Benno

geh bitte..hör auf mit deinem mutter theresa komplex...der passt ned zu dir...:mrgreen:

Chris, welcher Komplex würde denn zu mir passen? ;)
Obwohl ich Agnostiker bin, komme ich mit dem Komplex nach dem Motto "was ihr dem geringstem meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan" in meinem Leben bis jetzt ganz gut klar.

Wir sind sicher kein sinkendes Schiff. Dass in so kurzer Zeit gleich 3 Moderatoren ihren Posten niedergelegt haben, ist sehr traurig und schmerzlich für das Forum. Aber bedenkt, dass es in der Geschite des EF bzw. seiner Vorgängerplattform SFW schon zahlreichen Moderatoren gab, die auch teilweise nicht mehr aktiv sind: Dagmar, Kit_de_luca, NoName, splashsun, mOni um nur ein paar zu nennen. Sie alle haben ihren wichtigen Beitrag zum Gedeihen der Community geleistet, doch irgendwann war für sie die Zeit gekommen - aus welchem Grund auch immer - einen Schlussstrich zu ziehen.

Tja, nur wenn die beiden dienstältesten Moderatoren und der langjährige Co-Admin, die nicht ganz unbeteiligt am "Aufblühen" des EF waren, gleichzeitig das Handtuch schmeissen, dann sollte man sich vielleicht etwas mehr Gedanken machen als nur "doch irgendwann war für sie die Zeit gekommen einen Schlussstrich zu ziehen".

Wenn Lifetreffen immer weniger besucht werden, wenn im Forum immer weniger los is .... wenn immer mehr alte Stammuser abspringen ... wenn Threads wie "warum ist es im Forum so langweilig enstehen .. dann ist es vogelstrausspolitik zu sagen "wir sind kein sinkendes Schiff!"

Die Entwicklung des EF erinnert mich ein wenig an die der Sowjetunion.
Die Grundgedanken waren dort auch durchaus begrüssenswert, nur irgenwann wurden sämtliche wichtigen Positionen von Aparatschicks besetzt und es gab keine weiterentwicklung mehr, keine neuen Visionen ... nur bestehendes Verwalten, Pfründe sichern, abstrafen und deportieren, was einem gefährlich werden konnte.

Ein anderer vergleichbarer Ansatz wäre das Peter Prinzip oder auch Hierarchie der Unfähigkeit genannt.
http://lunatic.over-blog.de/article-28349307.html

Momentan könne wir 3 verbliebenen Forumsmitarbeiter den Laden noch schmeißen, aber es wäre mir wichtig, dass wir wieder Moderatoren bekommen, die auf die großen Forentreffen gehen. Das Einstellen von neuen Moderatoren ist aber bei einer Plattform dieser Größe keine Entscheidung die man übers Knie bricht. Daher werden wir bis auf weiteres zu dritt moderieren.

DAS allerdings ist ein echter Hohn.
Jahrelang habe Benno Franzl und ich darauf hingewiesen, ja geradezu um weitere Moderatoren gebettelt, jede Menge vorschläge gebracht, mit den Usern persönlich gesprochen... und es wären wirklich Exzellente zur Verfügung gestanden ...
keiner war den restlichen Moderatoren gut genug ... und schon gar nicht durfte es jemand sein, der zu den verachteten Lifetreffen geht.

Wenn ich mir nur anschau welche Zustände seit Jahren in den Fetischunterforen herrschen ... allein in den letzten Tagen hab ich mit 3 weiblichen Usern gesprochen die mir sagen "ich schreib dort gar nichts mehr .. fallen ja eh nur die üblichen Verdächtigen ungestraft über mich her"...

Wir hätten ein Moderatorin gehabt, die sich mit Begeisterung der Fetishforen angenommen hätte und wohl von der Materie mehr Ahnung hat als alle andern hier herinnen zusammen ... abgelehnt.

Und jetzt, wo das Wasser bis zum Hals steht, werden plötzlich User gesucht, die zu den Lifetreffen gehen, um grüne Daumen zu verteilen.
Ich hoff wirklich, dass die Leute sich an die Probleme der letzten Jahre erinnern und sich nicht dafür hergeben, nachdem sie jahrelang nicht gut genug waren.

schade das du gehst mike. tu uns nur einen gefallen und schau hin und wieder mal zur mh-runde :rock:

:shock:

Wie was wo? Ich hab doch vor ein paar Tage noch geschrieben, wenigstens is der Benno noch da und jetzt ist der auch weg, und zwar komplett? :cry:

Ich find es schade. Irgendwie fehlt was, wenn die altvertrauten Nicks immer weniger werden. Naja, den neuen Usern wird's wuscht sein.

Liebe Grüße an den Benno, wenn ihn mal noch wer sieht.

Dass in so kurzer Zeit gleich 3 Moderatoren ihren Posten niedergelegt haben, ist sehr traurig und schmerzlich für das Forum.

