beziehung aus einer singlebörsenbekanntschaft

R

Gast

(Gelöschter Account)
liebe leute,

brauch bitte eure meinung...

ich habe vor einiger zeit eine sehr nette frau in einer stadtbekannten singlebörse kennengelernt. es hat sich von anfang an etwas sehr besonderes daraus entwickelt. liebe...auch ausgesprochen...von beiden seiten...eigentlich wunderschön. ich bin sehr glücklich. wir haben auch vor über kurz oder lang zusammen zu ziehen. wir stehen total hinter unserem vorhaben und ich habe soweit kein negatives gefühl dabei. sprich, rostigerfluegel ist nach der einen oder anderen beziehung hals über kopf verliebt. soweit sogut!

natürlich haben wir über unser beziehungsvorleben gesprochen...sie war 3 jahre single und machte auch kein geheimnis daraus sich in diesen drei jahren ausgelebt zu haben. on´s, kürzere oder längere beziehungen und (ihrer aussage nach) bis zu unserem kennenlernen eine regelmäßige sexbeziehung...also einen typen den sie alle 3 wochen nur zum sex getroffen hat. ihrer aussage nach...weil halt jeder irdgendwann körperliche nähe braucht aber ohne gefühle dahinter. nach wie vor hat sie kontakte über msn, skype oder icq mit typen aus der singleböse die ihrer aussage nach aber nur gute freunde geworden sind.

fazit: ich bin mir mit ihr absolut sicher, hab dabei aber so meine bedenken weil es die die erste beziehung aus einer inet bekanntschaft ist. kann man so eine sexbeziehung die über einige zeit gelaufen ist ganz einfach abbrechen? ist eine inet bekanntschaft nicht von anfang an auf wackeligen beinen...weil...nach motto "wenns nicht klappt log ich mich wieder ein!"

sorry wenn das etwas lächerlich klingt, mag mit meinem vorhandenen misstrauen nichts gefährden.

bitte um trost und rat oder ganz einfach erfahrungswerte :)

lg
flügerl

Ist doch egal, WO man eine Dame kennengelernt hat, Hauptsache ist ja, man versteht sich. Ich habe meine letzte Freundin auch im Internet kennengelernt und waren dann 4,5 Jahre zusammen.

fazit: ich bin mir mit ihr absolut sicher, hab dabei aber so meine bedenken weil es die die erste beziehung aus einer inet bekanntschaft ist.

Nau - wenn Du Dir absolut sicher bist, kannst Du keine Bedenken haben - das wäre ein Widerspruch. ;)

Wo und wie man einen Menschen kennenlernt, ist ja wohl in keiner Weise dafür entscheidend, was sich daraus entwickelt.

die garantie hast du nie das kann dir auch passieren bei einer frau die du wo anders kennen gelernt hast !!!

Also, bei mir hat so eine Internet - Bekanntschaft nicht funktioniert!!!

Hab sie in "Knuddels" kennen gelernt. Am Anfang war auch alles super! Sie total mein Fall und auch umgekehrt! Aber nach so ca. 8 Monaten war dann schon etwas der Wurm drinn. Und nach 10 Monaten wars dann ehe aus!! Ich persönlich halte nicht mehr allzuviel von solchen Bekanntschaften!!!

ist eine inet bekanntschaft nicht von anfang an auf wackeligen beinen...weil...nach motto "wenns nicht klappt log ich mich wieder ein!"
Ist nach dieser Logik nicht jede Beziehung auf wackeligen Beinen gebaut? Weil, wenns schief geht, zieh ich einfach wieder um die Häuser :hmm:

Ist nach dieser Logik nicht jede Beziehung auf wackeligen Beinen gebaut? Weil, wenns schief geht, zieh ich einfach wieder um die Häuser :hmm:

ja...das mag schon sein..

mach mir auch eher gedanken wegen dieser reinen sexbeziehung...kann man die so von heut auf morgen stoppen???

mach mir auch eher gedanken wegen dieser reinen sexbeziehung...kann man die so von heut auf morgen stoppen???
Wenn sie es will sollte es kein Problem sein. Habe das selbst hinter mir. Wenn Gefühle im Spiel sind, dann vergisst du diese Sexbeziehung schlagartig.

also ich find dass es wurscht is wo man jemanden "kennen lernt" und bei den internetgschichten is es meiner meinung nach, und ich weiß das aus eigener erfahrung, dass man sich im real life sowieso ganz neu kennen lernen muss als nur das geschreibsel, weil gschrieben is gleich was...
ich kann nur von mir reden, hab meinen ex im internet kennen glernt, da war ich 15, haben 4jahre nur über internet kommuniziert und telefoniert und so...hab mich auch verstanden und sicher war ich auch in ihn verliebt (ich war 15, ok *g*) und dann is er mal nach wie gekommen und wir haben uns einfach nur so getroffen weil wir uns halt doch schon einige jahre "kennen" und wir wussten auch viel übereinandern...schließlich sind wir dann zusammengekommen und ich war fast 3jahre mit ihm zam aber wir haben uns trotzdem ganz neu kennen lernen müssen, nicht weil wir uns über internet nur gschichtln erzählt haben, aber es is einfach was anderes wenn du einem gegenüber sitzt und seine gesten und so siehst...

