betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Eventuell würde die Einführung eines Gütesiegels was bringen? Dann könnte die Spende sogar von der Steuer abgesetzt werden.
Allerdings kann man dann gleich bei einer anerkannten Organisation spenden.

Zuletzt bearbeitet:
de oamen haschal ham ja a schüdl umhänga :mrgreen:
jetzt werdn mi zwar viele verteufeln..aber es sind die ausländischen banden,die betrügen...
i kann ma ned vorstelln,das a sandler am bahnhof in wien gezwungen wird zu betteln

jetzt werdn mi zwar viele verteufeln..aber es sind die ausländischen banden,die betrügen...
warum sollte das WER tun ? Es ist die Wahrheit.

i kann ma ned vorstelln,das a sandler am bahnhof in wien gezwungen wird zu betteln
kaum, wie ich aus der Tätigkeit für die Gruft gelernt habe.
Bin hoch erfreut, das wir hier so mitfühlende user haben, die immer so hübsch menschenverachtend schreiben, bravo.

wie kann man denn den armen eu mitbürgern solch dreißtigkeiten a)vorwerfen und b) dann noch auffliegen lassen. gutmenschen!!! heran heran :hahaha:

wie könnte man dir vorwerfen nur zu stänkern?

grundsätzlich muss doch jedem einzelnen wurscht sein, wofür ich spende oder gebe
entweder ich tus oder ich tus ned...
auch bei den beliebten organisationen verschwinden nicht geringe anteile in verwaltung , werbung etc

Gruft und ausländische Bettelbanden sind jedenfalls zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
ja sicher, daher erschrecken mich so Postings wie, "haben ja ehh ein Schild um, die armen " vielleicht bin ich auch zu zart beseitet in der Beziehung.
Bettlerbanden, welche betrügen gehören natürlich ausgehoben, keine Frage.

auch bei den beliebten organisationen verschwinden nicht geringe anteile in verwaltung , werbung etc

Bei den Einen mehr, bei Anderen weniger. Kaiserenkel sind jedenfalls ganz sicher kein Garant für eine saubere Organisation.

Ich empfinde alle Arten von betteln als Belästigung!
Sobald mich jemand anspricht mit Biiiiiitte, Haaaaaalo, Megaphoooooooon... bekomm ich die Krise. Weil sie wirklich in Graz an jeder Ecke stehen und teilweise nachlaufen und unfreundlich werden...

Bei den stillen, hab ich ein anderes Problem. Die tun mir wirklich leid, vor allem mit Kindern und/oder Hunden. Aber ich hab eben selber kaum Geld und wirklich keines über....

Weil sie wirklich in Graz an jeder Ecke stehen und teilweise nachlaufen und unfreundlich werden...

Was auch landläufig als aggressives Betteln angesehen wird und verboten is... ;)

Bei den stillen, hab ich ein anderes Problem. Die tun mir wirklich leid, vor allem mit Kindern und/oder Hunden.

Speziell die sind es aber zumeist, die ihren "Bettellohn" dem Capo abliefern müssen weil sie einer Organisation angehören... ;)

Speziell die sind es aber zumeist, die ihren "Bettellohn" dem Capo abliefern müssen weil sie einer Organisation angehören... ;)

Das ist mir durchaus bewusst. Aber es bricht mir immer das Herz sie da so sitzen zu sehen. Ich würde ihnen gerne helfen, aber das geht eben nicht.
Und die armen Kinder/Tiere können nun wirklich nichts dafür...

Zurück
Oben