betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Hab ein Kleinkind und monatlich € 1.009,59 (das ist der Satz für Mutter & Kind),

Passt schon so ... :daumen: Schliesslich müssen von deinen ca. 1.500 die'st brauchen würdest, das't alleinerziehend mit Kind vernünftig leben könntest, die Kohle für diverse Sozialschmarotzer die nebstbei zur Mindestsicherung oder AMS noch pfuschen gehen abgezogen werden ... :roll:

Passt schon so ... :daumen: Schliesslich müssen von deinen ca. 1.500 die'st brauchen würdest, das't alleinerziehend mit Kind vernünftig leben könntest, die Kohle für diverse Sozialschmarotzer die nebstbei zur Mindestsicherung oder AMS noch pfuschen gehen abgezogen werden ... :roll:

oder vorm hofer / lidl / penny / U1/U2/U3/U4/U5 uups :oops:/U6 mit oder ohne zeitung betteln

Ich sag´s ja immer: Hauptsache gesund und die Frau hat eine Arbeit. :undweg:

in dem fall.....leider, wenn es sich anders nimmer ausgeht......

ich bin froh, daß ich mir meinen enkel leisten kann, meine tochter könnt net (alleine).....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die Kohle für diverse Sozialschmarotzer die nebstbei zur Mindestsicherung oder AMS noch pfuschen gehen abgezogen werden ... :roll:
oder vorm hofer / lidl / penny / U1/U2/U3/U4/U5//U6 mit oder ohne zeitung betteln
Und was tut Gott .... die alle zusammen würden uns nicht einmal ein müdes Lächeln entlocken, wenn es unsere Politiker der diversen Parteien nicht seit Jahrzehnten verstanden hätten, unser Steuergeld in unsinnigen Projekten zu verbraten, mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen, unter ihre Freunderln zu verteilen oder in die eigene Tasche zu stecken.

Ja, ich rede.
Da ich selbst vor Jahren mal (leider) Sozialhilfe bezogen habe, weiß ich wovon ich rede.
Die zwei Packerln Zigaretten und die fünf Red Bulls jeden Tag wird's halt nicht mehr spielen, aber die Sozialhilfe ist zur Überbrückung da, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, ich rede.
Da ich selbst vor Jahren mal (leider) Sozialhilfe bezogen habe, weiß ich wovon ich rede.
Die zwei Packerln Zigaretten und die fünf Red Bulls jeden Tag wird's halt nicht mehr spielen, aber die Sozialhilfe ist zur Überbrückung da, nicht mehr und nicht weniger.

Faktisch dient die Sozialhilfe / Mindestsicherung aber genau für die Leute die sie bekommen öfters nicht nur zur Überbrückung, sondern dem längerfristigen Lebenserhalt.

Es gibt Leute die längerfristig vom Erwerbsleben ausgeschlossen sind. Geringe Bildung, Langzeitarbeitslosigkeit, Krankheit, können dazu führen, dass die Leute einfach keinen Job mehr bekommen, und teilweise für Jahre von 800 Euro leben müssen.

Das geht, mit einer billigen Wohnung und keinem Auto, eine Zeitlang gut. Aber das 13. und 14. Gehalt fehlen, und wenn die Waschmaschine mal kaputt ist schauts schlecht aus. Auf die Dauer kannst du damit einfach den normalen Verschleiß in deinem Leben nicht mehr kompensieren. Die Leute merken das.

Stimmt alles, was du sagst.
Für Sachen wie Waschmaschine kaputt udgl. gibt es aber die Möglichkeit, dass man Extrageld bekommt.
Und was das Kranksein anbelangt, sie bekommen 14 Mal die Sozialhilfe ausbezahlt und haben einen höheren Richtsatz (falls sich das Gesetz nicht geändert hat).

in vielen anderen Ländern gibt's KEINE Sozialhilfe ..... dafür sind 800 doch recht viel

in vielen anderen Ländern gibt's KEINE Sozialhilfe ..... dafür sind 800 doch recht viel

In Mazedonien gibt es keinen Arbeitslosen Geld, Notstand Hilfe oder sonstiges. In viele andere Ländern auch nicht, stimmt. Wie leben dort die Menschen?

