betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Hast schon recht, mit dem, was du schreibst, jedoch ist es erwiesenermaßen so, dass ca. 90% der Bettler, die derzeit in Ö unterwegs sind der organisierten Bettelei zuzuordnen sind.

Ohja, z.b. organsierter zeitungesverkauf, dass die rechten einen schuettelkrampf vor lauter wut kriegen.

RICHTIG das sind auch arme Menschen! Jedoch sammeln die nicht für sich selber, sondern für ihren Capo, der zu Haus mit dem A8 oder an dicken Mercedes umanandafahrt und den möcht ich ned sponsern...

Achso? Pfarrer Pucher mit der Vinziorganisation in Graz (aber auch Wien usw.) faehrt einen dicken Mercedes, den ihm die Slowaken erbetteln muessen?

Was ihr alles wisst ...

Die kaerntner und sonstigen bankerprofis lachen boss ueber wuerstln ala Elsner.

man kann sich schadenfroh über solche Schmarotzer lustig machen. Mir gefällt das halt nicht, egal, ob er Mafiakontakte hatte oder ob in Kärnten irgendwer noch höhere Summen verzockt oder veruntreut hat. Einen Elsner im Nachhinein als Würstel zu bezeichnen, ist wahrscheinlich rechtens nur hat sich das während seiner Machtdemos in der Bank niemand denken und sagen getraut.Da kenn ich Beispiele aus der Direktionsebene auch bei anderen Banken und befreundeten Versicherungsunternehmen. Vielleicht gibts dazu einmal eine spezielle Diskussionsrunde.

dass die rechten einen schuettelkrampf vor lauter wut

was ist mir Dir los?
was hat die Bettelei mit diesem ehrenwerten Mann zu tun? Ich fühle mich von Bettlern nicht wirklich belästigt. Es geht mir eher um das Problem "professionell Geld kassieren lassen" ohne sinnvolle Gegenleistung. Das ist zwar lästig aber leicht zu ändern, indem man die o.a. Mini-Mafia-Bosse (in Wirklichkeit Menschenhändler) mit dem A8 oder Mercedes nicht indirekt sponsert, indem man eben kein Geld einem Bettler gibt. Dies ist in Österreich auch prinzipiell nicht notwendig, da hier im Moment niemand verhungert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann sich schadenfroh über solche Schmarotzer lustig machen. Mir gefällt das halt nicht, egal, ob er Mafiakontakte hatte oder ob in Kärnten irgendwer noch höhere Summen verzockt oder veruntreut hat. Einen Elsner im Nachhinein als Würstel zu bezeichnen, ist wahrscheinlich rechtens nur hat sich das während seiner Machtdemos in der Bank niemand denken und sagen getraut.Da kenn ich Beispiele aus der Direktionsebene auch bei anderen Banken und befreundeten Versicherungsunternehmen. Vielleicht gibts dazu einmal eine spezielle Diskussionsrunde.

Du glaubst doch nicht wirklich, der waere ein ausnahmefall? Wenn er kein wuerstl waere, dann wuerde er nach staatlicher geldzuwendung ebenso eine hoehere ausschuettung kriegen, anstatt so wie die anderen wuerstln (z.b. du und ich) sitzen gehen.

Wenn wir nur 100,- € veruntreuen kriegen wir eine mit wie ein zuggaul.

was hat die Bettelei mit diesem ehrenwerten Mann zu tun?

Wenn einer was organisiert, dann er und seine helfer, sonst gar niemand.

Dies ist in Österreich auch prinzipiell nicht notwendig, da hier im Moment niemand verhungert.

Ist nur komisch, dass unzaehlige leute aus Oesterreich die Vinzieinrichtungen benutzen muessen. Gleichzeitig zwar arbeitsunfaehig sind, warum auch immer, dann aber beinhart jede unterstuetzung abgelehnt wird. Natuerlich ist sofort auch die wohnung weg, wenn man kein geld zum zahlen hat.

Na klar, schicken wir ihn hundstrummerlraeumen, damit er sich "arbeitswillig" zeigt. Und wenn dich die oeffentlichkeit anspuckst, wirst noch laecheln muessen. Sonst finden sie noch einen grund, dass man strafbar ist.

