betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Pronachbar <<<< click und lies!

In der Aschergasse, gestern Vormittag: Ein junger Mann, schlechtes Deutsch, geht mit einem Plan (offenbar vom Grätzl) herum, schaut die Häuser an und macht sich Notizen. Darauf angesprochen, was er denn da suche, murmelt er etwas von "Palmaygasse" und entfernt sich schnellen Schrittes.

Meine Vermutung, er macht sich möglicherweise Aufzeichnungen über Häuser mit oder ohne Alarmanlage.

oder er sucht an standort für a puff!

Übrigens tummeln sich inzwischen auch am Maurer Hauptplatz (und Umgebung) jede Menge bettelnde Roma und Rominnen.

In der Aschergasse, gestern Vormittag: Ein junger Mann, schlechtes Deutsch, geht mit einem Plan (offenbar vom Grätzl) herum, schaut die Häuser an und macht sich Notizen. Darauf angesprochen, was er denn da suche, murmelt er etwas von "Palmaygasse" und entfernt sich schnellen Schrittes.

Meine Vermutung, er macht sich möglicherweise Aufzeichnungen über Häuser mit oder ohne Alarmanlage.

:lehrer: Einer von den "Kulturbereicherern"/"Pensionssicherern" die wir doch so "dringend" brauchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich ist nach immer wiederkehrenden Behauptungen Österreich neben Ungarn das einzige Land in der EU, das gegen unerwünschte Zuwanderung und Bettelunwesen mit angeblich unmenschlichen Methoden vorgeht. Wenn man allerdings genauer hinschaut, dann dürfte das nicht so recht wahr sein ......................

In Großbritannien wird sogar der Austritt aus der Europäischen Menschenrechtskonvention ernsthaft andiskutiert. Und auch die Franzosen, die in vorderster Front gegen den angeblichen Rechtsruck in Österreich gekämpft haben, sind inzwischen die Überflutung mit Bettlern und Kriminellen aus Osteuropa leid.

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40012/1.html

"Dazu berufen, wieder nach Rumänien und Bulgarien heimzukehren"
Thomas Pany 30.09.2013
Frankreichs Innenminister Valls setzt auf die Abschiebung der Roma

Der französische Innenminister Valls kennt die Wahrheit. Man muss sie den Franzosen sagen, proklamierte er vor einer Woche. Unter den Roma gebe es nur eine Minderheit, die beabsichtigen würden, sich in Frankreich zu integrieren, lautet Valls Wahrheit. "Sie haben eine Lebensweise, die zu Konflikten führt." Und das heiße, dass sie dazu "berufen" seien, wieder nach Rumänien und Bulgarien zurückzukehren.

Österreich neben Ungarn das einzige Land in der EU, das gegen unerwünschte Zuwanderung
Hahaha, da lachen die Hühner! Kroatien ist das Vorzeigeland, wie man mit unerwünschten Typen aus dem Ausland umgeht. Dass sie sogar die eigenen, nicht dienlichen, Minderheiten abgeschoben und vertrieben haben, war wohl Voraussetzung, um in ein Multi-Kulti-Reich, namens EU, eintreten zu können.....

Hier fest (berechtigt) Raunzen wenn aber ein Politiker oder Verantwotlicher etwas sagt ist er Fremdenfeindlich .. so schauts aus im Schneckenhaus .. Alle die sich VOR der Ostöffnung Gedanken gemacht haben wurden als ... als was weiß ich abgestempelt. Ist doch Klar - Wir Reich Die Arm ..also ran an den Speck ... Ja Wir Reich aus deren Sicht ... es iss eben so ... das findet so kein Ende .... aber nun (um einen Grünen Seitenhieb zu verwenden) ist ja auch auf der MaHü mehr Platz für Bettler, Diebe und Hütchenspieler ... *g*

VOR der Ostöffnung

Es geht nicht um die Ostöffnung per se. Es ist im Sinne des europäischen Gedankens schon richtig, endlich das ganze Mitteleuropa (um den Begriff Osteuropa zu relativieren) in ein gemeinsames Haus Europa einzubinden. Aber Rumänien und Bulgarien haben die Voraussetzungen so wenig erfüllt, dass man sich fragen muss, wozu dieses Aufnahmeprocedere eigentlich gut ist.

