- Reaktionen
- 14.977
...nehme stark an, daß neinApropos Ausweisdokument: Die Sandler in der U-Bahn haben vermutlich nicht einmal einen gültigen Fahrschein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...nehme stark an, daß neinApropos Ausweisdokument: Die Sandler in der U-Bahn haben vermutlich nicht einmal einen gültigen Fahrschein.
die Polizei könnte viel mehr machen, wenn sie nur wollte.
sind doch die Strafen nicht ohne!
Einen Bettler, der nichts hat, treffen Geldstrafen wenig.Beim Scheibenputzen riskieren die Betroffenen jedenfalls doppelt. Denn einerseits können sie wegen „gewerbsmäßiger Bettelei“ angezeigt werden – was eine Strafe von bis zu 700 Euro mit sich bringen kann – und andererseits wegen eines Verstoßes in der Straßenverkehrsordnung, was noch einmal 726 Euro Strafe bedeuten kann. Wie viele Bettler deswegen schon angezeigt wurden, sagt die Polizei nicht. „Wir führen keine eigene Statistiken dazu“, erklärt Mircioane.
Einen Bettler, der nichts hat, treffen Geldstrafen wenig.
Sicher ist: Du kannst sie durch nichts davon abhalten, auf deiner Scheibe herum zu sudeln.
Davon ist auf jeden Fall abzuraten. Eine Watsche könnte durchaus als Notwehrüberschreitung angesehen werden um sein Fahrzeug vor Verschmutzung zu schützen.Ein sportlich - muskulöser Fahrer könnte auch aussteigen und dem Störenfried eine kräftige Watschen verpassen. Schmerzensgeldforderung??? Notwehr zum Schutz meines Eigentums.
Angeblich stellen sie sich sogar vor das Auto und blockieren die Weiterfahrt. hab ich aber selber noch nicht erlebt..
Nur wird halt niemand kommen.
Hast du schon mal den Polizeinotruf betätigt und es ist niemand gekommen?
Den Notruf nicht, aber ich habe vor längerer Zeit in einer durchaus vergleichbaren Angelegenheit die Polizei angerufen: "Da kann man nix machen".
Und ähnlich wird es hier wohl auch sein, wenn ich beim Notruf die Sachlage schildere.
Tränengas ?
Körperverletzung!
mit Todesfolge,,,,
... es kann ja nicht sein sich von de Gfrasta vorführen zu lassen ,,,,
Da muß man meiner Ansicht nach doch sehr differenzieren.
Z.B. Dem typischen "echten" Sandler wird eine Strafe - z.B. wegen Schwarzfahren völlig powidl sein; da würd ich sogar ein zu Recht hinzufügen!
Leuten, die irgendwelchen "Bettlerbanden" angehören, wird eine Strafe durchaus Schmerzen, haben sie doch was zu verlieren.
Braucht es auch nicht zu sein.....allerdings lässt es sich auch mit weit weniger drastischen Mitteln verhindern, sich vorführen zu lassen.
Braucht es auch nicht zu sein.....allerdings lässt es sich auch mit weit weniger drastischen Mitteln verhindern, sich vorführen zu lassen
Ich bin da empfindlich,wenn die bzw. beim hofer stehen und betteln.
Da wird man richtig angequatscht und das nervt schon!
Und was verlieren sie?
Die Hintermänner zahlen ja e nicht die Strafen,
das einzige was sie verlieren ist ihr Stammplatz