des sagens in OÖ auch...also ich....meistens zu kieberer...die sich so wichtig vorkommen...
kost halt a paar euro mehr als ich den bettlern geben würde
Wer hat, der hat. Deine Spendenbereitschaft in Ehren. Die Investition ist aber mE vollkommen falsch angelegt.
Dir sei der wichtige Dorfgendarm Polt unbenommen, ist ja dein Kleinkrieg, genauso einem And`ren sein aggressives Anhängsel,
das einem am Liebsten noch im Nachlaufen Unbehagen suggerieren möchte. Da fehlt mir irgendwo die Demut. Eigentlich fehlt
mir das komplette Verständnis dafür. Die Demut ist`s, die ist nämlich beim "stillen" Bettler nicht unter Strafe gestellt.
Aber alles kein Vergleich zur Nachheile, da heißt`s nämlich Papp`n halten und schnell das Börsl zücken.
Sonst schläft man sicher schlechter. So ein unterschwelliger Blödsinn.
Der Eine sagt
"geh schei**en", wiederum ein Anderer soll sich bewusst gesteuerte Häme abholen und ärgert sich ob dieser erst zu Hause.
Die eigene Befindlichkeit hat da natürlich Nachrang, was denn sonst, bei solch einer Auswahl? Es geht nichts über vorauseilenden Gehorsam - jawohl!
Hauptsache, dem hinchauffierten Grindpatschen geht`s gut, der deinen Knödel sowieso innerhalb der gewerbsmäßigen Gruppierung verteilt.
Aber hallo, der wird ihm doch abgenommen. Dein Gerstl findet nie den richtigen Empfänger. In deren Augen natürlich schon.
Wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht vom Bettler, der aus einer tatsächlichen Notlage heraus sein Streben begründet muss.
Somit reisse er bitte nichts aus dem Zusammenhang, aber sponsere er ruhig weiterhin denjenigen, bei dem sein Ego den richtigen Anklang findet.
Ich gehe sowieso davon aus, dass sich - gesetzt dem Falle - beide ins Fäustchen lachen würden. Sowohl der Bettler als auch der Dorfgendarm.
Am Lustigsten isses immer bei denen, die aus Zorn bezahlen.