betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Ich gebe grundsätzlich nie etwas
Diese prinzipielle Aussage scheint mir etwas kleinmütig zu sein. Das bekannte "Geben ist seliger als nehmen" hat schon einiges an sich, denn soziale Ausgleiche sollten nicht nur durch zwangsstaatliche Aktionen ausgeführt werden. Diese Abgaben sind äußerst ineffizient, da der Verwaltungsapparat unserer Staatsdiener wesentlich mehr kostet als der einer Caritas oder einer rumänischen Ost-Mafiabande.
Und die Heiligdreikönigaktion der Caritas mit 'Blasengerl" zu vergleichen hat nicht einmal erotischen Spassfaktor, sondern eher den Hintergrund einer hirnlosen Aussage.

Diese prinzipielle Aussage scheint mir etwas kleinmütig zu sein. Das bekannte "Geben ist seliger als nehmen" hat schon einiges an sich, denn soziale Ausgleiche sollten nicht nur durch zwangsstaatliche Aktionen ausgeführt werden. Diese Abgaben sind äußerst ineffizient, da der Verwaltungsapparat unserer Staatsdiener wesentlich mehr kostet als der einer Caritas oder einer rumänischen Ost-Mafiabande.
Und die Heiligdreikönigaktion der Caritas mit 'Blasengerl" zu vergleichen hat nicht einmal erotischen Spassfaktor, sondern eher den Hintergrund einer hirnlosen Aussage.

dafür gibts den sozialstaat. rumänische ostmafia? kann von mir aus im häfen sitzen. behaupten ja eh....in rumänien wären die gefängnisse viieeeeeeeeeeel besser als hier. also tschüs mit ü!

dafür gibts den sozialstaat
ich meinte halt, dass der Steuerschilling oder Euro nur zu einem geringen Teil sozial eingesetzt werden kann. Eine direkte Hilfe ist bei konkreten Maßnahmen viel effizienter. Der Staat schützt in erster Linie mit den Einnahmen einen gigantischen Verwaltungsapparat. Somit ist eine Dreikönigsaktion wesentlich wichtiger als auf die Steuereinnahmen zu verweisen.

und nun ... back zum Thema ....

stehen die "Freunde" vor den Supermärkten ... zb Hofer ... nur in Wien oder schaffen sie es bis in die Bundesländer ?

ich hab im südlichen Niederösterreich auch schon einige gesehen.

wir spenden an die blaulichtorganisationen wenn sie sammeln kommen, ans st. Anna kinderspital und die Sternsinger freuen sich in unserer Region mehr über naschsachen.
das tierschutzhaus bekommt futterspenden, Matratzen und decken die wir in unserem Bekanntenkreis abholen.

das finden wir ausreichend und sind nicht bereit bzw. hätten wir auch gar nicht die Möglichkeit mehr zu tun.

völlig ignoriert werden jegliche Spendenaufrufe die einem ein abo aufdrücken wollen, interessanterweise haben diese auch kein Interesse an einer einmaligen Zuwendung.

ein Problem hätte ich auch damit der großen kirchennahen Organisation etwas zu geben weil ich nicht sicher sein kann, dass das Geld den bedürftigen hier zu gute kommt und nicht irgendwie global verteilt wird.

ich hab im südlichen Niederösterreich auch schon einige gesehen.
war direkt glücklich, keine bettelnden Rumänen vor dem Spar im Weinviertler Gaweinstal gesichtet zu haben, hurra. Offensichtlich ein Logistikproblem der Sklaventreiber.
wir spenden an die blaulichtorganisationen wenn sie sammeln kommen, ans st. Anna kinderspital
klingt ja sehr sozial, leider kein Unterschied zur
kirchennahen Organisation
, da einfach das Geld für die Werbung, Organisation, Agenturen usw. großteils draufgeht.

völlig ignoriert werden jegliche Spendenaufrufe die einem ein abo aufdrücken wollen, interessanterweise haben diese auch kein Interesse an einer einmaligen Zuwendung.

