Beschneidung der Frau

man muss sich schon bewusst sein, wovon wir hier sprechen. bei beschneidung von frauen sollte man eher von weiblicher genitalverstümmelung als von beschneidung sprechen.
im extremfall bedeutet das, entfernung der klitorisvorhaut und klitoriseichel, entfernung der inneren schamlippen, teilweise entfernung der äußeren schamlippen, zusammennähen bis auf eine winzige öffnung und in der folge unsagbare schmerzen beim gv und auch bei der geburt eines kindes. in vielen fällen ist gv ohne vorher die zugenähte vulva wieder aufzuschneiden gar nicht möglich etc.
das schlimme daran ist - es sind oft die älteren, in der tradition verhafteten frauen, die glauben, dies an ihren kindern und enkel vornehmen (lassen) zu müssen. in vielen teilen afrikas und teilweise auch in der arabischen welt ist das heute noch immer ein martyrium, das ein großteil der jungen mädchen über sich ergehen lassen muss und an dem sie ein leben lang leiden. diese traditionen machen auch keinen halt vor grenzen - daher gibt es das auch in unseren ländern in diesen comunitys.
beschneidung bei buben aus nicht medizinischen gründen halte ich natürlich auch für falsch und gehört abgestellt. die relation der beiden vorgänge sollte man aber auch beachten.

Ich kann nix dafür, wenn du dich angesprochen fühlst.
Und klar kann ich mich aufregen, wenn mir das Essen am Herd anbrennt, während 100 km entfernt ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt. Nur die Relevanz ...
Du hast auf meine Zeilen geantwortet. Mach dir doch wegen einem Atomkraftwerk keine Sorgen. Die sind seit kurzem grüne Energie und folglich laut den Grünen völlig umweltfreundlich.

Man stelle fest, es ist nicht möglich über die Beschneidung der Frau zu diskutieren, weil die Beschneidung des Mannes ein viel wichtigeres Thema ist, das keine Beschäftigung damit zulässt. Darum red ma auch lieber darüber. Außerdem ist die Beschneidung des Mannes mindestens mit der Vergewaltigung eines Babys zu vergleichen, die Beschneidung der Frau sieht man hingegen eh nicht. Der Thread nennt sich zwar so, aber es kann ja gar nicht sein, dass es mal nicht um den Mann geht. Was auch immer Frauen beklagen, den Männern wird natürlich viel Grausameres angetan.

A bisserl speiben mecht ma do scho.
Ich sehe die Beschneidung eines Mädchens weitaus brutaler und klarerweise als schwere Körperverletzung und Vergewaligung! Und was mich besonders berührt: dies wird im Geheimen bei uns in Mitteleuropa gemacht.

Wenn ich die ganzen Beiträge zum Thema hier lese, dann muss ich meine Emotionen und Gefühle im Zaum halten weil es für mich einfach furchtbar ist, also seid mir nicht böse wenn Ihr hier von mir nichts mehr lesen werdet, 😭

Argumente? Ihr vergleicht ernsthaft die Entfernung der Vorhaut mit der Entfernung der Klitoris?

Abgesehen mal davon bevorzuge ich beschnittene Männer.

Welcher Mann bevorzugt eigentlich beschnittene Frauen?

Ich habe nie Beschneidung von Knaben und Mädchen gleichgesetzt! Dies zu behaupten ist eine Fälschung und Unterstellung!
Habe mich klar gegen das Beschneiden ausgesprochen - von Mädchen und Knaben! Während du das Bescneiden von Knaben klein redest = bagatellisierst. Sicher ist das weibliche Beschneiden weitaus brutaler, jedoch auch bei Knaben ist es Körperverletzung eines Babys.
Bitte echauffiere dich weniger bleib unaggresiv , ansonst du dich lächerlich machen könntest.
Es sind im Grunde zwei völlig verschiedene Dinge. Bei der Frau dient es lediglich zur Unterdrückung Dieser, indem man ihr die sexuelle Lust nimmt.

Hierzulande wird bei Buben eine Beschneidung aus Medizin Gründen durchgeführt und nur ganz selten im Babyalter und wenn , dann sicher mir Narkose .
Hierzulande gibt es keine mir bekannte Medizin Indikation für eine Beschneidung / Genitalverstümmelung der Frau.
Hierzulande gibt es eine große Dunkelzahl an VERBOTENEN Beschneidungen von Frauen , da es nirgends einen Medizin Sinn dafür gibt.

Auch die Beschneidung der Vorhaut ist, wenn sie medizinisch nicht nötig war, eine Verstümmelung.
Stimme ich selber zum Teil zu. Weil die Eichel ohne Vorhaut unempfindlicher ist. Und ich selber spüre das als Nachteil. Weil man beim Masturbieren weniger Reizgefühle hat.

Hierzulande wird bei Buben eine Beschneidung aus Medizin Gründen durchgeführt und nur ganz selten im Babyalter und wenn , dann sicher mir Narkose .
Dann aber wohl kaum in Narkose. Ich bin mir sicher das man ein bestimmtes Alter haben muss, wenn man in Narkose versetzt wird. Ein Baby was nicht mal ein Jahr alt ist, würde eine Narkose wohl kaum überstehen?

Stimme ich selber zum Teil zu. Weil die Eichel ohne Vorhaut unempfindlicher ist. Und ich selber spüre das als Nachteil. Weil man beim Masturbieren weniger Reizgefühle hat.

Dann aber wohl kaum in Narkose. Ich bin mir sicher das man ein bestimmtes Alter haben muss, wenn man in Narkose versetzt wird. Ein Baby was nicht mal ein Jahr alt ist, würde eine Narkose wohl kaum überstehen?
Heftige Behauptungen :mrgreen::lalala: , wenn man sich so wie du richtig gut auskennt ....:verwirrt::mrgreen::schulterzuck::hurra::nono:
......und das Thema lautet immer noch :
" Die Beschneidung der Frau " .
Eröffne deinen eigenen Thread mit deinem eigenen Thema ....:vorsichtig::daumen:

Stell Dir einfach vor, sie würden mit der Vorhaut auch noch gleich die Eichel mit entfernen, denn so etwas Ähnliches passiert bei der Beschneidung der Frau.

Zurück
Oben