betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

und das bringt was?

Bis mich die WEGA aus der Wohnung holt a Ruh ... :mrgreen:

Unabhängig davon das es kein Bettler ist Tom, warum meldest ihn nicht mal?

Derweil ist's mir noch wurscht weil ich eh nur zum lüften die Tür aufmach. Aber wenns wärmer ist muss ich vermutlich eh. Genügt ja wenn der Vogel 10 m weitergeht, dann ist es Echo von der Unterführung weg und a bissl Hingergrunduntermalung stört mich ja eh ned.

sehen die Mod s meist anders

Rischtisch, und dann sagen wir eh was oder verschieben. Und solang wir das ned tun ... ;)

Und wennst dir es Threadthema genau ansiehst ...

betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Und sobald jemand mit'n Körberl vor sich Musik macht ist es m.M.N. betteln ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich muss doch jedem einzelnen wurscht sein, wofür ich spende oder gebe
entweder ich tus oder ich tus ned...
Da man ja nicht in der Lage ist, den Grad der Bedürftigkeit vor Ort festzustellen, bleibt als Alternative ja nur, nichts zu geben. Allerdings muss man halt in Kauf nehmen, dass man einem bedürftigen Menschen nichts gibt.
Ich nehme da lieber in Kauf, dass ich unter Umständen eine "Organisation" unterstütze, aber auch da denke ich, dass dem einzelnen Bettler wenigstens in Maßen geholfen ist, denn wenn er nix abliefern kann, wird sein Leben sicher nicht leichter oder einfacher.

Wien is sowieso a Epizentrum und a Auffanglager für ALLES und JEDEN! Scho wurscht.

Ich persönlich finde ja schon agressiv, wenn die Bettler nix kriegen, einem aber dennoch "alles Gute" nachrufen.
Das aber mit so einem Nachdruck, dass dir mulmig wird und du ein schlechtes Gewissen hast.
Ich treffe täglich auf mindestens 5 Bettler in meiner Mittagspause in Wien. Ich könnte also mein verdientes Geld gleich wieder abgeben. :confused:
Was ich mache, ist, (fast) täglich einen Augustin zu kaufen und damit tue ich das Meine. Obwohl, wenn ich dem einen was gebe, schon auf der nächsten Ecke der/die Nächste steht. :cry:

Ich persönlich finde ja schon agressiv, wenn die Bettler nix kriegen, einem aber dennoch "alles Gute" nachrufen.
Das aber mit so einem Nachdruck, dass dir mulmig wird und du ein schlechtes Gewissen hast.

Brauchst du nicht zu haben. Genau dann schrei` einfach ein lautstarkes "Danke" zurück. Oder antworte mit einem in Wien typischen "Geh schei**n!"

Soweit kommt`s noch, dass mir die Bettlermafia ein schlechtes Gewissen einreden will...

es wird immer schlimmer :mauer:
überall wird einem ein Einkaufswagerl, versucht, in die Hand zu drücken ... stürmt es und schneit es dann findet man sie im Geschäftseingang ....gibt man Geld ist es oft zuwenig denn die beschissene Zeitung kostet ja 2 Euro :cry:
und gibt man nichts wird einem mit einer Zange auf den Kopf geschlagen und / oder es wird einem in den Bauch gestochen ....
wenn ich daran denke wie aufwendig es ist ein VISA zu bekommen um jemanden in die "heilige" Eu zu bringen dann frage ich mich wie die alle hier sein können :hmm: :hmm:

da rennt gewaltig etwas SCHIEF :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

allerdings fühle ich mich besser wenn ich auch Grüße anstelle zu ignorieren .... aber iwie bleibts komisch wenn dich jeden Tag die gleichen Typen grüßen :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

BTW:

als der Zeitungsbettler vor dem Haus weg war, (cirka 3 Wochen) waren cirka 10 Keller aufgebrochen ..... zufall ? :hmm: :hmm:
ich glaube nicht ....

vom urinieren im Stiegenhaus mal abgesehen ==> war nämlich auch für die gleiche Zeit eingestellt .....

ich kann sehr wohl unterscheiden wer "bedürftig" im Sinne von nicht "mafiaanhängig" ist oder nicht ......

Zurück
Oben