betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

alles kann dir die versicherung nicht ersetzen,,das hab ich auch geschrieben..aber genug,,um neu durchzustarten

Bei uns in Lavamünd, wo vor paar Monaten Drau überschwemmt worden war, haben die Menschen ein anderes Lied gesungen. Reichte nicht einmal um weiter zu machen, geschweige denn neu durchzustarten :roll:

nichtr muss.......kann.....das ist ein kleiner aber feiner unterschied......

Ist zwar jetzt ziemlich off topic, Aber Opas und Omas erfüllen eine wichtige soziale Funktion. Die wollen auch gar nicht unbedingt subventioniert werden. Sie machen das mit und aus Liebe.

Das ist nicht zum unterschätzen, ich weis von der Nachbarin wie sehr ihr die Schwiegermama hilft. Nur nicht jede(r) hat Eltern die mithelfen oder überhaupt Eltern...

OT: Was sagt ihr zu Sarkozys Aktion, jeden Roma 300€ zu schenken um das Land zu verlassen?

Bei uns in Villach sind viele Bettler unterwegs, aber wenn irgend eine Veranstaltung stattfindet (Zentrum, Hauptplatz) kein einziger weit und breit. Der Bürgermeister lässt alle verschwinden.

Nach dem Motto "alles schön reden", wie jetzt in Irland zu G8 Treffen, haben alle leer stehende Gebäuden zu florierende Geschäfte umwandelt, das die Delegationen nichts mitbekommen von der Armut und die Krise....

http://www.google.at/webhp?sourceid...48,d.Yms&fp=171f356194cb15f2&biw=1366&bih=586

Schönen Tag :)

Also, für eine Mutter mit Kind, für Erwerbsunfähigen und diejenige die es wirklich brauchen, kein Problem, ABER nicht mehr für die Spekulationen und die Schmarotzer...

Zitat von Jacky_Villach

Ein indischer Guru hat ein Interview in Deutschlang gegeben: "Wenn die Europäer dieselbe Energie verschwenden werden, die an Kauf eines Auto verschwenden um Gott zu begegnen, werden überrascht sein wie Gott nahe ist"...

so so einen "drückeberger" willst nix geben? aber wenn er so denkt wie dein inder aus einem anderen zitat? vielleicht will er auch dem höhergeistign spirtuellen nahe sein? warum soll er das BIP erhöhen? und nicht sein eigenes geistiges BIP erhöhen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so so einen "drückeberger" willst nix geben? aber wenn er so denkt wie dein inder aus einem anderen zitat? vielleicht will er auch dem höhergeistign spirtuellen nahe sein? warum soll er das BIP erhöhen? und nicht sein eigenes geistiges BIP erhöhen?

Dann sage ich: hilf Dir selber, dann hilft Dir Gott auch oder Wenn Du Gott liebst, dann hilfst Dir selber :)

Wenn mein Leben nur aus Arbeit und Einzahlen bestehen wurde, dann sollte heute vorbei sein, es wird mich freuen. Jetzt lebe ich und lasse die anderen arbeiten und einzahlen :)

Findest nicht ist besser dass wir beim Thema bleiben?

Dann sage ich: hilf Dir selber, dann hilft Dir Gott auch oder Wenn Du Gott liebst, dann hilfst Dir selber :)

Wenn mein Leben nur aus Arbeit und Einzahlen bestehen wurde, dann sollte heute vorbei sein, es wird mich freuen. Jetzt lebe ich und lasse die anderen arbeiten und einzahlen :)

Findest nicht ist besser dass wir beim Thema bleiben?

nö.....einmal redest von: sehet die vögeln am himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht und gott ernährt sie doch und dann plötzlich redest wieder von gebt gott was gott gehört und der jacky was der jacky gehört.

bist du sicher, dass du EINE person bist? :mrgreen:;)

nö.....einmal redest von: sehet die vögeln am himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht und gott ernährt sie doch und dann plötzlich redest wieder von gebt gott was gott gehört und der jacky was der jacky gehört.

bist du sicher, dass du EINE person bist? :mrgreen:;)

Also Deine Interpretationen sind einmalig, eben für Dich :mrgreen:
Jacky holt sich was ihr gehört ;), braucht nicht reden, sondern sich "bedienen" :mrgreen:

Nur der Tod ist sicher, nix ist fix :haha:

