man kann sich schadenfroh über solche Schmarotzer lustig machen. Mir gefällt das halt nicht, egal, ob er Mafiakontakte hatte oder ob in Kärnten irgendwer noch höhere Summen verzockt oder veruntreut hat. Einen Elsner im Nachhinein als Würstel zu bezeichnen, ist wahrscheinlich rechtens nur hat sich das während seiner Machtdemos in der Bank niemand denken und sagen getraut.Da kenn ich Beispiele aus der Direktionsebene auch bei anderen Banken und befreundeten Versicherungsunternehmen. Vielleicht gibts dazu einmal eine spezielle Diskussionsrunde.
Du glaubst doch nicht wirklich, der waere ein ausnahmefall? Wenn er kein wuerstl waere, dann wuerde er nach staatlicher geldzuwendung ebenso eine hoehere ausschuettung kriegen, anstatt so wie die anderen wuerstln (z.b. du und ich) sitzen gehen.
Wenn wir nur 100,- veruntreuen kriegen wir eine mit wie ein zuggaul.
was hat die Bettelei mit diesem ehrenwerten Mann zu tun?
Wenn einer was organisiert, dann er und seine helfer, sonst gar niemand.
Dies ist in Österreich auch prinzipiell nicht notwendig, da hier im Moment niemand verhungert.
Ist nur komisch, dass unzaehlige leute aus Oesterreich die Vinzieinrichtungen benutzen muessen. Gleichzeitig zwar arbeitsunfaehig sind, warum auch immer, dann aber beinhart jede unterstuetzung abgelehnt wird. Natuerlich ist sofort auch die wohnung weg, wenn man kein geld zum zahlen hat.
Na klar, schicken wir ihn hundstrummerlraeumen, damit er sich "arbeitswillig" zeigt. Und wenn dich die oeffentlichkeit anspuckst, wirst noch laecheln muessen. Sonst finden sie noch einen grund, dass man strafbar ist.
Aber es sind ja alle versorgt ....