betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

vorallem seid meine Werkzeugkoffer und mein Fahrradl weg waren
und da sind Bettler dran Schuld ?

weil das hier nicht der Ausländer-Suder-Thread ist, übrignes frag ich mich, in welchem Einkaufscenter Dir jemand am Eingang mit der Zange auf den Kopf schlägt oder Dir in den Bauch sticht ?

ok danke, ersteres hat zwar nix mit Bettlern zu tun............... Du hast aber geschrieben, Dir wärs passiert.

des sagens in OÖ auch...also ich....meistens zu kieberer...die sich so wichtig vorkommen...
kost halt a paar euro mehr als ich den bettlern geben würde :winke:

Wer hat, der hat. Deine Spendenbereitschaft in Ehren. Die Investition ist aber mE vollkommen falsch angelegt.
Dir sei der wichtige Dorfgendarm Polt unbenommen, ist ja dein Kleinkrieg, genauso einem And`ren sein aggressives Anhängsel,
das einem am Liebsten noch im Nachlaufen Unbehagen suggerieren möchte. Da fehlt mir irgendwo die Demut. Eigentlich fehlt
mir das komplette Verständnis dafür. Die Demut ist`s, die ist nämlich beim "stillen" Bettler nicht unter Strafe gestellt.
Aber alles kein Vergleich zur Nachheile, da heißt`s nämlich Papp`n halten und schnell das Börsl zücken.
Sonst schläft man sicher schlechter. So ein unterschwelliger Blödsinn.

Der Eine sagt "geh schei**en", wiederum ein Anderer soll sich bewusst gesteuerte Häme abholen und ärgert sich ob dieser erst zu Hause.
Die eigene Befindlichkeit hat da natürlich Nachrang, was denn sonst, bei solch einer Auswahl? Es geht nichts über vorauseilenden Gehorsam - jawohl!
Hauptsache, dem hinchauffierten Grindpatschen geht`s gut, der deinen Knödel sowieso innerhalb der gewerbsmäßigen Gruppierung verteilt.
Aber hallo, der wird ihm doch abgenommen. Dein Gerstl findet nie den richtigen Empfänger. In deren Augen natürlich schon.
Wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht vom Bettler, der aus einer tatsächlichen Notlage heraus sein Streben begründet muss.
Somit reisse er bitte nichts aus dem Zusammenhang, aber sponsere er ruhig weiterhin denjenigen, bei dem sein Ego den richtigen Anklang findet.
Ich gehe sowieso davon aus, dass sich - gesetzt dem Falle - beide ins Fäustchen lachen würden. Sowohl der Bettler als auch der Dorfgendarm.
Am Lustigsten isses immer bei denen, die aus Zorn bezahlen.

:haha:

Latsch ich von mir übern Jonasplatz in Floridsdorf zum Billa hätt ich zur Auswahl: 1. Station mein Saxophonist. Wobei, wär's ned verboten bekommert der von mir höchstens an Bock. 30 Meter weiter in der Schnellbahnunterführung der Altspatz mit sein Leierkasten. Der ist ein armer Hund, sein Lebtag gearbeitet und als Dank dafür die Mindestrenten. Und falls der grad ned da ist, sitzt dort a Zigeuner mit seiner Ziehharmonika. Mittendrin knotzt dann noch irgend a herkunftlich undefinierbare weibliche G'stalt die irgendwas von Hunger daherjammert, so wie's ausgfressen ist dürfte der Spendenfluss aber eh ned so schlecht sein.

10 Meter weiter alle paar Tage eine Peruanergruppe mit professionellen Equipment, Verstärker und Lautsprecher, damit sich ja jeder im Umkreis von 200 Meter eahna Flötengedudel anhören muss, natürlich samt CD Verkauf! Jonasplatz dann bei der Strassenbahn der nächste Zigeunerbaron mit seiner Ziehharmonika. War übrigens voriges Jahr nett zu beobachten, als die Vertreterin des GRÜNEN Bücherflohmarkts der dort immer stattfindet die Nerven durchgangen san, und eahm lautstark erklärt hat, er soll sich endlich über die Häuser hauen. Wann das die Vassilakou g'sehen hätt ... :mrgreen:

Vor'm Billa am Anfang der Müllerpassagen dann noch der obligatorische Augustinverkäufer. Der und der Altspatz san auch die einzigen die von mir was bekommen. Würd ich jeden täglich mit 'ner Spende bedenken, könnt ich mir an Kleinkredit aufnehmen!

Ja der Franz Jonas Platz:shock:
Hat sich schon sehr verändert alles dort,leider:shock:
Genau die aufgezählten Typen sehe ich ebenfalls ständig auf meinem Weg ins Fitnesscenter!

"Geh schei**n!"
des sagens in OÖ auch...also ich....meistens zu kieberer...die sich so wichtig vorkommen...
sehr intelligent, da es Dir offensichtlich den Psychiater erspart.......und uns ein bisschen öffentliche Kohle einbringt

Woher kommt eigentlich der Schmäh, das es arme hungrige Bettler sind ?

Zahlreiche Versuche einen Apfel oder eine Wurstsemmel an den Mann (Bettler) zu bringen scheiterten oder wurden durch böse Blicke quitiert ! Also wenn's nit hungrig sind, wozu betteln's dann ? ......... :roll:

Woher kommt eigentlich der Schmäh, das es arme hungrige Bettler sind ?

Zahlreiche Versuche einen Apfel oder eine Wurstsemmel an den Mann (Bettler) zu bringen scheiterten oder wurden durch böse Blicke quitiert ! Also wenn's nit hungrig sind, wozu betteln's dann ? ......... :roll:

der wiener bettler..wenn ma des so nennen kann,is meistens alkoholiker...die brauchn das geld für wein und bier....nehm ich mal an;)
die anderen sammeln für einen guten zweck...:ironie:

Ich finde es als Belästigung, wenn ich in der U-Bahn sitze und einen schrillen Gesang über mich ergehen lassen muss.
Und dann steigst aus und die nächste sitzt auf der Treppe und "bita schen, danka schen, alles gute, blablabla"

naja, a ordentlicher schnaps kostet auch sein gutes geld...

der wiener bettler..wenn ma des so nennen kann,is meistens alkoholiker...die brauchn das geld für wein und bier....nehm ich mal an;)
die anderen sammeln für einen guten zweck...:ironie:

stimmt schon...aber beide haben nix davon, nach deiner ansprache, weil bei beiden kassieren die organisationen ab...:winke:

Sieht schlecht aus mit deiner Auffassungsgabe. Habe ich was anderes geschrieben? Doch nur, dass sich höchstwahrscheinlich beide ins Fäustchen lachen. Wer auch immer da im Zuge geistiger Umnachtung den Zahlemann zum Besten gibt, der sogenannte "Brennstein" ist im Endeffekt beiden egal. Aber du machst das ja gerne, wie man lesen konnte. Es sei dir also unbenommen.

Ich darf mich diesem ausgelutschten Fred nun entschlagen. Es wurde bereits hinlänglich alles gesagt - in jeder Richtung. Zum Gruß.

betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?
Als Belästigung empfinde ich jene Bettler, die einen verfolgen, wenn man ihnen nichts gegeben hat.
Ich habe mir vorgenommen einem Bettler pro Tag 2 Euro zu geben. Das ist nicht viel, aber es ist besser als nichts. Ich kann nicht jedem etwas geben.

Zurück
Oben