Das gilt auch für die Einführung des Euro. Prinzipiell gute Sache, doch dann werden die Aufnahmekriterien ad absurdum geführt uns sämtliche Augen zugedrückt. Jetzt hamma den Salat.

ich sehe das nicht ganz so - auch Ungarn und sogar Polen ist nicht ganz "Koscher" ..... das Gefälle ist einfach zu Groß. Deutschland hatte zb. an der Grenze zu Polen mit extremen Einbrüchen zu kämpfen. Ich bin aber auch nicht so der Fan vom Euro. Der Ecu als Wirtschaftswährung und alle Wirtschaftserleichterungen wären für den Anfang genug gewesen. Heute stand im Standard, dass die EU erwägt alle Länder mit der "Arbeitslosen" zu vereinheitlichen = wir zahlen ein und ein Spanier bekommt AL aus dem Topf ...

Aber Rumänien und Bulgarien haben die Voraussetzungen so wenig erfüllt, dass man sich fragen muss, wozu dieses Aufnahmeprocedere eigentlich gut ist.

Da hats kein Procedere gegeben... Die Wirtschaft brauchte billige Hackler, die kein Visum brauchen, bzw Platz für die Auslagerung nach Osten ohne Einfuhrzölle zu blechen...

Da hats kein Procedere gegeben... Die Wirtschaft brauchte billige Hackler, die kein Visum brauchen, bzw Platz für die Auslagerung nach Osten ohne Einfuhrzölle zu blechen...

die guten arbeitskräfte - ca. 1 million bulgaren - sind schon vor dem beitritt im ausland gewesen.....

und nun ... back zum Thema ....

stehen die "Freunde" vor den Supermärkten ... zb Hofer ... nur in Wien oder schaffen sie es bis in die Bundesländer ?

Egal, welche Begründung man jetzt sucht ........ Die Aufnahme dieser beiden Länder war ein RIESEN - FEHLER. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, aber wir werden uns an den daraus entstehenden Problemen noch so manchen Zahn ausbeißen. Ich hab es schon in einem anderen Posting erwähnt ...... die sozialistische Regierung Frankreichs will jetzt die Notbremse ziehen. In der Opposition haben die französischen Sozis damals den Sarkosy noch massiv angegriffen ----- und jetzt ? David Cameron überlegt, die Europäische Menschenrechtskonvention für sein Land zu kündigen.

Egal, welche Begründung man jetzt sucht ........ Die Aufnahme dieser beiden Länder war ein RIESEN - FEHLER. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, aber wir werden uns an den daraus entstehenden Problemen noch so manchen Zahn ausbeißen. Ich hab es schon in einem anderen Posting erwähnt ...... die sozialistische Regierung Frankreichs will jetzt die Notbremse ziehen. In der Opposition haben die französischen Sozis damals den Sarkosy noch massiv angegriffen ----- und jetzt ? David Cameron überlegt, die Europäische Menschenrechtskonvention für sein Land zu kündigen.

das sagt auch ein guter freund von mir. und der ist selber bulgarischer abstammung :)

ja, aber bei uns hätte eine kündigung der emrk, die in verfassungsrang steht, wahrscheinlich die konsequenz, dass es eine gesamtänderung der verfassung (grundbaustein: rechtsstaat wäre betroffen) bedeuten würde (heißt also obligatorische volksabstimmung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stehen die "Freunde" vor den Supermärkten ... zb Hofer ... nur in Wien oder schaffen sie es bis in die Bundesländer ?

Das muss einer aus den Bundesländern beantworten. Im Pongau kann ich nie welche sehen.

Das ist übrigens etwas, das ich gar nicht verstehe. Hofer könnte das auf seinem Grund und Boden (Parkplatz!!) untersagen. Auch dazu bedarf es keiner speziellen Gesetzte gegen das Betteln. Aber vielleicht fürchtet man den Terror der "Guten", wie man ihn ja schon vor Kleiderbauer - Filialen beobachten kann? :hmm:

Zurück
Oben