Besorgnis über Rassismus im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu emkah's Beitrag: ergo Alltagssexismus und -rassismus!

@ pourquoi: Die Rede war von bestimmten Menschen und Medien. In Polizeiberichten/ Täterbeschreibungen steht sowohl weiß, schwarz, als auch bunt drinnen... In medialen Berichten hat die Hautfarbe/ Herkunft/ Religion nichts verloren, wenn sie für die Mehrheitsgesellschaft nicht auch angewendet wird da - wie von emkah schon erklärt - Vorurteile und stereotype Bilder verstärkt werden!

Klar, wären keine Ausländer da gäbs vermutlich auch die Diskussion ned.

Dann wärns halt die Dicken oder Die mit ana schiefen Nosn...

Manche Menschen brauchen immer irgendwen, den sie runtermachen können, nur um sich selber um a paar Milimeter zu erhöhen... :confused:

Zu emkah's Beitrag: ergo Alltagssexismus und -rassismus!

Kill all Buzzwords :mg:

Nein im Ernst, wer die Wörter inhaltlich kapiert hat, braucht keine Erklärung. Und die Verwendung dieser Buzzwords entbindet nicht der inhaltlichen Diskussion. Und die Verwendung dieser -ismen Wörter verstärkt moralisierende Momente, anstatt Kritik abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kill all Buzzwords :mg:

Nein im Ernst, wer die Wörter inhaltlich kapiert hat, braucht keine Erklärung. Und die Verwendung dieser Buzzwords entbindet nicht der inhaltlichen Diskussion. Und die Verwendung dieser -ismen Wörter verstärkt moralisierende Momente, anstatt Kritik abzuliefern.

Joa eh! Ich wollt doch nur zeigen, dass die anderen links-links-anarchistischen Chaot_innen langsam erwachen... Und ich nicht mehr ganz allein mit meiner abwegigen Auffassungsgabe bin.

Wofür brauchst denn bei einem Bericht über eine vergangene Tat eine öffentliche Täterbeschreibung ?

Bei einer vergangenen Tat,wo der Täter noch nicht gefasst ist,wäre eine GENAUE Täterbeschreibung schon ganz hilfreich!
Meist steht aber heutzutage dann sowas wie:" schwarze Haare,etwa 1,50 gross und dunkle Jacke"
Gut,selbst das schwarze Haare und die Grösse werdens dann irgendwann auch noch weglassen:haha:

Gut,selbst das schwarze Haare und die Grösse werdens dann irgendwann auch noch weglassen

Lass 5 Menschen einen Täter anschaun... du wirst 5 komplett verschiedene Täterbeschreibungen kriegn...

Manche Menschen brauchen immer irgendwen, den sie runtermachen können, nur um sich selber um a paar Milimeter zu erhöhen...

dann verlängerst du um a paar centimeter,wenn i deine kommentare in den schwanzthreads nachlese:undweg:

Bei einer vergangenen Tat,wo der Täter noch nicht gefasst ist,wäre eine GENAUE Täterbeschreibung schon ganz hilfreich!
Jo, die gibt es doch ehhh, also intern, was in der Presse steht ............:roll:

Ich bin ja selber ein ExJugo (Bosna). Es gibt mehr Rassismus weil sich immer weniger NeoÖsterreicher anpassen wollen. Gerade die Jugend bis 30 Jahre meint das Österreich Scheisse ist, alle Österreicher sind Scheisse usw. z.B. Der Protest in der Votivkirche ich als Ausländer fand diesen Prostest überhaupt nicht in Ordnung! Auch ich sagte dazu normalerweise sollte man alle von dort in Schubhaft nehmen und Baba sagen! Solche Scheiss Sachen werfen nämlich immer ein schlechtes Bild auf die Braven NeoÖsterreich die sich dann auch wieder etwas anhören können. Österreich hat nämlich eines der Besten Asylwesen überhaupt! Ich wäre auch für eine Regelung wie in Kanada mit dem Punkte System bei der Einwanderung. Österreich kann nicht einfach immer nur Leute aufnehmen und selbst hat Österreich 400.000 Leute die Arbeitslos sind!

Österreich kann nicht einfach immer nur Leute aufnehmen und selbst hat Österreich 400.000 Leute die Arbeitslos sind!

Das interessiert in die "Gutis" aber nicht, Hauptsache sie kommen herein ...

Wer isser, dass er mich von der Seite her anschreibt?

sei mehr als froh, dass es fürs erste nur er war.

um rassismus im internet gehts hier schon lang nimmer. ausser, dass einige perfekte beispiele dafür abliefern.

geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben