betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

Die sind nicht freiwillig gegangen aber ein tritt in den Hintern ist da oft sehr hilfreich. Obwohl sie für diese Unverschämtheit etwas mehr verdient hätten.

Die mit Abstand rücksichtsloseste Form von betteln hat es vor kurzem bei uns gegeben. Bei einer Bestattung am Friedhof ist einfach eine Frau mit ihrem Kind durchgegangen und hat versucht von den Leuten die gerade für einen verstorbenen beten Geld zu betteln. Sowas anstands und rücksichtslose hab ich noch nicht erlebt.

die kanalräumer san a ned besser. kommen zu neujahr und wollen geld.....hallo? i zahl eh scho gebühren ;-)

Du willst jetzt aber nicht wirklich das eine mit dem anderen gleichstellen?

Mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da. Den Totengräber brauch ich für eine Beerdigung, der macht ja auch eine Arbeit für sein Geld. Aber irgendwelche Roma die dort betteln wo andere trauern braucht keiner. Oder gehst du nach einer Katastrophe in das betroffene Gebiet betteln?

Mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da. Den Totengräber brauch ich für eine Beerdigung, der macht ja auch eine Arbeit für sein Geld. Aber irgendwelche Roma die dort betteln wo andere trauern braucht keiner. Oder gehst du nach einer Katastrophe in das betroffene Gebiet betteln?

da geb ich dir vollkommen recht, das Gesindel hätt ich vom Friedhof geprügelt... eine Frechheit sondergleichen....:hau:

Ich gehe nicht zum MC. Und im Unterschied zu Wien arbeiten bei uns in den Geschäften so gut wie keine Ausländer. Zumindest nicht vorne an der Kasse. Aber beim einkaufen gebe ich prinzipiell kein Trinkgeld. Abends im lokal oder beim essen im Gasthof wenn ich mit der Bedienung zu Frieden war schon.

da geb ich dir vollkommen recht, das Gesindel hätt ich vom Friedhof geprügelt... eine Frechheit sondergleichen....:hau:
Geprügelt wurden sie nicht aber mit starker Hand zum Ausgang begleitet.
Obwohl ich nicht so sanft gewesen wäre, hätte es vor einem jahr bei der Beerdigung von meinem Vater so einen Vorfall gegeben.

Wer sich heute über Bettler aufregt, muss schon ordentlich einen an der Waffel haben ...

Ein ehrlicher Berufsstand, ganz im Gegensatz zur Banksterei.

Nur die Hurerei gibts schon länger ... in welcher konkreten Ausformung auch immer.
stimm ich Dir voll zu :daumen:

Da es sich hier um organisiertes Betteln handelt, ist es höchste Zeit, dass Politik und Polizei reagieren.
Unglaublich frech sind auch so manche "Zeitungsverkäufer", die insbesondere auch Urlaubsgäste anschnorren und bedrängen.

Bettler sind meist illegale Flüchtlinge. Einfach mal darauf hinweisen und sie sind weg. Wie oft habe ich es erlebt, dass ich einen/ eine in Wien sah, der/ die ganz normal ging und sobald er/sie um die Ecke bog, fing er/sie an zu humpeln. Ich bin dankbar für die EU, aber persönlich ist die "Osterweiterung" der größte Nachteil. Diverse rumänische, ungarische, slowakische, serbische (und andere) Staatsbürger nutzen das halt sehr aus. Wie mein Großvater vor vielen Jahren mal beim Wienbesuch sagte: "Jetzt ist es 50 Jahre her und wir müssen uns noch immer die Züge mit denen teilen. Musizieren haben sie auch schon vergessen..." Sehr zynisch, politisch vielleicht unkorrekt, aber jetzt kapiere ich, was mein Großvater aus Ungarn meinte.

Bettler sind meist illegale Flüchtlinge. Einfach mal darauf hinweisen und sie sind weg. Wie oft habe ich es erlebt, dass ich einen/ eine in Wien sah, der/ die ganz normal ging und sobald er/sie um die Ecke bog, fing er/sie an zu humpeln. Ich bin dankbar für die EU, aber persönlich ist das für mich die "Osterweiterung" der größte Nachteil. Diverse rumänische, ungarische, slowakische, serbische (und andere) Staatsbürger nutzen das halt sehr aus. Wie mein Großvater vor vielen Jahren mal beim Wienbesuch sagte: "Jetzt ist es 50 Jahre her und wir müssen uns noch immer die Züge mit denen teilen. Musizieren haben sie auch schon vergessen..." Sehr zynisch, politisch vielleicht unkorrekt, aber jetzt kapiere ich, was mein Großvater aus Ungarn meinte.

bettler sind oft zigeuner aus einem eu-mitgliedsland. das problem ist die vermehren sich wie die karnickel. während die geburtenrate der slowaken, ungarer, bulgaren, rumänen verdammt niedrig ist, fast schon im schrumpfen sind die der zigeuner wahnsinnig hoch.

1945 in europa vielleicht 200.000 -300.000. jetzt schon bald 12 mio. und es werden immer mehr.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bettler sind oft zigeuner aus einem eu-mitgliedsland.

Das meinte ich ja. Ähnlich verhält es sich mit Haredim in Israel. Die Fertilitätsrate ist in diesen Kreisen sehr hoch, ein Problem für Sozialstaaten. Ein weiterer Grund warum ich die sofortige Übergangsphase vom Sozialstaat zu einem Staat wie der Schweiz befürworte. Dort bekommen diese Leute weit weniger.

Wie es in Wien zugeht, was das Betteln betrifft, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich war gestern per Pedes in der Stadt unterwegs. Zunächst mit der U - Bahn von Hietzing zur Station Josefstädter Straße. In der U 4 ein Bettler, der mit seinem Pappbecher die Leute ansudert. Danach in der U 6 wieder einer ..... der hat noch dazu laut gerufen: alle her hören. Und hat dann sein Begehr nach Alimentierung verkündet. Station Josefstädter Straße ist auch nicht frei von Bettlern. Später war ich dann auf der MaHü ...... fest in Bettlerhand. Nach einem weiteren Spaziergang bei der Kettenbrückengasse in die U 4 eingestiegen. Diesmal am Bahnsteig ein junger Mann, der alle Fahrgäste mit seinem Anbetteln belästigt. Ein Aha - Erlebnis: eine Frau, der Sprache nach Migrationshintergrund, sagt zu mir, sie verstehe nicht, warum der junge Mann sich nicht um Arbeit umsehe. Originalton: "Ich muss 10 Stunden am Tag arbeiten".

Aja, im Waggon dann wieder einer mit seinem Pappbecher.

Noch schlimmer ist es in der Schnellbahn wo der Übergang von Waggon zu Waggon ja funktioniert. Da kannst ja von den Assis kaum noch weglaufen. :confused:

Zurück
Oben