betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Oder er klaut meine Geldbörse. Dieses Problem haben wir noch gar nicht erwähnt. Aber es ist ebenfalls da.

Es geht weniger um irgendeine Form von Belästigung...........es nervt aber zu wissen, dass die meisten Bettler einem international operierenden Konsortium angehören. Deswegen geb I nix mehr.

Es geht weniger um irgendeine Form von Belästigung...........es nervt aber zu wissen, dass die meisten Bettler einem international operierenden Konsortium angehören. Deswegen geb I nix mehr.

mir geht's sehr wohl auch um die Belästigung ....besonders wenn ich in der U-Bahn sitze und /oder in einem Lokal ist das "angebaggert" werden sehr unangenehm ....

Ich mach's einmal bewußt umgekehrt.
Die Augustin-Verkäufer sind normalerweise (klar gibt's Ausnahmen auch) sehr nett und unaufdringlich.
Da gibt man gern öfter was.

Einmal fragen darf man. Ab zweimal oder/und Nachlaufen/Weg verstellen ist bereits aggressiv.

Ich mach's einmal bewußt umgekehrt.
Die Augustin-Verkäufer sind normalerweise (klar gibt's Ausnahmen auch) sehr nett und unaufdringlich.
Da gibt man gern öfter was.

von denen habe ich mich noch NIE belästigt gefühlt ....

von denen habe ich mich noch NIE belästigt gefühlt ....

Gab (gibt???) mal eine, die in der Innenstadt unterwegs war und selbst wenn man beim essen war ein bisserl lästig war. Halt die "berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt".

Aber sonst sind die Augustin-Verkäufer wirklich allesamt sehr OK.
Manche haben auch einen Super-Schmäh, da gibt man wirklich gerne.

Auf der mariahilfer Strasse steht einer, der ein total witziges selbstgedichtetes Lied singt :herzen:
Dem kauf ich immer eine Zeitung ab, wenn ich vorbeikomm - hab dann zwar oft fünf Exemplare von einer Ausgabe, aber Spenden nimmt er nicht an. :)

Auf der mariahilfer Strasse steht einer, der ein total witziges selbstgedichtetes Lied singt :herzen:
Dem kauf ich immer eine Zeitung ab, wenn ich vorbeikomm - hab dann zwar oft fünf Exemplare von einer Ausgabe, aber Spenden nimmt er nicht an. :)

schenkst ihm halt die zeitungen wieder zruck.....:mrgreen:

....angeblich, noch nicht selbst erlebt, von Erzähungen gehört, sollen Zigeunerinnen, die Blumen verteilen, darauf geschult worden sein, dem Empfänger der Blumen während der Übergabe das Geldbörsel stehlen oder beim Öffnen desselbigen oder sogar in Ablenkungstaktik ein Komplize das Geldbörsel hintenherum stehlen........:confused:

Belästigung is es dann wenns meine Gäste anzipfen (im Sommer im Gastgarten ganz schlimm) und echt erst nach mehrmaliger Aufforderung und evt sogar Drohen mit Polizei abziehen.
Ich hatte privat mal den Fall wo eine mit einem Kind im Buggy gebettelt hat; auf mein Desinteresse hin hat der Fratz nach meinem Hund getreten... So wie ich das Handy gezückt hab warens weg.

Belästigung is es dann wenns meine Gäste anzipfen (im Sommer im Gastgarten ganz schlimm) und echt erst nach mehrmaliger Aufforderung und evt sogar Drohen mit Polizei abziehen.
Ich hatte privat mal den Fall wo eine mit einem Kind im Buggy gebettelt hat; auf mein Desinteresse hin hat der Fratz nach meinem Hund getreten... So wie ich das Handy gezückt hab warens weg.

sprich du erlaubst es Ihnen nicht ins Lokal zu kommen?

:daumen:

leider sind solche Lokale sehr selten ....
sollte man auch bei den Supermärkten "vollstrecken" :winke:

Was hast du mit als Beinahe - Bezirksrat dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu tun? :hmm: :undweg:

Zurück
Oben