet - Bizepssehnenriss :cry:
Muss noch Kettensäge tauschen, Service usw...
Im Frühjahr geht's wieder los :D
Wenns mal passt bin ich gerne dabei :up:

Etwas, worauf man wohl gerne verzichtet. Bei welcher Übung ist die Sehne gerissen? Schon wieder angenäht? Ein paar Verletzungen hab ich mir auch schon beim Sport zugezogen. :/

Ich bin mir wegen der Reifen noch nicht im Klaren. Tendiere zum Continental Road Attack 3 oder auch zum Pirelli Angel GT II. Beide sollen gut sein.

Sehne hab ich mir bei der Arbeit gerissen - zu schwer gehoben... Bereits operiert, bin schon wieder dabei Muskel aufzubauen...
Welches Bike fährst denn?
Ich fahre aktuell eine alte Kawa Zephyr 750, überlege aber mir eine gemütlichere, wo ich meine Frau mitnehmen kann, zuzulegen...

Sehnenriss hatte ich bisher noch nicht, hoffe es bleibt mir auch erspart. Gute Besserung.

Fahre damit auch gemütlich zu zweit oder "ungemütlich" alleine.
Im Frühjahr kommen jedenfalls neue Reifen, die Dunlop Sportmax sind (für mich) ein Graus. Es muss nicht immer vollgas sein aber ein guter Reifen und damit Vertrauen in den Reifen sollte schon vorhanden sein.
Eine GS wird wohl das Gemütlichste sein. Habe aber keine Erfahrung damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:love: Kurvengaudi....
GS möchte ich mal probieren - hauptsächlich geht's mir um an gscheidn Sozius...
Pirelli hab ich mal probiert, super Grip aber wenig Laufleistung, Preis /Leistung für mich nicht so okay. Bin dann lange Avon gefahren, war ganz ok. Auf der Zephyr hab ich immer Bridgestone - passt gut für mich. Dunlop hatte ich glaub ich auf der Hornet...

Ja, mit den richtigen Reifen sicher. :)
Die GS möchte ich auch mal probieren aber ein gewisses Alter sollte wohl erreicht sein, wenn man sie dauerhaft fährt. Ab 50 passt die GS sicher besser als mit 30. Favorit ist der Continental Road Attack 3 aber ich schaue es mir nochmal im Detail im Frühjahr an. Jetzt aufziehen und monatelang rumstehen lassen, mag ich auch nicht.

Vielleicht ergibt es sich ja wirklich mal.

Eisenerz, am Präbichel kann man eine Aussicht genießen die du sonst höchstens in den USA oder Australien bekommst. Erzbergrodeo ist sicher ein Begriff. Dann runter in die Stadt und den Leopoldsteinersee nicht vergessen. Essen überall recht gut, Minigolfbahn z.B. bis auf den Eisenerzerhof und den Döner. Übernachtung z.B. beim Zur Post (Prem) kostet fast nichts. Der Italiener am Bergmannplatz ist übrigens echt, kein Inder oder sowas. ;)
Die Strecke dahin ist auch genial, je nach Ausgangspunkt Erzstraße. Nur nicht auf die Autobahn, sonst versäumt man alles!

Mich wundert es warum die Stadt nicht voller Motorräder ist. Ein besseres Ziel und eine spannendere Strecke in der Steiermark gibt es weit und breit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
:schulterzuck:Jo, die Klassiker, drum wurden's ja zu diesen, also Höllental rauf zur Kalten Kuchl in NÖ und ev. Abstecher nach Mariazell.

:schulterzuck:Jo, die Klassiker, drum wurden's ja zu diesen, also Höllental rauf zur Kalten Kuchl in NÖ und ev. Abstecher nach Mariazell.

Kalte Kuchl ist eh leiwand, nur nicht am WE, gefühlt tausende Biker und hunderte von der Rennleitung, ich brauch das nicht, deswegen fahr ich am WE kaum.

Waldviertel ist wesentlich ruhiger, auf den Nebenstrassen sehr wenig Verkehr und auch sehr wenig Blau-Silber :)

Eisenerz, am Präbichel kann man eine Aussicht genießen die du sonst höchstens in den USA oder Australien bekommst. Erzbergrodeo ist sicher ein Begriff. Dann runter in die Stadt und den Leopoldsteinersee nicht vergessen. Essen überall recht gut, Minigolfbahn z.B. bis auf den Eisenerzerhof und den Döner. Übernachtung z.B. beim Zur Post (Prem) kostet fast nichts. Der Italiener am Bergmannplatz ist übrigens echt, kein Inder oder sowas. ;)
Die Strecke dahin ist auch genial, je nach Ausgangspunkt Erzstraße. Nur nicht auf die Autobahn, sonst versäumt man alles!

Mich wundert es warum die Stadt nicht voller Motorräder ist. Ein besseres Ziel und eine spannendere Strecke in der Steiermark gibt es weit und breit nicht.

Du hast den Nagel am Kopf erwischt. Das is wirklich eine schöne Tour. Fahre sie sehr gerne!!!

Würde schon gerne wieder fahren. :love:
Warte nur mehr darauf, dass es mal richtig regnet und damit das letzte Salz auf den Straßen weggespült wird. 🏍️

Habe doch nicht auf den Regen gewartet und schon die erste Ausfahrt gehabt. 🏍️

Zurück
Oben