betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Jeder Bettler ist ein weiteres Zeichen für das Versagen unserer Gesellschaft !
jeder österreichische bettler, der nicht vom bestehenden sozialnetz augefangen werden könnte,ist ein zeichen des versagens.

Die U - Bahn - Sandler sind keine Österreicher, bzw. keine Deutschen, siehe # 753

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bettler oder Bilderverkäufer, der Zeuge Jehova, oder der um Elektrogeräte Bettelnde im Vorraum eines Einfamilienhauses steht.
Und das Einfamilienhaus im Nirgendwo besiedelt ist.
Bietest dann was zu trinken oder zu essen an - musst Angst haben, dast nicht eine auf die Rübe kriegst.
Dabei meint man es ja nur gut - ....... es geht ihnen ja so schlecht.... sagen sie halt.

Es macht mich fassungslos, wenn ich eine mutmasslich rumänische Bettlerin sehe,mit verweiten blaugeschlagenen Augen.....eigentlich sollte man dann die Polizei rufen, aber würde es etwas ändern?
Die singenden Orientalinen gehen mir am Keks. 90% der Bettler san bandenmässig organisiert.

Naja,... Jene Bettler, die mit Taferl/Fotos bei irgendeinem U-Bahn-Abgang sitzen, stören mich streng genau genommen nicht, und bekommen in der Regel auch nichts, da sie, wie schon oft geschrieben, ziemlich sicher bandenmässig organisiert sind. Die von Admin-Tom geschriebenen Musikanten, die ein- und dieselben Lieder den ganzen Tag in Konzertstärke aufspielen, sind meiner Beobachtung nach im Vergleich zu früher gottseidank weniger geworden, und wirklich aggressiv angebettelt wurde ich bisher auch noch nicht :schulterzuck:

Auf meinem Nach-hause-weg jedoch treff ich regelmässig auf einen (rein optisch) ungefähr 80 Jährigen, welcher mit seiner Drehorgel aufspielt. Klassische Stücke von Strauß, Mozart und anderen Komponisten. Irgendwann bin ich mal mit ihm ins Gespräch gekommen, wo sich herausstellte, daß er das als eine Art Hobby betreibt, da er a) So nach dem Tod der Frau wenigstens ausser Haus kommt ("Daham sterb`n d`Leut..") und b) Sich am Tag so sein Mittagessen und 3-4 Spritzer verdient. Dieser Zeitgenosse freut sich auch, wenn man ihm statt Geld einfach ein Paar Frankfurter, oder einen Spritzer aus dem gegenüberliegenden Beisl vorbeibringt. Das ist für mich in Ordnung, zumal er eine grosses Repertoire an Liedern hat, und ich Drehorgeln einfach mag ;)

Ja, das aktuelle Betteln der Politiker um unsere Stimmen kann durchaus als lästig bezeichnet werden!

:haha:

wenn ich von werbeplakaten zum spenden für möglicherweise aussterbenden tigern und zum spenden für die 3.welt aufgefordert werde, fühl ich mich schon belästigt und sogar beeinflusst.

wenn ich von werbeplakaten zum spenden für möglicherweise aussterbenden tigern und zum spenden für die 3.welt aufgefordert werde, fühl ich mich schon belästigt und sogar beeinflusst.

ja, dann spendest halt ned...

Pronachbar <<<< click und lies!

In der Aschergasse, gestern Vormittag: Ein junger Mann, schlechtes Deutsch, geht mit einem Plan (offenbar vom Grätzl) herum, schaut die Häuser an und macht sich Notizen. Darauf angesprochen, was er denn da suche, murmelt er etwas von "Palmaygasse" und entfernt sich schnellen Schrittes.

Meine Vermutung, er macht sich möglicherweise Aufzeichnungen über Häuser mit oder ohne Alarmanlage.

zum spenden für die 3.welt aufgefordert werde, fühl ich mich schon belästigt und sogar beeinflusst.
besonders das Wissen, dass mindestens 90 % der Spenden in Verwaltungskosten übergehen, meist nur 1 bis 2 % maximal wirklich sinngemäß eingesetzt werden können

Zurück
Oben