Besonders schade finde ich, dass mit diesen drei Mods diejenigen verloren gegangen sind, die eben am meisten nicht nur als Mod sondern auch als User im Forum präsent waren. (Zumindest ist das meine subjektive Einschätzung, die vermutlich auch mit den von mir besuchten Unterforen zusammen hängen kann).

:
Besonders schade finde ich, dass mit diesen drei Mods diejenigen verloren gegangen sind, die eben am meisten nicht nur als Mod sondern auch als User im Forum präsent waren. (Zumindest ist das meine subjektive Einschätzung, die vermutlich auch mit den von mir besuchten Unterforen zusammen hängen kann).

ich denke, dass diese drei auch bei realen treffen immer weit mehr als nur aktivposten waren und dabei ihre aktivitäten nicht nur auf wien beschränkt sondern das ganze land beglückt haben. ich habe mich jedenfalls immer gefreut, die drei auch real zu sehen, sei es bei kleinen oder großen forentreffen!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

besser so bevor es noch mehr ausartet und ich schuld daran bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch die anderen beiden noch aktiven mods zu sehen, hat mich immer gefreut, allein fand so ein treffen nie bei einer offiziellen forumsveranstaltung statt und ist aus meiner sicht als sehr exklusives vergnügen zu sehen ;)

:hmm: wenn die frage als außenstehende erlaubt ist: und was ist mit den restlichen drei ?

Ich nehme seit 3 Jahren am Jour Fixe, der Wiener Runde, den Punsch-Treffen und den Mosquitos teil, da hab ich Admin, petseit und salzamt noch nie gesehen ....

scheinbar gibts hinter der kullisse reibereien...
ich muß ehrlich sagen, als normaler nutzer des forums habe ich davon nichts mitbekommen...
und warum ein moderator eines internetforums in real auf treffen sein soll, versteh ich nicht.
moderatoren sollen die beiträge im rahmen halten und nicht punschen peitschen oder was sonst noch so alles auf den treffen passiert...
hoffe das ganze beruhigt sich wieder, der eine oder andere neue moderator wird die arbeit für die verbliebenen wieder etwas lindern und gut isses. wenn es weiterhin treffen gibt, dann ist das eine gute sache, aber mods dazu verpflichten, was sollte das bringen. als "respektspersonen" ist es ev sogar besser, wenn man sie nicht kennt...

Ich nehme seit 3 Jahren am Jour Fixe, der Wiener Runde, den Punsch-Treffen und den Mosquitos teil, da hab ich Admin, petseit und salzamt noch nie gesehen ....

:hmm: Hast schon mal überlegt, deine Selektionskriterien zu verschärfen? :mrgreen:

.....
und warum ein moderator eines internetforums in real auf treffen sein soll, versteh ich nicht....

:confused: Wozu soll ein Moderator auch die Menschen hinter den Nicks kennen lernen wenn es schon möglich wäre.... :roll:

....
moderatoren sollen die beiträge im rahmen halten ...

:daumen: Übereinstimmung!

.... und nicht punschen peitschen oder was sonst noch so alles auf den treffen passiert....

Moderatoren eines Erotikforums haben dieser Ansicht nach kein Anrecht darauf, am Real-Geschehen auf "User-Level" mitzumachen. Und sich in die Niederungen "extatischen" Schabernacks (oder simpler Freizügigkeit oder Erotik oder sexueller Interaktion.....) zu begeben. :shock:

Also sind deiner Meinung nach nur "staubtrockene Bürokraten" als Moderatoren geeignet? :fragezeichen: Aber irgendwie scheint sich dieser Wunsch nun eh´ zu erfüllen..... :roll:

.... als "respektspersonen" ist es ev sogar besser, wenn man sie nicht kennt...

:p Ja - so bleiben die Mods für den einfachen Benutzer grandiose Lichtgestalten und solange sie physische Präsenz vermeiden, kann dieses Image aufrecht erhalten werden. :mrgreen:

:p Ja - so bleiben die Mods für den einfachen Benutzer grandiose Lichtgestalten und solange sie physische Präsenz vermeiden, kann dieses Image aufrecht erhalten werden. :mrgreen:

Findest Du das wirklich Alex? Ich denke wenn man lang im Forum liest, erkennt man schon persönliche Strukturen wie jemand tickt.

Benno ist so im Forum wie real, so wie ich ihn mir vorgestellt hab, so durft ich ihn kennen und schätzen lernen.

Und ich bin überzeugt das ein petseit so ist wie er hier ist, ebenso ein Mike.

Man kann sich doch nicht komplett verstellen, oder?

Findest Du das wirklich Alex?....

:haha: Ev. habe ich ein klein wenig Ironie in meine Worte gelegt? Wer kann das schon sicher sagen? :mrgreen:

.....Ich denke wenn man lang im Forum liest, erkennt man schon persönliche Strukturen wie jemand tickt.....

