Beratungsresisten

Was ist Burn Out? Volkskrankheit die finanziellen Leichen aus der Patsche hilft, sonst gar nichts! Leider wird die "Krankheit" viel zu oft ausgenutzt als Ausrede für Versagen im Leben!

Wer hat das wirklich bestätigt, das deine Frau eine Burn Out erkrankte ist?

Ich möchte behaupten sie ist sich selbst zuwider, weil sie Familienleben und Beziehungsleben satt hat!
Früher waren diese Leute halt die Migräne Patienten, aber GSD gibt's Burn Out und somit eine Ausrede für alles!

Diese partnerin ist schon lange nicht mehr der mensch den ich lieben und schätzen durfte.
Sie hat sich komplett verändert. Jahrelange freundschaften aufgegeben, gewohnheiten abgelegt und das herzliche verloren.
Und wenn eine mutter nach 1,5 wochen nicht sehn, als erster wäsche wascht und dinge macht die man später machen kann. Und unseren sohn innerhalb 30 min zum weinen bringt und anschreit. Dann fehlt mir das verständnis.
Ich werde nur mit einen simplen serwas begrüsst

Es wird hart klingen, aber:
Ich denke dass Du ein wesentlicher Motor dafür bist, DASS es ihr nicht gut geht.

Wenn Du einem Depressiven das Gefühl gibst, er ist nicht (mehr) so wie DU willst, macht das unendlich Druck.
Ein Depressiver leidet Höllenqualen weil er nicht kann wie er will, sich nicht spürt, kraftlos ist, ohnmächtig, mich sich kämpft, mit Dingen einen Tag lang beschäftigt sein kann, was andere in 10min schaffen... da bist Du am Ende mit dem Selbstwert.

Wenn Du dann das Pech hast, einen Partner zu haben, der selbst nicht eigenständig funktioniert, und nur seinen "alten Partner" (und dessen "praktische Funktionen") wiederhaben will, und ständig das Gefühl gibt, nicht ok zu sein, wie man eben grad ist... der tritt ihm dorthin wo es schon genug weh tut.

Ich würde fast raten: GEH.
Ich denke es wird ihr bald besser gehen.

Ich denke nicht, dass Du ihr eine Hilfe bist oder in dieser egozentrischen Wahrnehmung der Welt weiterkommst, was Du da so abgehakt emotionslos unbeteiligt und ohne jedes Einfühlungsvermögen schreibst, in der Hoffnung wir würden ne Lösung für DEIN Problem finden.

Ich denke Du bist ein großer Aspekt ihrer Leidengeschichte. MICH würde so eine Beziehung auch depressiv machen.
Bitte verzeih die offenen Worte, aber bevor Du sie seelisch ganz umbringst, lass sie lieber, "wenn sie eh nicht funktioniert wie früher".
SIE IST OK WIE SIE IST. AUCH JETZT.

Es ist wie Du sagst: Dir fehlt das Verständnis, ihr dieses Gefühl zu geben.
Mir fehlt bei Dir jegliches Herz für das was "diese Partnerin nicht mehr ist".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Folgendes ist leider der Stand.
Diagnose Burn Out seit 6 Monaten.
Dazwischen 4 Psychologen besuche.
Zuhause nur aufbrausend und nicht belastbar. Auch nicht einsichtig.
Schreit oft auch mit kind.
Wenns mal gut geht dann max 2 wochen.
Sexualleben 0
Was würdet ihr tun?
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Sogar ihre Familie sagt wielange ich das noch mitmache

In erster Linie die Ursache für ihren körperlichen Erschöpfungszustand beseitigen, bzw minimieren und dafür Sorge tragen, dass es auch in Zukunft immer wieder Erholungsphasen gibt.

Auch wichtig : eine Rehabilitation - Kur anstreben.

Hallo,

Sexualleben 0
Was würdet ihr tun?
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Sogar ihre Familie sagt wielange ich das noch mitmache

Heisser Tipp: wenn Du Deiner Frau wirklich helfen willst, dann recherchiere im Netz! Burnout ist KEINE psychische Erkrankung! Weshalb Besuche bei "Psychologen" reine Zeit- und Geldverschwendung sind. Eine Behandlung muss ganzheitlich erfolgen und zieht sich, ganz individuell, über Monate bis Jahre. Es kann Jeden treffen!