auch wenn ich mit ihm nima zam bin, zwecks entfernung, lange gschicht...glaub ich trotzdem dass es egal is wo man jemanden kennenlernt, aber man darf das im internet geschriebene nie 1 zu 1 in die realität umlegen und dort weitermachen wo man im internet "aufghört" hat und ich find auch viele leute haben illusionen, aber das is a andere gschicht...
so und wems interessiert, ich bin zwar nima mit ihm zam, aber wir sind mittlerweile die besten freunde, und wenn er in wien is, dann treffen wir uns, schlafen in einem bett, aber es passiert nix mehr...wir sind die besten freunde und reden über alles und ich würd den kontakt zu ihm nie wegen einer neuen beziehung aufgeben...entweder mein neuer freund vertraut mir oder nicht...
also es kann funktioniern ;)

:winke:

i weiss ned...

...i nehm jetzt amal bewusst folgende beispiele her:

wenn sich aus einer "bsoffenen samstagabendgschicht" oder einem ons letztendlich eine beziehung entwickelt dann scheinen mir weniger leut damit zu "hadern" als wenns aufgrund einer i-netbekanntschaft passiert.

is des so? und wenn ja: warum eigentlich?

ja...das mag schon sein..

Ja, kann und wird Mann oder Frau auch, wenn man zu Hause alles hat und bekommt, warum woanders hingehn.

Meine letzte Liebe war auch aus dem Netz gepickt.
Hat 2,5 Jahre gehalten. War irre schön.
Auseinander gegangen sind wir nur der entfernung wegen.
Sie ist umgezogen und 50km für eine Strecke war mir dann doch
zu viel.

i weiss ned...

...i nehm jetzt amal bewusst folgende beispiele her:

wenn sich aus einer "bsoffenen samstagabendgschicht" oder einem ons letztendlich eine beziehung entwickelt dann scheinen mir weniger leut damit zu "hadern" als wenns aufgrund einer i-netbekanntschaft passiert.

is des so? und wenn ja: warum eigentlich?

:hmm: vielleicht weil es immer heisst "bsoffene und kleine kinder sagen die wahrheit" und man somit seinen zukünftigen partner gleich "lügenfrei" kennengelernt hat, während der ruf der internets ist, dass alles erstunken und erlogen ist?

:winke:Wo und wie man jemanden kennenlernt ist aber wirklich egal;ob im Netz,Restaurant,Disko oder auf der Strasse.....eine Garantie gibts niemalls.Es liegt immer an den eigenen Wünschen,was man daraus macht,bei Sympatie und wenn die Chemie passt,kann alles werden...:winke:

Meine letzte Beziehung hab ich auch im Internet (einem Swingerchat) kennengelernt.
Und daß es in die Brüche gegangen ist, liegt sicher nicht an der Art des Kennenlernens.

Es spielt doch absolut keine Rolle wo man wem kennenlernt. Wennst passts dann passts.

Und wenn Du Zweifel hast, dann lass Dir Zeit, lernt Euch noch in Ruhe kennen.
Denn Entweder ist das Vertrauen da oder nicht.

Meine letzte Beziehung hab ich auch im Internet (einem Swingerchat) kennengelernt.
Und daß es in die Brüche gegangen ist, liegt sicher nicht an der Art des Kennenlernens.

Es spielt doch absolut keine Rolle wo man wem kennenlernt. Wennst passts dann passts.

Und wenn Du Zweifel hast, dann lass Dir Zeit, lernt Euch noch in Ruhe kennen.
Denn Entweder ist das Vertrauen da oder nicht.

:bussal:Du hast vollkommen recht.....:bussal:

ich schluck alles gern was aus ner Frau kommt

Oh, da braucht wieder wer ganz schnell 20 Beiträge...

@ rostigerfluegel:

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, mir geht es ähnlich, ich bin seit etwa 2 jahren in diversen Börsen unterwegs.
Ich hab schon Viele getroffen, mit einigen war es sehr nett, der Richtige war noch nicht dabei.
Ich habe auch sehr gute Freunde gefunden.

Leider findet man im Internet auch viele Schaumschläger, die in der Anonymität das Blaue vom Himmel lügen - mit dieser Ungewissheit muss man halt leben.
Aber wenn du dich mit deiner Freundin gut fühlst, dann vertrau auf deine Gefühle und lass dich nicht von der Meinung anderer, die so etwas vielleicht noch gar nicht erlebt haben, abbringen!
Täuschen kann man sich in jedem Menschen - egal, wo man ihn kennengelernt hat!

Zurück
Oben