:daumen: Da gebe ich dir recht. Ohne diese zusätzlichen Aspekte, aus der lesenden Beobachtung, käme ich ja nicht zu meinen Schlüssen und Aussagen.... ;)

Also sind deiner Meinung nach nur "staubtrockene Bürokraten" als Moderatoren geeignet? :fragezeichen: Aber irgendwie scheint sich dieser Wunsch nun eh´ zu erfüllen..... :roll:

das ist definitiv die neutralste lösung. ein moderator ist da um zu moderieren und nicht mehr. zuviel interaktion mit usern kann eine gruppenbildung bewirken (wohlgemerkt augenmerk liegt auf "KANN").

ich seh keinen vorteil wenn ein moderator den userkontakt sucht.

das ist definitiv die neutralste lösung. ein moderator ist da um zu moderieren und nicht mehr. zuviel interaktion mit usern kann eine gruppenbildung bewirken (wohlgemerkt augenmerk liegt auf "KANN").

ich seh keinen vorteil wenn ein moderator den userkontakt sucht.

nur ... dann müsste man hier jetzt bis auf den admin alle mods austauschen ...

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz, wenn ich´s richtig gelesen habe sind 3 von 5 Moderatoren gegangen, warum auch immer.
Ist es nicht die ureigenste Entscheidung jedes einzelnen *Menschen* was er/sie wann, wo, wie auch immer macht ?
Wenn ich in meinem Job unzufrieden bin versuche ich auch etwas zu ändern... bis hin zum Jobwechsel.
Sollte man den verbleibenden Verantwortlichen nicht die Möglichkeit geben sich in Ruhe mit dieser Situation auseinanderzusetzen und eventuelle Änderungen vorzunehmen, welche auch immer das sein mögen.
Ich verstehe schon, daß es nach so langer Zeit gewisse Freundschaften gibt, doch müssen die ja nicht auf dieses Forum beschränkt bleiben ?
Falls ich etwas falsch verstanden / gelesen habe möge man mich berichtigen.
Kritik sofern konstruktiv wird gerne gesehen.

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz,

:p Wie auch:

Girls4fun
Registriert seit 22.11.2010
Beiträge 14

... bis hin zum Jobwechsel...

Ja - ist mir klar. Häufige Stellungswechsel gehören bei dir zum beruflichen Alltag. :mrgreen:

.....
Ich verstehe schon, daß es nach so langer Zeit gewisse Freundschaften gibt, doch müssen die ja nicht auf dieses Forum beschränkt bleiben ?....

Sind sie eh´ nicht. Ich meine beschränkt. ;)

Aber trotzdem wird das EF die Basis, auf der man sich kennen gelernt hat, bleiben, und es ist ur-schade, wenn diese Basis sich einfach in eine Richtung entwickelt, die konträr zu dem ist, was man schätzen gelernt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Girls4fun
Registriert seit 22.11.2010
Beiträge 14

Davor jahrelang unter anderem Nick als Single hier registriert... aber egal

Ja - ist mir klar. Häufige Stellungswechsel gehören bei dir zum beruflichen Alltag

Nicht wirklich....

Aber trotzdem wird das EF die Basis, auf der man sich kennen gelernt hat, bleiben, und es ist ur-schade, wenn diese Basis sich einfach in eine Richtung entwickelt, die konträr zu dem ist, was man schätzen gelernt hat.

inwiefern entwickelt es sich deiner meinung nach falsch ?

...inwiefern entwickelt es sich deiner meinung nach falsch ?

Sorry - das zu erklären ist zu langwierig.

:hmm: Aber es wäre im Grund nach zu lesen.... Oder, doch nicht? :confused: Weil du die "Stimmungen" und "Gefühle" der Treffen von Anfang an kennen müsstest? :hmm:

Ich / wir waren noch bei keinem treffen, da hast schon recht, daher kann ich nur das gelesene /geschriebene interpretieren.
Doch will es mir scheinen, dass aus welchen Gründen auch immer, sich 3 (wichtige) Leute aus dem Forum verabschiedet haben, teilweise gänzlich, andere nur ihren Mod-Posten an den Nagel gehängt haben.
Das ist deren Entscheidung und ist zu respektieren.
Doch glaube ich auch dass sich der Rest der Verantwortlichen ihre Gedanken macht wie und ob es weitergeht.
Vielleicht sollte man diese einmal zu Wort kommen lassen, um uns Ihre Zukunftsvisionen mitzuteilen ?
Natürlich ist es schade wenn langgediente Mitarbeiter, die einigen auch zu Freunden geworden sind, gehen, jedoch sollte es für die Freunde möglich sein mit Ihnen Kontakt, in welcher Form auch immer, zu halten.
Und vielleicht mit ein wenig Optimismus in die Zukunft zu schauen ? Veränderungen können auch positiv sein...

Zurück
Oben