Benzinpreis/SW besuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön langsam muss Mann auch den Spritpreis für einen Besuch bei einer SW einberechnen,wenn er eine längeren Anfahrtsweg hat
Wie seht ihr das?
Berechnest du eigentlich auch die Kosten des Deos bevor du zu einer SW gehst/fährst?
Stört mich nicht.Habe mir einen 120M Competition gekauft 278 PS.Scheiss auf Greta
Gut, wenn du einen 120M hast, kann ich auch verstehen, dass die Anreise zu einer SW mit gewissen Kosten und Aufwänden verbunden ist. Ist ja ein cooles Ding, aber für derartige Zwecke hätte ich doch lieber einen PKW verwendet.

🤔🤔 Können SW die Km für Hausbesuche steuerlich geltend machen?
Ich gehe mal davon aus, dass viele SW selbständig sind. Insofern müssten sämtliche Aufwände die steuerliche Bemessungsgrundlage vermindern.

Für Pendlerpauschale müsste es immer die gleiche SW, zumindest die gleiche Lokalität sein 🤔🧐 - wär des ned langweilig?
Ich habe nochmal nachgelesen. Scheint, wenn ich das richtig verstanden habe, nur möglich zu sein, wenn man als Zuhälter arbeitet. :unsure:
Aber vielleicht könnte uns hier eine SW genauere Auskunft geben?

Was bisher ungeachtet blieb ist die Relation. Also die zwischen Preis für die SWin und Anfahrtskosten. Vor einigen Wochen hab ich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte die Dienste einer sehr fachkundigen Dame in Anspruch genommen. Damit die Spritkosten in Relation zu den 'Servicekosten' überhaupt relevant gewesen wären, hätten wir vermutlich aus irgendeinem Fischerdörfchen an der Ostsee anreisen müssen.

Ich halte übrigens nichts davon, bei SWinnen den Geizhals raushängen zu lassen. Immer wieder ein Erlebnis zu lesen, dass manche bei 20/25 Euro noch weiter nach günstigeren Alternativen suchen, ihren Schwanz in einen Mund zu stopfen. Wer aber meint, dass die eigene Befriedigung nichts wert is, der soll ruhig davon überzeugt sein. Vielleicht hat er ja sogar recht.

Hach, heut kann ichs aber wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es, viel Arbeit und sehr wenig Freizeit
Aber es passt schon. Habe es mir ja selbst ausgesucht. Bin zufrieden

Kann man da keine Pendlerpauschale bekommen? :unsure:
Das wäre das falsche Tool dafür. Aber entweder mit eigenem PKW fahren und Kilometergeld geltend machen oder halt einen PKW zu einem gewissen Umfang steuerlich abschreiben. Eine Taxirwchnung könnte sie ja auch als Betriebsaufwand absetzen.
Diese Frage wird aber eher theoretischer Natur sein - bezweifle dass irgendeine so viel versteuert…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben