betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Das ist irgendein Superhund:shock:
Sicher österreichische Rasse, reinrassig, oder:hmm:

für jeden, der sein tier liebt, wird dieses wohl das grossartigste, beste, schönste und überhaupt sein.
reinrassig stimmt, aber nicht österreichisch (österreichische rassen sind fast ausschliesslich jagdhunde und pintscher), von der züchtung her ist sie englisch.

von der ausbildung her haben wir nach der bgh2 gemeinsam einen kurs als therapiehundeteam absolviert.
seither werden wir bei bedarf ehrenamtlich für kriesenintervention, arbeit mit blinden, arbeit mit behinderten kindern, vor allem aber bei der arbeit mit kindern, die nach unschönen hundeerfahrungen geängstigt sind eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem zu Halloween: Wenn da ein Kind vom Haus/Hof-Hund gebissen wird, weil es das Grundstück "unbefugt" betreten hat, um Schokolade zu erbetteln, wird die Situation für den Hundebesitzer ungemütlich.

hattest du ein erlebnis, auf das deine negative einstellung zu hunden zurückzuführen ist?

Irgendwie müssen wir aus der Tierecke zum Thema zurück...

Bettelt der Hund:hmm:
Also persönlich hasse ich bettelnde Hunde...Mehr als bettelnde Menschen.

Irgendwie müssen wir aus der Tierecke zum Thema zurück...

Bettelt der Hund:hmm:
Also persönlich hasse ich bettelnde Hunde...Mehr als bettelnde Menschen.

nein, unser hund bettelt nicht. was ich nicht so sehr mag, sind leute die tiere hassen, bettelnde oder was auch immer.
ein tier ist meist von seinem halter abhängig, ein mensch hat wohl mehr möglichkeiten sein leben so zu gestalten wie er es möchte.

Na Bingo:daumen:
So sollte auch gestattet sein, betteln zu dürfen. Wenn man es möchte.

meinetwegen sollns betteln, wenn sie einsolches dasein glücklich macht, aber bitte net so, dass anständige menschen dadurch belästigt werden.

spannend finde ich aber auch, dass viele sich als menschenfreunde deklarieren und die schlimmsten auswüchse der gesellschaft verteidigen und gleichzeitig so wenig für tiere übrig haben, die doch auch lebewesen sind.

Hast du nicht gesagt/geschrieben, dass

Also wie jetzt, so wie man möchte, oder so wie sich der leckdiener vorstellt :fragezeichen:

so wie ich mir das vorstelle, lebe ich auch. und in meiner vorstellung ist halt kein platz für faule säcke, die nach österreich kommen, weil sie glauben dass hier milch und honig fliesst und sich durchschnorren und herumlungern.

und in meiner vorstellung ist halt kein platz für faule säcke, die nach österreich kommen, weil sie glauben dass hier milch und honig fliesst und sich durchschnorren und herumlungern.

Naja...aber was ist dann mit den österreichischen Bettlern, soll man die dann des Landes verweisen :hmm:

aber was ist dann mit den österreichischen Bettlern, soll man die dann des Landes verweisen

klar, besonders, wenn sie Elsner heißen und jahrzehntelang die Mitarbeiter gequält, den Staat und seine Gewerkschaft verarscht und die Kunden für Vollidioten hingestellt haben.

klar, besonders, wenn sie Elsner heißen und jahrzehntelang die Mitarbeiter gequält, den Staat und seine Gewerkschaft verarscht und die Kunden für Vollidioten hingestellt haben.

Das brauchst nach den bankenthuellungen der letzten jahre gar nicht erwaehnen. Die kaerntner und sonstigen bankerprofis lachen boss ueber wuerstln ala Elsner. Der hatte bloss zuwenig mafiakontakte um wirklich anzusahnen ohne konsequenzen.

denen solls doch gut gehen bei uns. de brauchen a wohnung, kleidung, auto, kinder, kostet doch alles an haufen und unsrem schönen land, dafür muss ma scho betteln :cool:

Klar. Und das das geschaeft so unglaublich gut gehen muss, sehe ich jetzt schon lauter gamsbaerte um geld hergehalten.

Oder sollte das etwa doch nicht so ein toller verdienst sein?

Zurück
Oben