betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Wie ist das in Österreich, werden die Spielgenehmigungen da unbegrenzt vergeben? Oder braucht's da gar keine?

Liegt im Einflussbereich der jeweiligen Gemeinde, aber generell is grundsätlich so, dass eine Bewilligung vorliegen muss, da steht dann auch normalerweise drin, dass nur eine bestimmte Dauer an ein und demselben Platz gespielt werden darf, danach muss eine Ortsveränderung gemacht werden...

Wie ist das in Österreich, werden die Spielgenehmigungen da unbegrenzt vergeben? Oder braucht's da gar keine?

Müsste mich schlau machen, aber ich glaub dafür brauchts eine Genehmigung. Das Problem bei meinem Spezialisten ist das er sich immer genau unter der überbauten Verbindung von zwei Häusern aufhält. Und da ist a Echo wie in den Schweizer Alpen ... :shock:

Das Problem bei meinem Spezialisten ist das er sich immer genau unter der überbauten Verbindung von zwei Häusern aufhält.

Die Frage is halt, was in seiner Bewilligung drinsteht (so er eine hat...)...

Wie schon geschrieben, werden denen Ortsveränderungen normalerweise eh vorgschriebn... ;)

Würde sich vielleicht wirklich lohnen. Ich kenn's nur aus München so, daß Konzessionen nur stundenweise und auf bestimmte Ecken beschränkt erteilt wurden. Alles andere gilt als Ruhestörung und wird bei entsprechenden Beschwerden geräumt.

eben nicht betteln Tom, darum geht es im Thread
Saxophon spielen auf öffentlichem Grund in einer Wohngegend ist kein aggressives Betteln, na dann........die Mehrheit nicht nur der unmusikalischen Proleten in Floridsdorf sieht das halt anders. Aber nur so weiter, dem Bezirksvorsteher Lehner wird das eh alles bald zu bunt und dann können sich die Grünen verstecken wenn sie in der nächsten Periode noch dabei sein wollen. und noch noch etwas: Thread ist eben nur der Faden und nicht die zwangsweise Vorgabe!

Zurück
Oben