du kriegst als selbständiger sogar arbeitslosengeld, wenn du auch arbeitlosengeldbeitrag einbezahlst. ohne mich mit der GSVG jetzt auseinandersetzen zu wollen, denk ich schon, dass du auch im krankheitsfall was bekommst.
Wie oben geschrieben, nichts als dazu zahlen, etc...
Ab April 2013 sollte für Selbstständige Krankengeld geben, ab 6 Woche Krankenstand. Wenn ein Monat krank bist, OP hast oder sonstiges, bekommst nichts...
Seit über zwei Jahren gibt es Geschäftskonto (bei viele Selbstständige) mit 0 Überziehungsrahmen. WK gibt es null Hilfe oder Förderung. Keine einzige Stelle die dir weiter hilft wenn es dreckig geht oder krank bist...
die wirklichkeit schaut halt so aus, dass damit maximal die "assis" (bundesdeutsch: Harz IV-ler) damit alimentiert werden, die halt den ganzen tag vor der glotze sitzen und sinnlos ihr leben verplempern. wennst 800 für nix tun kriegst, suchst dir auch keinen job wost vielleicht netto 900 euro hast. logisch und nachvollziehbar.
Die gibt es mehr wie genug in Ö auch. Keiner geht um 100-200 Euro mehr arbeiten...
ähm erzählt, so materialistisch ist? ist geben nicht seliger den nehmen?
also warum willst nix mehr ins system einzahlen?
Dieser Trauertruppe, man höre nur ihre Beiträge zur Bildungspolitik, gehörte, man/frau verzeihe, mal kräftig in den feisten Steiß getreten.
Wisst ihr wer im Hinter getreten werden sollte? Den pragmatisierten, mit Jahrelang BurnOut Krankenstand, den 40jährige Frühpensionisten, klar, BurnOut pensionierten...
EU Beamten, mit ewig lange Krankenstände oder Pensionen um 4000-8000 Euro.
Den Politiker die plündern länge mal breite...
Spindelberger Frau bekommt Gehalt und Bezüge für ein Monat was eine alleinziehende Mutter in ein Jahr Unterstützung bekommt.
Die Bankiere, Manager und alle die glauben 100.000-300.000 Euro Monatsgehalt angemessen ist...
Wie lange werden die 53.000 Unternehmer noch untersucht werden wo man Steuerhinterziehung vermutet? Jahre lang und dann kommt "kein Ergebnis" raus!
Aber die Deppen sollen schuften bis zum Umfallen um einiges zu ermöglichen und finanzieren, nö?
Es gibt keine Relation mehr...
Oder die Hochwasser betroffene, wenige haben das Glück einen Schadenersatz zu bekommen, viele haben alles verloren und bekommen kaum was zurück. Hat man gelesen wozu das Geld verplempert wird...
Die Bettler... Man hat die Armut nach Ö importiert, ich kanns auch nicht immer hören "bitte, bitte, bitte", auf 2 m mind. 3-4 Bettler hier bei uns. Bis 5 Male am Tag wollen dieselbe Personen Geld haben. Rennen dir überall nach... Wer kann so vielen jeden Tag mehrere Male geben? Oder wer will? Sind Fass ohne Boden! Warum ist sowas nicht verboten?
Hauptsache EU Erweiterung stattgefunden.
Wie lange hat man noch Lust in diesem System einzuzahlen?
Wer noch mit macht, bitte schön, halte keinen auf. Es gibt genug die auswandern und total unzufrieden sind, aus diesem Grund. Warte ab bis die neue Steuersätze dazu kommen.
Es gibt genug Menschen die Hilfe brauchen und geholfen werden sollte, aber genauso sehr viele die das System voll mißbrauchen, unverschämt noch dazu. Keiner kann mir erzählen Jahrelang arbeitslos zu sein, weil es keine Arbeit gibt. Das glaube ich nicht... Das mit Alk stimmt auch, viele sind dem Alk verfallen aus "Verzweiflung"
http://wien.orf.at/news/stories/2584430/
Wünsche allen schönen Tag