Beschimpfen mit gepflogenen Vokabulars

D

Gast

(Gelöschter Account)
Muss ja nicht immer brutal geschimpft werden. Erstes Beispiel: Statt Geh scheissen könnte man sagen: Würdest du dich bitte zur Toilette begeben und dich des Inhaltes deines Kadavers entledigen?

2. Verpiss dich du Arschloch = NO
YES= Uriniere dich hinfort du Gesässöffnung.

Wer kann seriös schimpfen?

In der Gangstersprache: Du bist ein Hurensohn.

In gehobenen Klassen: Bist du nicht mit einer Dame des ältesten Gewerbe der Welt blutsverwandt?

Bitte, dafür gab es echt sogar eine Göttin?

Die Venus Cloaca? Das waere mal eine Berufsbezeichnung, statt Häuslfrau...

Ich stell mir gerade vor wie man bei den Zahlungspflichtigen Toiletten dazu aufgefordert wird, einen Obulus zu Ehren der Venus Cloaca zu entrichten :rofl:

:hahaha::hahaha::hahaha:

Und wehe, der Obulus ist nicht angemessen. Dann soll den Geizhals Montezumas Rache treffen...:)

Bitte, dafür gab es echt sogar eine Göttin?

Die Venus Cloaca? Das waere mal eine Berufsbezeichnung, statt Häuslfrau...

Ich stell mir gerade vor wie man bei den Zahlungspflichtigen Toiletten dazu aufgefordert wird, einen Obulus zu Ehren der Venus Cloaca zu entrichten :rofl:
Eugen, das ist ja wirklich spannend !

Das erstmals bei Plautus[2] erwähnte Heiligtum könnte auf die Anlage der Cloaca Maxima zurückgehen. Gleichwohl stammt laut Plinius das Heiligtum aus der Gründungszeit Roms.[3] Denn nachdem die Auseinandersetzung um den Raub der Sabinerinnen beendet waren, sollen Römer und Sabiner ihre Waffen in dem Heiligtum niedergelegt und an dieser Stelle eine Reinigungszeremonie durchgeführt haben. Cloacina wurde als Göttin der Reinheit oder Sauberkeit verehrt. Ihr Name könnte daher auch von dem lateinischen Verb cloare, reinigen, abgeleitet sein. Einer weiteren Tradition zufolge ging der Kult auf Titus Tatius zurück.[4]

Heiligtum der Venus Cloacina – Wikipedia

Eugen, das ist ja wirklich spannend !

Das erstmals bei Plautus[2] erwähnte Heiligtum könnte auf die Anlage der Cloaca Maxima zurückgehen. Gleichwohl stammt laut Plinius das Heiligtum aus der Gründungszeit Roms.[3] Denn nachdem die Auseinandersetzung um den Raub der Sabinerinnen beendet waren, sollen Römer und Sabiner ihre Waffen in dem Heiligtum niedergelegt und an dieser Stelle eine Reinigungszeremonie durchgeführt haben. Cloacina wurde als Göttin der Reinheit oder Sauberkeit verehrt. Ihr Name könnte daher auch von dem lateinischen Verb cloare, reinigen, abgeleitet sein. Einer weiteren Tradition zufolge ging der Kult auf Titus Tatius zurück.[4]

Heiligtum der Venus Cloacina – Wikipedia

Vorallem wenn man bedenkt, dass Teile der Cloaca Maxima bis heute im Betrieb stehen... Die Göttin Cloacina scheint tüchtig zu sein. :)

Zurück
Oben