betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht fürchtet man den Terror der "Guten", wie man ihn ja schon vor Kleiderbauer - Filialen beobachten kann?

Ich meide diese Supermärkte oder geh mit Tasche statt Wagerl ... ob Falsch oder nicht (ich weiss, dass es nicht Falsch ist) es stört mich weil es zu Klar ist was da abgeht

das sagt auch ein guter freund von mir. und der ist selber bulgarischer abstammung :)
Meine Erfahrung ist die, dass Ausländer, sobald sie die österreichische Staatsbürgerschaft haben, einem weiteren Ausländerzuzug gar nicht so positiv eingestellt sind. Die haben sehr wohl die Befürchtung, dass der Staat die Unterstützungen nicht mehr finanzieren kann, wenn die Subventionsempfänger immer mehr werden.

Meine Erfahrung ist die, dass Ausländer, sobald sie die österreichische Staatsbürgerschaft haben, einem weiteren Ausländerzuzug gar nicht so positiv eingestellt sind. Die haben sehr wohl die Befürchtung, dass der Staat die Unterstützungen nicht mehr finanzieren kann, wenn die Subventionsempfänger immer mehr werden.

er ist in ö. geboren. hat österr. staatsbürgerschaft. ist doktor der informatik. und ist sicherlich nicht ausländerfeindlich.
er weiss aber wie es in bulgarien zugeht....

Meine Erfahrung ist die, dass Ausländer, sobald sie die österreichische Staatsbürgerschaft haben, einem weiteren Ausländerzuzug gar nicht so positiv eingestellt sind.

Was sind Ausländer, die die österreichische Staatsbürgerschaft haben? :hmm:

Die haben sehr wohl die Befürchtung, dass der Staat die Unterstützungen nicht mehr finanzieren kann, wenn die Subventionsempfänger immer mehr werden.

Also sind alle Ausländer (auch die mit österreichischer Staatsbürgerschaft) Subventionsempfänger? :fragezeichen:

Um logisch denken zu können, muss man ja nicht ausländerfeindlich sein.

Naja.
Als Student hab ich mal am Praterstern Zeitungen verteilt. Ein Sandler kommt zu mir und sagt: "du hast sicher mehr Geld als ich. Gib mir etwas". Ich: "bin pleite. Ich kann aber den Chef anrufen und wegen Job fragen."
Daraufhin sagte er dies: "ich und Arbeiten??"
...
Meine Erfahrung ist da anders. Einer Bekannten wurde die Handtasche mit Handy geraubt. Sie leiht sich sofort ein Handy aus und ruft bei ihrem eigenen an. Der Räuber hebt ab. Sie ersucht um Rückgabe der Dokumente, das Bargeld kann er sich als "Finderlohn" behalten. Antwort des Räubers: " Nix zurückgeben. Meine Beruf sein Dieb. Dieb sein harte Arbeit. Deine Tasche bekommen war harte Arbeit."
Also, der gute Mann ist keinesfalls arbeitsscheu, im Gegenteil, wie man seinen Erklärungen entnehmen kann, geht er einem mühsamen Job nach.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst?

erinnerst Dich noch an die Sendung "Watschenmann", Sonntag Vormittag, 1960er Jahre.
Daraus zitiere ich jetzt. Leider kommt dabei das gesprochene Wiener "L" hier nicht zur Geltung:
"Solchene Sachen lassen sich nicht erfinden, nicht einmal von unserem Etablissement. Bitte das nicht zu verwechseln...."

Meine Erfahrung ist da anders.

und was hat jetzt ein sandler mit einem dieb zu tun?

Einer Bekannten wurde die Handtasche mit Handy geraubt. Sie leiht sich sofort ein Handy aus und ruft bei ihrem eigenen an. Der Räuber hebt ab. Sie ersucht um Rückgabe der Dokumente, das Bargeld kann er sich als "Finderlohn" behalten. Antwort des Räubers: " Nix zurückgeben. Meine Beruf sein Dieb. Dieb sein harte Arbeit. Deine Tasche bekommen war harte Arbeit."

auch nicht unlogisch. er kriegt § 127 stgb (diebstahl geld und handtasche), fast eventuell einen gewerblichen diebstahl (§130) aus und urkundenunterdrückung (§ 229). gibt er die handtasche zurück hat er nix gewonnen. wenn er glück hat, hat sie keinen wert mehr und er geht diesbezüglich straffrei ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem der Bettelei habe ich für mich schon vor Jahren gelöst.

Ich gebe grundsätzlich nie etwas, weder an Dreikönigblasengerl noch an rumänische Profibettler und das muss man nur beinhart durchziehen.

Zurück
Oben