Was ist Burn Out? Volkskrankheit die finanziellen Leichen aus der Patsche hilft, sonst gar nichts! Leider wird die "Krankheit" viel zu oft ausgenutzt als Ausrede für Versagen im Leben!

Wer hat das wirklich bestätigt, das deine Frau eine Burn Out erkrankte ist?

Ich möchte behaupten sie ist sich selbst zuwider, weil sie Familienleben und Beziehungsleben satt hat!
Früher waren diese Leute halt die Migräne Patienten, aber GSD gibt's Burn Out und somit eine Ausrede für alles!
@Mitglied #505955 was bist du für ein Arsch um den Beitrag zu liken.

Schau wie viele User sich die Mühe machen um dir zu helfen und du suchst offensichtlich nur die Bestätigung für dein genervtes Empfinden.

@Mitglied #505955 was bist du für ein Arsch um den Beitrag zu liken.

Schau wie viele User sich die Mühe machen um dir zu helfen und du suchst offensichtlich nur die Bestätigung für dein genervtes Empfinden.
warum willst du jemanden vorschreiben was er zu liken hat?

Immer mehr Ärzte sind der Ansicht, dieses Syndrom hat es immer schon gegeben, nur sind die Leute damals nicht zum Arzt gelaufen, sondern haben ihr Leben weiter gelebt, weiter gearbeitet usw.

Seit dieses Syndrom als Krankheit mit dem Namen Burn Out Syndrom anerkannt wurde, läuft jeder Versager zum Arzt, zum Psychologen und anschließend Monate lang in den Krankenstand, oder sie nutzen es als Ausrede für Insolvenz und Privat Konkurs!
Habe leider keinen Deka Mitleid mit solchen!;)

Hallo,

Sexualleben 0
Was würdet ihr tun?

Schon mal eine Eheberatung/Paartherapie angedacht oder gemacht?

warum willst du jemanden vorschreiben was er zu liken hat?

Immer mehr Ärzte sind der Ansicht, dieses Syndrom hat es immer schon gegeben, nur sind die Leute damals nicht zum Arzt gelaufen, sondern haben ihr Leben weiter gelebt, weiter gearbeitet usw.

Seit dieses Syndrom als Krankheit mit dem Namen Burn Out Syndrom anerkannt wurde, läuft jeder Versager zum Arzt, zum Psychologen und anschließend Monate lang in den Krankenstand, oder sie nutzen es als Ausrede für Insolvenz und Privat Konkurs!
Habe leider keinen Deka Mitleid mit solchen!;)

Also mal ganz langsam. Burn Out ist tatsächlich ein sehr umstrittener Begriff, auch in der Fachwelt, und gibt es so nicht als offizielles psychisches Krankheitsbild. Das heisst aber nicht, dass es deswegen kein ernst zunehmendes Leiden gibt! Hinter einem Burn Out können oft psychische, wie Depression oder Angststörungen, so wie körperliche (Hormonhaushaltstörungen) Störungen vorliegen.

Auch ist bekannt, dass in einer Wohlstandsgesellschaft, psychische Störungen häufiger auftreten. In Gesellschaften in denen der Mensch praktisch nichts anderes übrig bleibt als Tag für Tag uns nackte Überleben zu kämpfen, gibt es praktisch kaum einen Raum für klassische Depressionen oder ähnliches. Allerdings sind in solchen Gesellschaften die sozialen Banden auch viel stärker. Ein Rückzug aus diesem sozialen Geflecht ist praktisch unmöglich.

Wohlstand, so wie wir ihn kennen, beruht auf ständiger Selbstoptimierung und massiver Konkurrenz. Wir sind ständig mit Leuten konfrontiert, die höher, weiter anscheinend besser leben als man selber. Druck, Druck, Druck von allen Seiten besonders auch von sich selber. Der Druck einfach nur zu überleben ist da eindeutiger, als der komplexe Druck, der unsere Gesellschaft generiert. Dementsprechend sind auch die Probleme komplexer und weniger greifbar und besonders für Menschen, die niemals annähernd diesem Druck erlegen sind, schwer zu verstehen und zu begreifen.

Aber wehe es erwischt dich plötzlich mal selber... Du betitelst andere als Versager, was passiert mit dir, wenn du dich plötzlich in der Rolle als Versager siehst? Genau so Menschen wie dich, die offensichtlich in Gewinner und Versager unterteilen, sind verdammt anfällig für psychische Probleme, wenn ihr Wohlstandsleben mal selber aus den Fugen geraten sollte...

Zurück
Oben