- Reaktionen
- 36.403
- Checks
- 2
alles verändert sich ständig. hier und im echten leben. nur der eigene, innere moralische kompass kann eine konstante sein, auch wenn ich das bei vielen hier eher nicht annehme.Alles unterliegt einer ständigen Veränderung. Das ist absolut nichts Neues.
Auch dieses Forum „verändert“ sich ständig. Interessante Menschen / Themen „verschwinden“ bzw. kommen (erneut wieder) hier hinzu.
Welche, oder hatten diese "Veränderung(en) bislang so gar keine Auswirkungen auf dich?
Mehr / weniger Bekanntschaften? Mehr / weniger Freundschaften? Mehr / weniger Sex? Mehr / weniger diskutiert / gestritten? Mehr weniger geärgert? Mehr weniger „neues“ entdeckt? Des Forumswegen (frisch) getrennt / verliebt?
Tja, man könnte hier auch schon davon lesen, wegen eines Kontakts aus dem Forum plötzlich ungewollt schwanger...
Ich werde sicherlich niemandem hier abgehen, aber mittlerweile vermisse ich immer mehr für mich das "Interessante“. Wo mich diese Auswirkung / Erkenntnis nun hintreiben wird ist natürlich offen….
ich möchte jetzt niemand falschen zitieren, es war ein österreichischer kabarettist der in einem interview meinte:
„wenn du mit deinem 10 jahre jüngeren ich auf ein bier gehen würdest, läuft etwas falsch in deinem leben“.
dem kann ich sehr viel abgewinnen. ich bin 50, ok mit meinem 40 jährigen würde ich vielleicht noch auf ein bier gehen, ein schnelles, mit meinem 30jährigen, never, ever.
auch das ummeld der menschen verändert sich ständig, da kommt es mehr darauf an wie man darauf reagiert und nicht die veränderung ansich. 20% bestimmen die ereignisse, 80% die eigene reaktion darauf. die kann man wiederum steuern.