Sodale jetzt ab die Post baden und faulenzen den ganzen Tag, bin schon müde von nichts tun, von Urlaub :mrgreen:

Bei uns in Lavamünd, wo vor paar Monaten Drau überschwemmt worden war, haben die Menschen ein anderes Lied gesungen. Reichte nicht einmal um weiter zu machen, geschweige denn neu durchzustarten

waren sie nicht versichert?....ich weiß,das ein enormer schaden durch hochwasser entsteht...und das man ned alles ersetzt bekommt..aber man bekommt was.....ausserdem is das der falscher thread zum diskutieren drüber

also ich bin auch selbstständig....ich habs zwar noch nicht in anspruch genommen...aber über die wk bekommst einen arbeiter in deinen betrieb...kommt natürlich drauf an,welches gewerbe,ggg
arbeitslosengeld kannst auch beziehn....kommt drauf an,,wieviel du vor deiner selbstständigkeit gearbeitet hast..ich bekomm auch keinen 13 und 14 gehalt...aber deswegn verdien ich mtl mehr wie ein angestellter oder arbeiter....
und über die selbständigen krankenversicherung bist nicht versichert?

In anderen Threads schon öfter erwähnt ... Sexworkerinnen dürfen wohl zahlen - aber beim zurückbekommen schaut's besch.... aus.

Außerdem das mit der AV für Selbstständige - wird Sexworkerinnen gar nicht angeboten.

In anderen Threads schon öfter erwähnt ... Sexworkerinnen dürfen wohl zahlen - aber beim zurückbekommen schaut's besch.... aus.
Kannst mir eventuell den Link geben bitte!?
Denn, ich wüsste nicht was sie einzahlen. Wenn sie sich als selbständig melden würden, hätten sie die Absicherung. Die meisten von den Prostituierten machen es komplett schwarz, und viele davon beziehen nebenbei AMS- bzw. Sozialhilfegeld.

waren sie nicht versichert?....ich weiß,das ein enormer schaden durch hochwasser entsteht...und das man ned alles ersetzt bekommt..aber man bekommt was.....ausserdem is das der falscher thread zum diskutieren drüber

Sicher waren die versichert. Haben sich an alle Pressestellen gewendet und darüber geklagt. Die Versicherung findet immer Klausuren um nicht oder so wenig wie möglich zum zahlen, nur beim kassieren sind Weltmeister und versprechen das blaue vom Himmel wenn es um Verträge geht. Aber Du hast Recht, falscher Thread.

Außerdem das mit der AV für Selbstständige - wird Sexworkerinnen gar nicht angeboten.

Ich weis nicht von welche SW Du da schreibst, ich habe ganz normale Gewerbe beim WK. Keine Karte für SW oder derartiges. Es ist mir zu blöd geworden in jedem Thread das Dollarzeichen zu rechtfertigen :roll:

Kannst mir eventuell den Link geben bitte!?
Denn, ich wüsste nicht was sie einzahlen. Wenn sie sich als selbständig melden würden, hätten sie die Absicherung. Die meisten von den Prostituierten machen es komplett schwarz, und viele davon beziehen nebenbei AMS- bzw. Sozialhilfegeld.

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber bitte :roll:

Zum Thema: Bei uns in Kärnten haben sich paar Familien in kleine Zelten niedergelassen, letztes Jahr, neben Minimundus. Mit viele Kinder, in witzig kleine Zelte... Haben sie gleich vertrieben, waren viele Bilder in der Zeitung, hat echt witzig ausgeschaut.
Weniger witzig und lustig finde ich wenn man sich in einem Schanigärten niedersitzt, Espresso oder wie auch immer bestellt, und die kommen die Reihe nach, vom Tisch zum Tisch, mehrere hintereinander. Können echt lästig sein. Obwohl man denen vorher Essen, Kaffee und Geld gegeben hat, kommen immer wieder und betteln. Das finde ich nicht in Ordnung dass man nicht ein Kaffee in Ruhe trinken darf :roll:

Ist zwar jetzt ziemlich off topic, Aber Opas und Omas erfüllen eine wichtige soziale Funktion. Die wollen auch gar nicht unbedingt subventioniert werden. Sie machen das mit und aus Liebe.

