betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Ja, auch das ist mir bewusst. Nur damit ist eben nicht dem Einzelnen geholfen.... Aber was anderes als nichts geben, fällt mir eben auch nicht ein.

gibt doch e nur 2 lager: die einen, die was geben und die, die nix geben. ich zähl mich zu den letzteren, gebe aber zu, dass ich schonmal jemanden einen asfalter abgekauft habe. :lalala:

Aber was anderes als nichts geben, fällt mir eben auch nicht ein.

Man kann dem Kind ja eine Wurstsemmel oder was zum naschen geben, aber sei dir dabei bewusst, dass dich der Erwachsene wsl beschimpfen wird, weil du kein Geld hergibst... ;)

Mittlerweile san's nur mehr lästig.

Letztens in der U-Bahn, Zwangsbeglückung mit der Ziehharmonika zwischen zwei Stationen samt deppert schimpfen beim aussteigen, weil keiner was gegeben hat als absammeln waren. Kaum hamma kane Minusgrade mehr sitzt Luftlinie 60 Meter von meiner Terassentür der nächste Vogel mit sein Saxophon und dudelt den ganzen Tag vor sich hin.

Latsch ich von mir übern Jonasplatz in Floridsdorf zum Billa hätt ich zur Auswahl: 1. Station mein Saxophonist. Wobei, wär's ned verboten bekommert der von mir höchstens an Bock. 30 Meter weiter in der Schnellbahnunterführung der Altspatz mit sein Leierkasten. Der ist ein armer Hund, sein Lebtag gearbeitet und als Dank dafür die Mindestrenten. Und falls der grad ned da ist, sitzt dort a Zigeuner mit seiner Ziehharmonika. Mittendrin knotzt dann noch irgend a herkunftlich undefinierbare weibliche G'stalt die irgendwas von Hunger daherjammert, so wie's ausgfressen ist dürfte der Spendenfluss aber eh ned so schlecht sein.

10 Meter weiter alle paar Tage eine Peruanergruppe mit professionellen Equipment, Verstärker und Lautsprecher, damit sich ja jeder im Umkreis von 200 Meter eahna Flötengedudel anhören muss, natürlich samt CD Verkauf! Jonasplatz dann bei der Strassenbahn der nächste Zigeunerbaron mit seiner Ziehharmonika. War übrigens voriges Jahr nett zu beobachten, als die Vertreterin des GRÜNEN Bücherflohmarkts der dort immer stattfindet die Nerven durchgangen san, und eahm lautstark erklärt hat, er soll sich endlich über die Häuser hauen. Wann das die Vassilakou g'sehen hätt ... :mrgreen:

Vor'm Billa am Anfang der Müllerpassagen dann noch der obligatorische Augustinverkäufer. Der und der Altspatz san auch die einzigen die von mir was bekommen. Würd ich jeden täglich mit 'ner Spende bedenken, könnt ich mir an Kleinkredit aufnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
10 Meter weiter alle paar Tage eine Peruanergruppe mit professionellen Equipment, Verstärker und Lautsprecher, damit sich ja jeder im Umkreis von 200 Meter eahna Flötengedudel anhören muss, natürlich samt CD Verkauf!

Könnt mich jetzn auch täuschen, aber die haben idR eine Bewiligung, weils da ned nur ums musizieren geht, sondern auch ums Gewerbe...

so einen Mut musst mal aufbringen

Yep, heutzutage musst mir an Bauchstich rechnen ... http://kurier.at/chronik/wien/bauch...ollte-bettler-keine-zwei-euro-geben/5.478.657

Könnt mich jetzn auch täuschen, aber die haben idR eine Bewiligung,

Glaube unabhängig vom Verkauf muss jeder eine haben. Frag mich nur wer das konkret in Floridsdof genehmigt, da tretens nämlich schon etwas inflationär auf ... :roll:

Aber zumindest sind bei den ansässigen Supermärkten schon draufkommen, das eahna die "ich drück dir das Einkaufswagerl in die Hand Typen" Umsatz kosten und darauf verscheucht ham.

Zuletzt bearbeitet:
Mittendrin knotzt dann noch irgend a herkunftlich undefinierbare weibliche G'stalt die irgendwas von Hunger daherjammert, so wie's ausgfressen ist dürfte der Spendenfluss aber eh ned so schlecht sein.
ok, ausser der hier, was haben alle anderen mit Bettlern zu tun Tom ?

ok, ausser der hier, was haben alle anderen mit Bettlern zu tun Tom ?

Wie willst es hausieren gehen mit 5.klassiger musikalischer Beschallung sonst bezeichnen? Viell. als musikalischer Beitrag des Balkans zur Kulturmetropole Wien?

Könnt mich jetzn auch täuschen, aber die haben idR eine Bewiligung, weils da ned nur ums musizieren geht, sondern auch ums Gewerbe...
ja klar, die haben alles, Aufenthaltsbestätigung, Sozialversicherung und ein gutes Gewissen, im richtigen Land gelandet zu sein.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zumindest sind bei den ansässigen Supermärkten schon draufkommen, das eahna die "ich drück dir das Einkaufswagerl in die Hand Typen" Umsatz kosten und darauf verscheucht ham.

Nicht konsequent genug. Dabei wäre in diesem Fall jegliche Abwehr - Maßnahme legal, weil die Betreiber des Supermarktes derartige Aktivitäten auf ihrem Gelände untersagen können.

Zurück
Oben