In Mazedonien gibt es keinen Arbeitslosen Geld, Notstand Hilfe oder sonstiges.
Gibt's schon. Die Sozialhilfe beträgt 20 Euro pro Monat. DAS ist blanker Hohn, auf die 20 Euro scheißen die Leute dann, weil es sich gar nicht ausbezahlt sich beim Amt anzustellen.

mal sicher "härter" als hier ......und mit wesentlich größerer Eigenverantwortung ..... Leben tun sie dennoch. ;)

Gibt's schon. Die Sozialhilfe beträgt 20 Euro pro Monat. DAS ist blanker Hohn, auf die 20 Euro scheißen die Leute dann, weil es sich gar nicht ausbezahlt sich beim Amt anzustellen.

Das Leben in Skopje kostet mehr als in Ö, 100%...
Keiner der keine Arbeit hat bekommt was von der Staat, nicht mal 20€. Höre zum ersten Mal.

Oder China, Thailand, kein kostenloser Gesundheits System, kein Sozial System, KEINE Pension...

In Thailand haben sie nicht einmal staatlichen Rettungsdienst, krank im wahrsten Sinne des Wortes.

eben ==> somit sind 800 "sehr" viel Unterstützung ...

teilweise gibt's nicht mal Urlaub !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schlimmer wie krank. Ohne Pension, wie sollen alte, kranke Menschen leben, die können nicht einmal pfuschen gehen... Echt krank das ganze System in manche Länder.
Hier können manche nicht überleben mit ein Kind, in manche Länder haben 10 Kinder. In China dürfen nur eins haben, usw, usf...
Ich weis echt nicht was ist richtig, was ist falsch...

Stimmt alles, was du sagst.
Für Sachen wie Waschmaschine kaputt udgl. gibt es aber die Möglichkeit, dass man Extrageld bekommt.
Und was das Kranksein anbelangt, sie bekommen 14 Mal die Sozialhilfe ausbezahlt und haben einen höheren Richtsatz (falls sich das Gesetz nicht geändert hat).

Extrageld: Wenn man Glück hat und dem sachbearbeiter zu Gesicht steht.
Krank sein: kein höherer Richtsatz, aber 14 mal im Jahr, stimmt. Allerdings musst du auch hier Glück haben mit dem Amtsarzt - ich zum Beispiel bin nicht selbsterhaltungsfähig, das ist von einem gerichtlich beeideten sachverständigen bestätigt. Das bundessozialamt bescheinigt mir aber nur 30% GdB und keine dauerhafte Arbeitsunfähigkeit, somit pech gehabt.
Das Leben in Skopje kostet mehr als in Ö, 100%...
Keiner der keine Arbeit hat bekommt was von der Staat, nicht mal 20€. Höre zum ersten Mal.

Oder China, Thailand, kein kostenloser Gesundheits System, kein Sozial System, KEINE Pension...

Unser gesundheitssystem und die pensionen sind kostenlos? :hahaha:

Unser gesundheitssystem und die pensionen sind kostenlos? :hahaha:

Natürlich sind nicht kostenlos, aber die werden NICHT von Sozialhilfe Empfänger bezahlt und finanziert :nono:

Ich hätte auch gelacht wenn mir jemand die Waschmaschine kauft, bzw. bezahlt, mir die 800 oder über 1000€ gibt.
Nein, ich muss es mir erarbeiten. Ich kenne nicht den 13. und 14.Gehalt, da ich Selbstständig bin. Ich bekomme keinen Krankengeld (somit kann mir nicht leisten krank zu sein!) oder irgendeine Unterstützung, daher habe nicht so leicht lachen :roll:
Letztes Jahr bin überfallen worden, fast vier Tage Blutüberströmt gelegen, zum Krüppel gemacht worden und glaubst habe einen einzigen Cent bekommen? Ist mir gesagt worden dass nach einem Schicksal Schlag so schnell kann man nicht schauen und landet man unter die Brücke :roll:
Oder nach Schwesters Tod. Kann man sich die Zeit nehmen zum trauern?

Darum glaube dass es schlimmeres auch gibt als die Unterstützung in Ö für manche Personen :roll:

Die meisten Sozialhilfe-Empfänger sind das nicht ihr Leben lang und zahl(t)en auch (wieder) in den Topf ein.

Und ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber mir gibt niemand 800 oder 1000 Euro für eine Waschmaschine :roll: Informieren statt Stuss reden!

Krankengeld ist übrigens erstens Versicherungssache (entsprechende Versicherungen kann man als Selbstständige/r jederzeit abschliessen) und zweitens hast du dir die Selbstständigkeit ausgesucht.
Ich mir meine Erwerbsunfähigkeit nicht, ich würd gern arbeiten gehen können.

Zurück
Oben