P
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #247512: wieso oft ein gescheiter Beitrag.Lange Zeit üblich, praktiziert und man war in Frau durchaus immer in Gefahr.
Wir hier haben zu diesem Thema eine eigene Geschichte, die scheinbar niemand bekannt sein dürfte. Ein dunkles Kapitel über das man nicht spricht und doch das Bild der weiblichen Sexualität über Jahrzehnte prägte?
Da ich mich mit dem Thema nicht mehr näher beschäftigen will:
Wenn es wirklich interessiert, hier geht es von der Antike bis heute.
Man kann über alles reden. Die Naivität zu denken, es käme aus Afrika und sich nicht wirklich damit zu beschäftigen wie wir es hier schon mal hatten - wir die zivilisierten Weißen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn man weiß wie nahe solche Dinge liegen, dann kann man ahnen wie schwierig es für Frauen ist/war zu freiempfundener Sexualität zu finden.
Generell trau ich mich jetzt stellvertretend für viele zu sagen: NEIN, das wollen wir nie wiede@r!
Wie Du gerne recherchieren kannst: Es ist nichts wo wir nicht schon mal federführend gewesen wären und es in die westliche Welt getragen hätten.
Auch die hatten wir bereits. Es ist ansich recht einfach sich der Geschichte zu bedienen um so manchen Grausamkeiten keinen Raum mehr zu geben.