Aber es sind ja alle versorgt ....

dass unzaehlige leute aus Oesterreich die Vinzieinrichtungen benutzen muessen. Gleichzeitig zwar arbeitsunfaehig sind, warum auch immer,

einige viele wollen einfach nicht arbeiten im Sinne von "Geld Verdienen", andere können nicht, andere pochen mit Vehemenz darauf, eine zur Ausbildung adäquate Stelle zugewiesen zu erhalten....
das Problem wird demnächst von einer Generation gelöst werden, die nicht mehr als angestammte Einheimische gelten. Sie werden den degenerierten Sozialschmarotzern zeigen, wies lang geht......
wo finden wir noch einen echten Wiener auf einer Baustelle, wer ist im Internet-Shop der freundlichste mit der meisten Beratungskompetenz? Wer wird in der Innenstadt die Russen bedienen? Andere finden sicherlich nicht den Weg dorthin, um einzukaufen. Es wird sich demnächst so einiges umdrehen. Ich bin gerüstet!

Kann nicht sein, dann hätten Leckdiener und Pourqoui ja keinen Grund sich ständig aufzuregen.

Naujo :roll: Wenn ich mir den Untergang des politischen Sittenbildes in letzter Zeit so anschau, dann dürften's doch ein wenig mehr sein ! Nur hüllt sich diese Masse in Schweigen - bis auf ein paar Auszucker am Stammtisch (oder halt EF) ........ :mrgreen:

Naujo :roll: Wenn ich mir den Untergang des politischen Sittenbildes in letzter Zeit so anschau, dann dürften's doch ein wenig mehr sein ! Nur hüllt sich diese Masse in Schweigen - bis auf ein paar Auszucker am Stammtisch (oder halt EF) ........ :mrgreen:

vielleicht könnte man es auch als wandlung des politischen bildes sehen...
etwas gesunder egoismus täte vielleicht ganz gut, aber wenn man heute sagt "österreicher zuerst" ist man sofort ein rechter.

Das brauchst nach den bankenthuellungen der letzten jahre gar nicht erwaehnen. Die kaerntner und sonstigen bankerprofis lachen boss ueber wuerstln ala Elsner. Der hatte bloss zuwenig mafiakontakte um wirklich anzusahnen ohne konsequenzen.

Mafiakontakte? :roll:

an dem machen sie ein Exempel weil sie keinen anderen drann kriegen .....

was haben die letzten 2 Seiten mit dem Thread zu tun ?! :fragezeichen:

was haben die letzten 2 Seiten mit dem Thread zu tun ?!

besondere Weisheiten stellvertretend für die Meinungen in der Bevölkerung ohne bzw. mit Kunst und Kultur ........

Darabos ist ja auch nicht nur Heeres- sondern auch Sportminister......Mitterlehner war Familien- und Wirtschaftsminister usw.usw.

da geht eben eines ins andere, ein Satz ergibt den anderen, irgendwer wirds vollenden oder auch nicht.

Was oft vermutet wird, das hat sich nun bestätigt.

Die Polizei konnte am Dienstag zwei Bettler als Betrüger enttarnen. Die beiden Männer täuschten eine Behinderung vor, um so leichter an Geldspenden zu kommen.

Die beiden Bettler aus Rumänien wurden am Dienstag von der Polizei auf frischer Tat dabei ertappt, wie sie in der Stadt Salzburg eine Behinderung vortäuschten. Ein Arzt bestätigte der Verdacht der Polizei und stellte keine Behinderung der Bettler fest. Bereits wenige Tage zuvor wurden die beiden Bettler gemeinsam mit vier weiteren Rumänen aus einem Abbruchhaus in Salzburg verwiesen.
http://www.salzburg24.at/bettler-taeuschen-behinderung-vor-polizei-ertappt-betrueger-auf-frischer-tat/3529985

Zuletzt bearbeitet:
hab den thread jetzt ned glesn...aber das is eh bekannt..das da betrüger dahintasteckn..

Zurück
Oben