Beuteschema von den Frauen

Sich für Erfolg und ein schönes Leben schämen zu müssen soweit kommts noch...im übrigen wird man im Leben immer eher Menschen kennen und lieben lernen die ähnlich ticken.....darin kann ich nichts Falsches sehen...

Ob der Diskussion hier, komme mir gerade komisch vor, weil ich meine Frau zumeist zum Essen einlade ... eh erst seit ca. 22 Jahren :lol:

LG Bär

ich versteh zwar was du meinst...punkto der geldgeschichte...
allerdings das argument ist ziemlich lau... den in was verliebst du dich denn, wenn du nichts vom gegenüber weisst? o_O
Wenn er mir gefällt, lerne ich ihn dann kennen
ich sehs so, dass es manche gibt die immer wieder gern auf den selben typ idiot reinfallen :D
Das kann leider passieren.
Ich muss mir jetzt eindeutig einen großen feschen suchen, hatte ich noch nie
...ist ja schon viel wert, wenn Frauen ihr eigenes Beiteschema kennen und selber wissen, was sie denn nun wollen!

Woher sollen Männer das beantworten können...:hmm:
Fällst als Mann in ein solches... wirst es schon merken :haha:
Es geht nur darum, was Männer denken ;)
Der erste Blick sollte in die Augen des gegenübersitzenden sein, der zweite ins Herz und wenn das nicht überzeugt kann man immer noch in die Geldbörse gucken
Ich am Popsch :p

Und das hat was mit Erfolg zu tun?
Ich komme aus einer Zeit und Welt wo das selbstverständlich ist..
Könnte ich es mir nicht leisten würde ich das kommunizieren...
Außer @Mitglied #470492 sagt mir vorher,heute bezahle ich...was im übrigen auch so passiert...
Der Erfolg wurde hier als Grund genannt, dass ein Mann ins Beuteschema passt. Ich habe nix gegen Erfolg, kann mir aber nicht vorstellen, diesen vorauszusetzen

Ja, die Generation meiner Mutter hat noch Ernährer gesucht. Die meine wollte selbst und später gemeinsam etwas erreichen.
Ich sehe hier keine Abweichung zu meiner Generation. Meine Eltern waren stets darum bemüht mich dabei zu unterstützen eine unabhängige, selbständige und starke Frau zu werden.
Ich habe es an anderer Stelle schon öfters erwähnt: ich brauche weder einen Mann der mich erhaltet, noch einen der mich finanziell unterstützt und dennoch brauche ich (m)einen Partner als Mensch an meiner Seite.

Ich habe allmählich das Gefühl, dass hier ohnehin von unterschiedlichen Dingen gesprochen wird. Während die einen von einem Mindestmaß von einer gemeinsamen finanzieller Sicherheit sprechen, denken die anderen an Wohlstand und daran, sich am Leben eines anderen bereichern zu wollen. Klar, dass es hier dann zu unterschiedlichen Argumentationen und Diskrepanzen kommt.

Am Ende steht für uns alle der Mensch im Vordergrund und ich denke nahezu jeder von uns war bereits einmal in einer Situation (das Finanzielle einmal ganz beiseite geschoben), in der die Liebe zugeschlagen hat, obwohl man meinte, dass es in gewissen Situationen niemals passieren könnte - und dann war plötzlich alles egal.

Ich lasse mich zum Essen einladen.
Ich erwarte es nicht

Ich erwarte das auch nicht.
Im Übrigen habe ich meinen kompletten Umzug alleine bezahlt, ich zahle meinen Führerschein alleine, ich habe einige Neuanschaffungen für meine neue Wohnung alleine bezahlt. Und jetzt willst du mir sagen, dass ich nicht so unabhängig bin wie du, weil mein Partner mich mal zum Essen einlädt oder er mir das Taxi zahlt, wenn er mich nicht heimbringen kann?

Der Erfolg wurde hier als Grund genannt, dass ein Mann ins Beuteschema passt. Ich habe nix gegen Erfolg, kann mir aber nicht vorstellen, diesen vorauszusetzen
Das hast du keine Ziele oder Ambitionen in diese Richtung..absolut in Ordnung.....andere haben sie und suchen sich einen Partner mit dem sie sie verwirklichen können...

Ich erwarte das auch nicht.
Im Übrigen habe ich meinen kompletten Umzug alleine bezahlt, ich zahle meinen Führerschein alleine, ich habe einige Neuanschaffungen für meine neue Wohnung alleine bezahlt. Und jetzt willst du mir sagen, dass ich nicht so unabhängig bin wie du, weil mein Partner mich mal zum Essen einlädt oder er mir das Taxi zahlt, wenn er mich nicht heimbringen kann?
Nein, so etwas machen Partner, Freunde, gute Bekannte wenn es ihnen finanziell besser geht als Dir. Wie oft habe ich selbst schon Leute eingeladen...
Aber wärst Du an einem Mann interessiert, der Dir sagt: "Ich erwarte schon, dass Du mich manchmal einlädst und schöne Dinge mit mir unternimmst." ?

Ja, die Generation meiner Mutter hat noch Ernährer gesucht. Die meine wollte selbst und später gemeinsam etwas erreichen.
Und wieder glänzt der Heiligenschein....:lol: Geh komm, polier ihn noch ein bisserl.

Du glaubst wirklich, du seist moderner und unabhängiger als eine Frau, die einen erfolgreichen Mann sexy findet und einen soliden Lebensstandard als wünschenswert sieht?

Nein, so etwas machen Partner, Freunde, gute Bekannte wenn es ihnen finanziell besser geht als Dir. Wie oft habe ich selbst schon Leute eingeladen...
Aber wärst Du an einem Mann interessiert, der Dir sagt: "Ich erwarte schon, dass Du mich manchmal einlädst und schöne Dinge mit mir unternimmst." ?
Warum sollte sie...die Erwartung der Einladung hat wenig mit Geld sondern mit Stil zu tun.....bei uns ist es ziemlich egal wer bezahlt,trotzdem werde das in der Öffentlichkeit ich sein...altmodisch ich weiß,uns gefällt es so....

Zurück
Oben