Der lupenreine Antidemokrat Putin hat wohl das nächste Land ins Visier genommen. Die Nationalistin Le Pen, die sich gerne Anwältin ihres Volkes nennt, und sich stark, wie jeder Rechte, für Demokratie usw einsetzt, bedient sich, welch eine Überraschung aber auch, undemokratischer Mittel und versucht den Gegner am Vortag mit gestohlen Mails zu schlagen. Die gestohlenen Sachen sind ja wie immer nicht das Hauptproblem, sondern die darunter gemischten eindeutigen Fakeberichte. Wie hier auch dort und überall, "irgendwas bleibt sicher hängen"...
An alle (zukünftigen) Hacker...
Es ist völlig sinnlos, solche Daten am Tag vor der Wahl zu veröffentlichen. Das ist viel zu kurzfristig, um damit eine Wirkung zu erzielen
Stelle ich mir die Gretchenfrage "Cui bono", dann bleibt eigentlich nur über, dass sich Macron mit der Hacker-Meldung einen Mitleidsbonus für "Opfer" erhofft...
So kurz vor der Stichwahl, haben die Unmengen an Informationen für einen Gegenspieler überhaupt keinen Wert - die Auswertung dauert einfach zu lange und das Material darf erst nach der Wahl medial verwendet werden, da den Medien von staatlicher Seite her verboten wurde, Auszüge davon vor der Wahl zu veröffentlichen
....könnte man auch als Zensur bezeichnen, um den Kandidaten über die Wahl rüber zu retten.
Die Dokumente gibt's hier
EMLEAKS - Pastebin.com - lt. Auswertung durch WikiLeaks wurden diese auf so einem Gerät kopiert, welches nicht unbedingt in jedem popeligen Büro herumstehen dürfte - bei einem Preis, jenseits von 100.000 Dollar aber auch verständlich
WikiLeaks on Twitter
Zwar noch nicht gesichert, aber lt. den Unterlagen soll er Off-Shore-Konten auf den Cayman Inseln haben, über seine dort gegründete Firma "La Providence LLC" - zufällig der Name der Schule, an der er seine Lehrerin lieben lernte (oder umgekehrt)
Steuern zahlte er scheinbar nicht gerne, musste ja schon mal wegen Steuerhinterziehung abtreten - aber als Ex-Rothschild Banker weiß er, wie man sein Geld vor dem Fiskus verstecken kann.
Warten wir ab, wer gewinnt...
Der unabhängigste der unabhängigen Kandidaten, der von der Macht-Elite aufgezogene und dressierte Macron, oder Le Pen...
Letztere verkündete ja noch kurz vor der Wahl
"Egal, wer gewinnt, es regiert dann auf jeden Fall eine Frau in Frankreich - entweder ich, oder Merkel"