:nono: ich will ja nicht, daß die omas und die opas subventioniert werden, sondern eher die mamas & the papas...... :mrgreen:

wenn jemand heute kinder in die welt setzt, sollte das honoriert und nicht bestraft werden....die zahlen meine und vielleicht deine rente ;)

Wird denn das "in die Welt setzen" von Kindern bestraft? :fragezeichen:

Das nicht gerade, aber im Gegensatz zu z.B. Frankreich zu wenig gefördert.

genau. in österreich wird jeder noch so große dreck gefördert. die familien aber nicht (ausreichend)

hast dir schon einmal so über den daumen durchgerechnet, was ein kind so kostet.....
die mütter haben, wenn sie zusätzlich noch berufttätig sind, eine doppel- oder dreifach-belastung, das geld reicht meist hiten und vorne nicht, die familien müssen auf jeden cent schauen, bis die kinder groß sind und selber verdienen

und die singles, die sich entschließen, modernerweise und/oder aus purem egoismus keine kinder zu bekommen, profitieren dann auch noch von den pensionsbeiträgen, die die kinder der anderen einzahlen.

und nur deshalb, weil jetzt gaaaanz sicher der einwand kommt, es gibt auch paare oder frauen die keine kinder kriegen können....die vernachlässigbare minderheit hab ich nicht gemeint.

genau. in österreich wird jeder noch so große dreck gefördert. die familien aber nicht (ausreichend)

hast dir schon einmal so über den daumen durchgerechnet, was ein kind so kostet.....

nicht viel oder? weil in uganda kriegt die frau durchschnittlich 7 kinder - hab ich gestern im ö1 gehört. bis zum jahrhundertende werdens statt 35 mio. 100 mio. einwohner sein. lösungsansatz? man muss mehr brunnen graben damit die leute genügend wasser haben.

ähm, ja auch eine lösung....

Naja, das ist aber doch verständlich .... irgendwie ...

Da sind doch die großgefütterten Staatskünstler viel wichtiger, von denen kommt ja auch etwas zurück. Nicht nur, dass sie jederzeit gehorsam gegen die bösen Rechten ins Feld ziehen, sie sind sogar bereit, gegen geringe Subventionen europaweit gegen das Naziland Österreich Stimmung zu machen.

Da können Familien nicht mithalten. Abgesehen davon, dass Familien auch bei noch so großen Beihilfen nicht auf Parteilinien:down: gebracht werden können (siehe Heirats-, Geburtenprämie), sind sie noch dazu fähig, ihre Kinder dem Teufelswerk der Religionen auszusetzen. Und die Übelsten von ihnen erziehen die Kinder noch dazu zu selbständigem Denken. :shock:

Wer kann denn sowas brauchen?
Denken doch eh die Parteien für uns .... :mrgreen:

Was ausreichend ist, dass ist natürlich Ansichtssache. Und wir könnten darüber ewig lang diskutieren, irgendwer wird sich am Ende immer benachteiligt vorkommen.

Das habe mir weder ich durchgerechnet, noch andere Leute, die Nachwuchs in die Welt gesetzt haben. Entweder man will Kinder haben oder man will sie nicht. Und du kannst jedenfalls nicht davon ausgehen, dass dir die Gesellschaft den gesamten Entfall an Einnahmen (weil die Frau daheim bleibt) zuzüglich der Mehrausgaben für den Lebensunterhalt dieses Kindes refundiert. Wer davon träumt, der sollte erst einmal darüber nachdenken, wie denn die Leute das vor 30 oder 40 Jahren geschafft haben.

und die singles, die sich entschließen, modernerweise und/oder aus purem egoismus keine kinder zu bekommen, profitieren dann auch noch von den pensionsbeiträgen, die die kinder der anderen einzahlen.
Zu denen gehöre ich zwar nicht, aber der Gerechtigkeit halber: Die zahlen während ihres Arbeitslebens auch selber etwas ein. Ich weiß, ich weiß, wenn wir in Pension gehen, dann ist unser eingezahltes Geld schon längst anderswo in einer dunklen Ecke des Budgetdefizits verschwunden. Aber damit landen wir langsam, aber sicher beim durchaus interessanten Thema "Familienpolitik", das über die Frage der Beihilfen doch weit hinaus geht. Was bedeutet Familie heute (noch)? Wie ist das mit der Verantwortung der Eltern für ihrer Kinder ....... und umgekehrt!!

Damit belasse ich es jetzt aber, denn das hat mit dem Thema dieses Threads höchstens ganz am Rand zu tun.

Zurück
Oben