Doch haben sie schon, sie regen sich nur jedes mal bei mir auf, dass sie mit diesen "unvorhersebahren" Zahlugen keine finanzielle Planung machen können. Ich hatte früher ein paar solche Abos, es hieß immer, es wären im Monat nur ein paar Euro und ich habe auch die halbjährliche Abbuchen gewählt. Als mir dann aber plötzlich in einem Monat von 2 Organisationen und 4 Abos der gesamte Jahresbetrag aufeinmal abgebucht wurden und ich selber dann in den Monat ins finanzielle Strudeln geraten wäre, hab ich der Bank gesagt sie solls zurückholen und die Abbuchungen nicht mehr zulassen.

Ich spende zwar immer noch aber nur mer die Summe die ich will und das einmalig im Jahr. Wenn es den Organisationen nicht passt, haben sie eben pech gehabt... :schulterzuck:

, da einfach das Geld für die Werbung, Organisation, Agenturen usw. großteils draufgeht.

Das ist mir leider auch ein Dorn im Auge, als jemand der aus dem grafischen Gewerbe kommt, weiß ich natürlich in etwa um die Druckkosten und die diese Werbungen verursachen. Das ist scho noch eine ganze Menge und man möchte ja, dass es den Menschen zu gute kommt und nicht, dass sein Geld in Form von Werbung wieder im eigenen Postkasten landet... :roll:

war direkt glücklich, keine bettelnden Rumänen vor dem Spar im Weinviertler Gaweinstal gesichtet zu haben, hurra. Offensichtlich ein Logistikproblem der Sklaventreiber.
klingt ja sehr sozial, leider kein Unterschied zur

sorry erotikhase, wo ist die kirchennahe orgnisation bei unseren geldspenden, die einzigen die ich kirchennah einstufe sind die sternsinger und die kriegen bei uns nur naschzeug.

Sorry, das ist sozialromantischer Bullshit. Es besteht absolut kein Grund, freiwillig auch nur einen Cent locker zu machen.

Wir zahlen in Österreich bereits extrem hohe Steuerabgaben, was gerne vergessen wird, dass wir zusätzlich zur Einkommensteuer auch noch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Gebühren und Abgaben für praktisch jeden Kauf berappen müssen.

Für mich ist der Plafond des unfreiwilligen Schröpfens erreicht und ich werde der Caritas, deren Spezialitiät die Unterstützung von illegalen Zuwanderern ist, ganz sicher keinen Cent freiwillig in den Rachen werfen.

Sorry, das ist sozialromantischer Bullshit. Es besteht absolut kein Grund, freiwillig auch nur einen Cent locker zu machen.

Wir zahlen in Österreich bereits extrem hohe Steuerabgaben, was gerne vergessen wird, dass wir zusätzlich zur Einkommensteuer auch noch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Gebühren und Abgaben für praktisch jeden Kauf berappen müssen.

Für mich ist der Plafond des unfreiwilligen Schröpfens erreicht und ich werde der Caritas, deren Spezialitiät die Unterstützung von illegalen Zuwanderern ist, ganz sicher keinen Cent freiwillig in den Rachen werfen.

dein nick lässt eher auf`s diskontficken schließen .. :kopfklatsch:

äußerst bedenklich, diese Meinung einem relativ intellektuellem Publikum zu schreiben. Noch dazu mit der Begründung
bitte, was hat ein direktes Sponsoring an jemanden mit Deiner Mehrwertsteuer zu tun, oh Gott, was ist Dir passiert?
und ich werde der Caritas, deren Spezialitiät die Unterstützung von illegalen Zuwanderern ist, ganz sicher keinen Cent freiwillig in den Rachen werfen.
o,k, damit kann ich leben, denn diese Organisation verschlingt schon an sich ein Vermögen

Was verstehst Du unter Illegalen Zuwanderern?
solche Zwischenfragen, die schon tausenfach gestellt und irgendwie komischerweise beantwortet wurden, verwässern jede Diskussion, die offensichtlich von vielen auch gar nicht konkret geführt werden möchte. Ein illegaler Zuwanderer kennt man, wenn man der deutschen Sprache und deren Fremdwörter mächtig ist. Un der Steirerbua schafft das sicherlich........

heute wieder einen Illegalen getroffen, hat sich jetzt endlich entschieden, seine Schulden hier doch nicht zurückzuzahlen, und ins nächste Land weiterzureisen..........gehts uns nicht gut?

war für schulden? wird wohl kaum einen kredit bekommen bei einer bank.

Zurück
Oben